Rückendeckung für Ballack und Frings

SPOX
09. Februar 200911:57
Felix Magath begrüßt die Rückkehr von Michael Ballack und Torsten Frings ins DFB-TeamGetty
Werbung
Werbung

Michael Ballack und Torsten Frings sind für Felix Magath unverzichtbare Führungsspieler. "Ohne Führungsspieler kann man kein EM- oder WM-Turnier überstehen", meinte Magath.

Trainer Felix Magath vom Bundesligisten VfL Wolfsburg sieht in Michael Ballack und Torsten Frings unverzichtbare Führungsspieler für die deutsche Nationalmannschaft.

Er begrüße deshalb die Nominierung der beiden Routiniers für das Spiel der DFB-Auswahl gegen Norwegen am Mittwoch in Düsseldorf, schrieb der 55-jährige Coach in einem Gastkommentar im "Hamburger Abendblatt".

"Ohne Führungsspieler kann man vielleicht eine Qualifikation überstehen, nicht aber ein EM- oder WM-Turnier", meinte Magath. Die Streitigkeiten zwischen Bundestrainer Joachim Löw und den beiden Spielern halte er für überbewertet, so der Ex-Nationalspieler weiter: "Wenn ich höre, Ballack würde im Team manchmal einen zu rauen Ton abschlagen, kann ich mich nur wundern. Als Kapitän hat er das Recht und auch die Pflicht, Klartext zu reden."

Spielberichte, Interviews und Diashows: Alles rund um das DFB-Team