Der VfB Stuttgart verstärkt sich auf der Innenverteidigerposition: Daniel Schwaab kommt ablösefrei von Bayer 04 Leverkusen. Eine Vertragsverlängerung in Leverkusen hatte Schwaab abgelehnt.
"Ich habe mich für den VfB entschieden, weil im Stadion eine geile Stimmung ist. In der Mannschaft sehe ich viel Potential", sagte Schwaab gegenüber dem Stuttgarter Vereinssender "VfB-TV". Bis mindestens 2016 soll Schwaab nach Medieninformationen an den VfB Stuttgart gebunden werden.
Dass der Wechsel des 24-Jährigen nach Stuttgart bekannt wurde, ist allerdings einem Missgeschick zuzuschreiben. Der "Bild" sagte Schwaab, dass er sich in der laufenden Woche zu seiner Zukunft äußern würde, allerdings "noch nichts fix" sei.
VfB veröffentlicht Video zu früh
Am Dienstagvormittag wurde auf "VfB-TV" dann jedoch ein Video von Schwaab beim Medizincheck in Stuttgart gezeigt, das voreilig freigegeben wurde. Mediendirektor Markus Jung gestand den Fehler der Schwaben ein: "Wir wollen natürlich immer vorbereitet sein. Dass man das Video vorzeitig kurz sehen konnte, war ein Versehen."
Für den Neuzugang ist es eine Rückkehr in Richtung Heimat, nachdem er 2009 vom SC Freiburg nach Leverkusen wechselte. "Meine Familie freut sich, dass ich wieder näher an Freiburg dran bin", erklärte er.
Daniel Schwaab im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



