Bayer Leverkusen wird Außenverteidiger Michal Kadlec über das Saisonende hinaus halten. Zudem bastelt die Werkself weiter an der Verpflichtung von Wunschangreifer Eren Derdiyok.
Bayer Leverkusen stellt weiterhin die Weichen für die Zukunft. Der Bundesligist wird den bisher ausgeliehenen Tschechen Michal Kadlec verpflichten und arbeitet auch weiterhin an einem Winter-Transfer von Wunschstürmer Eren Derdiyok.
"Bayer hat sich mit mir und meinem Ex-Verein Sparta Prag geeinigt", sagte Kadlec dem "Express".
Kadlec kostet 2,5 Millionen Euro
Der 24 Jahre alte Sohn des früheren Kaiserslauterers Miroslav Kadlec war von Bayer zu Saisonbeginn zunächst ausgeliehen worden. Er soll nun einen Vertrag bis 2013 erhalten und 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten.
Derweil hat Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser in einem Gespräch mit der Präsidentin des Schweizer Meisters FC Basel, Gigi Oeri, weiter auf einen vorzeitigen Wechsel von Derdiyok gedrängt.
"Wir haben noch mal unser klares Interesse bekundet, den Spieler schon im Winter zu verpflichten", sagte Holzhäuser.
Basel fordert 5 Millionen Euro
Basel fordert aber noch fünf Millionen Euro. "Zu diesem Preis machen wir es nicht. Aber Frau Oeri hat Bereitschaft zu Gesprächen signalisiert. Wir haben bis Montag Zeit, dann schließt die Transferliste. Bis dahin werden wir uns noch mal unterhalten", sagte Holzhäuser.
Derdiyok steht bei Bayer bereits grundsätzlich im Wort und sagte deshalb auch dem ebenfalls interessierten Herbstmeister 1899 Hoffenheim ab.
Der 18. Spieltag im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren


