Jogi Löw hat vor der Abreise nach Polen durchblicken lassen, dass er bei der EM auf die Erfahrung der Bayern-Spieler setzt. Die BVB-Stars werden wohl nur eine Nebenrolle einnehmen (17.09 Uhr). Der HSV-Wunschspieler Dirk Kuyt ist vom Markt. Der Niederländer hat sich für einen Wechsel in die Türkei entschieden (14.58 Uhr). Berliner Medien berichten, dass Raffael wohl auf der Liste von Borussia Dortmund steht. In der kommenden Woche soll es sogar konkrete Gespräche geben (11.49 Uhr).
18.45 Uhr: So Freunde des gepflegten Ballsports. Ich und Rund um den Ball verabschieden sich für heute. Heute Abend stehen noch zwei interessante Testspiel an. Brasilien misst sich mit Mexico (21 Uhr im LIVE-TICKER) und Welt- und Europameister Spanien trifft auf China (22 Uhr im LIVE-TICKER).
18.40 Uhr: Französichen Medienberichten zufolge ist Schalke 04 an Bakary Sako interessiert. Der Linksaußen steht bei Saint Etienne unter Vertrag. "Ich habe noch einen Einjahresvertrag. Ich weiß nicht was passiert. Ich mag es hier. Aber es kann alles passieren", wird der 24-Jährige zitiert.
18.26 Uhr: Wir haben grad ein extrem interessantes Porträt über Mario Rosas auf der Seite! Was? Ihr kennt ihn nicht? Dann wird es höchste Zeit!
17.41 Uhr: Springen wir kurz zu richtigem Fußball. In der Essener Kreisliga B hat es einen ordentlichen Kantersieg gegeben. Und wir reden hier nicht von einem 6:0 oder 10:1. Nein, wir reden von einem 46:0! So endete die Partie zwischen Schonnebeck II und TuS Helene II. "Das Ergebnis ist natürlich der Wahnsinn. Aber ich möchte an dieser Stelle auch den Gegner lobend erwähnen. Die Jungs sind mit nur acht Mann angetreten und in der 70. Minute musste noch ein Feldspieler für den verletzten Torwart in die Bude gehen. Wir wollten sogar, dass der Schiedsrichter fünf Minuten eher abpfeift, aber Helene wollte unbedingt zu Ende spielen. Die Moral der Jungs war unglaublich", lobt Marco Guglielmi, Trainer der Schonnebecker. Hoffentlich wurden die acht armen Kollegen nach dem Spiel wenigstens zu einem kühlen Blonden eingeladen...
17.26 Uhr: Uli Hoeneß hat auf einer Tagung der Journalistenvereinigung Netzwerk Recherche mal wieder zu einem seiner gefürchteten Rundumschläge ausgeholt und FIFA-Boss Joseph Blatter und Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger scharf attackiert. Zu den angeblichen Nobelpreis-Ambitionen Blatters sagte Hoeneß: "Wenn der den Friedens-Nobelpreis bekommt, werde ich Generaldirektor der Metropolitan Opera in New York." Der Bayern-Präsident sagte zu einer möglichen fünften Amtszeit des Schweizers: "Gott bewahre! Viele Entscheidungen in den vergangenen zehn, 15 Jahren sind nicht mit rechten Dingen zugegangen." Hart ging Hoeneß auch mit FIFA-Exekutivmitglied Theo Zwanziger und dessen Rolle beim Weltverband ins Gericht. "Er hat nicht mehr den DFB hinter sich, deshalb fehlt ihm die Macht. Ich habe gehört, dass wir von ihm nicht allzu viel erwarten müssen." Ob der 66-jährige eine "lame duck" (lahme Ente), also ohne große Einflussnahme sei, verneinte Hoeneß zwar, ergänzte aber: "Aber für ihn ist es ja schon ein Problem, lame duck zu übersetzen, weil er kein Englisch kann." Mal wieder harter Tobak vom Uli.
17.09 Uhr: Ohrfeige für die BVB-Stars und Freibrief für die Bayern-Spieler? Jogi Löw hat im "Kicker" durchblicken lassen, dass er bei der EM wohl auf die Erfahrung der Bayern setzen wird und die Dortmunder Überflieger nur eine Nebenrolle bekommen. "Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level", lässt Löw wissen. "Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern", erklärte Löw vor der Abreise der Deutschen ins EM-Quartier nach Danzig.
16.45 Uhr:Kommt es zum Comeback eines ganz Großen auf der europäischen Fußballbühne? Ronaldinho war erst vor ein paar Tagen in die Schlagzeilen geraten, weil er sich im Streit von seinem Klub Flamengo getrennt hat. Jetzt berichten spanische Medien von einem angeblichen Interesse des FC Malaga. Trainer Manuel Pellegrini will den Spielmacher wohl verpflichten, sollte sich Malaga für die Champions League qualifizieren.
16.33 Uhr:Breaking News Ganz bittere Nachricht für Englands EM-Team. Stammverteidiger Gary Cahill wird aufgrund einer Verletzung nicht an der Europameisterschaft teilnehmen können. Der Chelsea-Star hat sich im gestrigen Freundschaftsspiel gegen Belgien einen doppelten Kieferbruch zugezogen. Three-Lions-Coach Roy Hodgson hat bereits reagiert und Martin Kelly vom FC Liverpool nachnominiert.
16.21 Uhr: Rob Green wird West Ham verlassen. Der Torwart wird seinen Vertrag bei den Hammers nicht verlängern und kann somit ablösefrei gehen. Das bestätigte West Ham-Geschäftsführer David Gold. Die Queens Park Rangers sollen Interesse am 32-Jährigen haben.
16.07 Uhr: Nach dem Abstieg von Hertha BSC kritisiert der Berliner Mannschaftskapitän Andre Mijatovic öffentlich Trainer Otto Rehhagel. "Wir sollten alle großen Respekt vor Rehhagel und dem, was er in seinem Leben geleistet hat, haben. Aber man muss auch sagen, dass er uns nicht den Schwung geben konnte, den wir gebraucht hätten. Er hat alles versucht, aber vielleicht hatte er einfach zu wenig Zeit", sagte Mijatovic der Berliner Zeitung. Nicht unbedingt die feine englische Art Herr Mijatovic...
15.55 Uhr: Die dänische Zeitung "Ekstrabladet" berichtet, dass Borussia Dortmund und er VfL Wolfsburg an Jores Okore interessiert sind. Der 19-Jährige Innenverteidiger ist in diesem Jahr überraschend dänischer Meister mit dem FC Nordsjaelland geworden und steht sogar im EM-Kader der Dänen. "Als ich zum ersten Mal hörte, dass Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg und Shakthar Donetsk an mir interessiert sind, war ich sehr aufgeregt und nervös", wird der Däne zitiert.
15.42 Uhr: Du hast kein Ticket für die EM, aber willst dennoch echte Fußball-Atmosphäre genießen? Kein Problem. Gewinne den Hasseröder Heimvorteil und erlebe die EM auf eine ganz besondere Art und Weise. Hasseröder kommt mit dem Profi-Fan-Equipment für ein EM-Spiel zu Dir nach Hause. Beamer, Leinwand, BBQ, Fan-Sofa, Equipment und Zapfanlage für Dich und Dein elfköpfiges Fan-Team. Plus Kicker, Playstation und Tipp-Spiel zum Warmup alles inklusive. Bewirb dich jetzt!
15.32 Uhr:Der neue Liverpool-Coach Brendan Rodgers will gleich ordentlich Gas geben auf dem Transfermarkt. Dass er Gylfi Sigurdsson von seinem Ex-Verein Swansea gleich mit an die Anfield Road bringen möchte, ist schon bekannt. Jetzt berichtet die "Daily Mail", dass der 39-Jährige Trainer unbedingt Clint Dempsey von Fulham haben möchte. Dempsey hat in der letzten Saison 21 Buden für Fulham erzielt. Der Vertrag des US-Amerikaners läuft aber 2014 aus und er will nicht verlängern.
15.15 Uhr: Der Wechsel von Ezequiel Lavezzi von Neapel zu Paris St.-Germain scheint schon seit Tagen als fix. Offiziell bestätigt ist er aber noch nicht. Aber immer mehr deutet darauf hin. Jetzt hat die Frau von PSG-Star Javier Pastore sich verplappert. Auf ihrem Twitter-Account verkündete sie: "Ich freue mich, dass ihr nach Paris kommt. Wir werden viel Zeit miteinander verbringen können", gratulierte Pastores Freundin Chiara Piccone Lavezzi-Freundin Yanina Screpante über die Social-Network-Plattform. Beide kennen sich aus Pastores Zeit beim US Palermo. Frauen eben...
14.58 Uhr: Nix da Hamburg! HSV-Wunschspieler Dirk Kuyt wird nicht in die Bundesliga wechseln, weil der Niederländer für drei Jahre bei Fenerbahce unterschrieben hat. Das wurde vom Verein offiziell bestätigt. Fener muss eine Million Euro für Kuyt bezahlen.
14.45 Uhr: Italien und England scheiden in der Vorrunde aus und Wir werden Europameister: Ein Traum? Seid das EM-Orakel und tippt die EM durch und sahnt dazu noch fette Preise ab!
14.36 Uhr:Marcelo Bielsa hat bei Athletic Bilbao verlängert. Der Trainer hat einen neuen Vertrag über ein Jahr unterzeichnet. In der abgelaufenen Saison hat der Argentinier die Basken sowohl ins Copa del Rey-Finale, als auch ins Europaleague-Endspiel geführt.
14.21 Uhr: Der von Gladbach ausgeliehene Tobias Levels wird wohl bei Aufsteiger Düsseldorf bleiben. Zwar ließ die die Fortuna die Transfer-Option verstreichen, aber es wird spekuliert, dass sich beide Vereine einigen und Levels ablösefrei nach Düsseldorf wechselt. "Wir werden eine Lösung finden. Ich fühle mich wohl bei Fortuna. Ich mag das Umfeld, die Fans, die Atmosphäre im Team gefällt mir", so Levels.
14.08 Uhr:Breaking News Mats Hummels hat seinen Vertrag beim BVB bis 2017 verlängert. Das hat die Borussia auf ihrer Homepage offiziell bekannt gegeben."Als der Verein an mich herantrat und fragte, ob ich verlängern möchte, war für mich sofort klar, dass ich an dieser Mannschaft, die so erfolgreich ist und so viel Spaß verbreitet, weiter teilhaben will", betont Hummels. "Wir freuen uns, dass sich in Mats Hummels ein absoluter Leistungsträger langfristig an uns gebunden hat. Das unterstreicht die hohe Attraktivität von Borussia Dortmund", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc. "Mats Hummels könnte zu fast jedem Klub in Europa wechseln, aber er hat sich für Borussia Dortmund entschieden. Das ist eine überragende Geschichte. Mats ist herausragend spielintelligent, was defensive Zweikämpfe und das Schließen von Räumen angeht. Ich kenne keinen auf dem Kontinent, der das so gut macht wie er", sagt Trainer Jürgen Klopp.
13.56 Uhr:Schalke 04 hat soeben auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Hauptsponsor Gazprom bis 2017 verlängert wurde. Auch der Vertrag mit der ERGO-Versicherungsgruppe wurde bis 2015 ausgedehnt.
13.42 Uhr: Der "Express" meldet, dass der Wechsel von David Hoilett zu Borussia Mönchengladbach fix ist. Schon vergangene Woche soll der Kanadier in Gladbach den Medizincheck erfolgreich absolviert haben. Bereits im Anschluss wurde wohl der Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Flügelspieler kommt von den Blackburn Rovers zur Borussia.
13.29 Uhr: Es gibt nur wenige Klubs in Europa, die nicht mit Gregory van der Wiel in Verbindung gebracht werden oder wurden. Jetzt reiht sich mit dem FC Chelsea der nächste Hochkaräter ein. Diesmal besteht das Interesse aber auf beiden Seiten. Auf die Frage was an den Gerüchten dran sei antwortete der Verteidiger: "Ich habe noch nichts von meinem Manager gehört, von daher denke ich es sind Gerüchte. Aber man weiß nie. Es würde mich reizen. Chelsea ist ein super Klub", so der 24-Jährige von Ajax Amsterdam.
13.15 Uhr: Griechischen und englischen Medienberichten zufolge sind die beiden Klub aus Manchester an Kyriakos Papadopoulos interessiert. Angeblich soll ihn Sir Alex Ferguson schon beobachtet haben.
13.04 Uhr: Barcelonas Pedro spricht vor der neuen Saison in höchsten Tönenvon Pep Guardiolas Nachfolger Tito Vilanova und denkt, dass er Barca zurück auf den europäischen Fußballthron führen wird. "Tito wird ein großartiger Coach sein. Angriffsfußball ist seine Spielphilosophie. Er will, dass wir ansehnlichen und guten Fußball spielen. Und obendrein ist er noch ein super Typ", so der Offensivspieler der Katalanen. Da bewirbt sich aber einer kräftig für einen Stammplatz in der kommenden Saison...
12.52 Uhr: Kroatiens Nationalstürmer Ivica Olic hat sich wenige Tage vor EM-Beginn verletzt. Beim 1:1 gegen Norwegen wurde der 32-Jährige nach nur 25 Minuten Spielzeit verletzt ausgewechselt. "Er ist aus dem Spiel gegangen, weil er eine Zerrung am hinteren Oberschenkelmuskel gespürt hat", so Trainer Slaven Bilic. Ersten Diagnosen zu Folge soll die Blessur des scheidenden Bayern-Profis aber nicht schwerwiegend sein.
12.39 Uhr: Argentinien kommt in der Qualifikation zur Fußball-WM 2014 in Fahrt: 4:0 fertigte das Team um Barcelonas Superstar Lionel Messi am Samstag die Auswahl von Ecuador ab. Neben Messi trafen drei weitere bei europäischen Topklubs tätige Spieler: Sergio Agüero von Manchester City sowie die für Real Madrid spielenden Gonzalo Higuain und Angel Di Maria. Links gibt es die Highlights im Video!
12.25 Uhr: Die personellen Sorgen für den englischen Nationaltrainer Roy Hodgson werden größer. Im letzten Test vor der EM gegen Belgien am Samstag verletzten sich in John Terry und Gary Cahill beide Innenverteidiger. Während Terry sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog und aller Voraussicht nach rechtzeitig zum Auftaktspiel wieder fit ist, wird bei seinem Teamkollegen im schlimmsten Fall ein Kieferbruch befürchtet. "Gary Cahill war sicherlich gestern unsere hauptsächliche Sorge. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als sei der Kiefer gebrochen. Aber es folgen noch weitere Untersuchungen", sagte Trevor Brooking vom englischen Verband FA.
12.10 Uhr: Kurz vor EM-Beginn sorgt sich Günther Netzer um die deutsche Abwehr. "Für mich ist und bleibt Per Mertesacker das größte Fragezeichen", so der Weltmeister von 1974 in der "Bild am Sonntag". Er finde es richtig, an Bewährtem festzuhalten, doch müsse sich Löw sicher sein, dass Mertesacker nach einer vier Monate langen Verletzungspause ohne große Wettkampfpraxis in ein solches Turnier gehen kann. "Ich halte den Mats Hummels nach wie vor für geeigneter, neben Holger Badstuber in der Innenverteidigung zu spielen", betonte Netzer.
11.53 Uhr: Sebastian Boenisch wird Werder Bremen wohl verlassen. Die "Bild" meldet, dass der Außenverteidiger ablösefrei nach Stuttgart wechselt. Die Trennung soll noch in dieser Woche verkündet werden. 2007 war der 25-Jährige für 3,5 Millionen Euro von Schalke zu Bremen gewechselt.
11.49 Uhr: Das wäre eine richtig dicke Überraschung! Der "Berliner Kurier" berichtet, dass der Deutsche Meister Borussia Dortmund in den Poker um Raffael von Hertha BSC eingestiegen ist. Bisher war nur das Interesse der Gladbacher, Hamburger und Schalker am Brasilianer bekannt. Es soll sich laut der Zeitung nicht nur um eine lose Anfrage handeln, sondern schon in der kommenden Woche sollen konkrete Gespräche stattfinden. Schon beim ersten Abstieg der Herthaner 2010 lag dem Spielmacher wohl ein Angebot der Borussia vor - er entschied sich aber für Berlin und die 2. Liga. Dass Raffael noch eine Saison im Unterhaus verbringt, ist nahezu ausgeschlossen. Zudem berichtet die "Bild", dass der Transfer von Rafal Wolski zum Meister fix ist. Sehr wahrscheinlich wird der 19-Jährige aber erst in der übernächsten Saison zum BVB-Team stoßen und noch ein weiteres Jahr für Legia Warschau spielen.
11.45 Uhr: Servus aus München. Der Countdown läuft unaufhaltsam weiter. Nur noch fünf Tage bis zum Start der EURO 2012. Rund um den Ball versorgt Euch wie gewohnt täglich mit den wichtigsten News aller Nationalteams und natürlich vom Rest der Fußballwelt.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



