"Monster" im Wartestand: Warum es für Joao Palhinha beim FC Bayern München bisher nicht läuft

09. September 202411:50
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Joao Palhinha, der fünftteuerste Neuzugang in der Geschichte des FC Bayern, fristet in München bisher ein Schattendasein. Die Gründe - und wann seine ersten großen Momente erfolgen könnten.

Zahlreiche Spieler des FC Bayern werden mit Erfolgserlebnissen von ihren Länderspielreisen nach München zurückkehren: Jamal Musiala zeigte beim 5:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn eine absolute Gala-Vorstellung, Aleksandar Pavlovic gelang sein erstes Länderspieltor, Konrad Laimer traf für Österreich und Michael Olise feierte sein Debüt in der französischen A-Nationalmannschaft.

Durchwachsen lief es unterdessen für Joao Palhinha: Bei der EM (Viertelfinal-Aus gegen Frankreich) noch Stammspieler in der portugiesischen Nationalmannschaft, reichte es bei den beiden Siegen in der Nations League nur zu insgesamt 45 Minuten.

Gegen Kroatien bekam auf der Sechs Paris Saint-Germains Vitinha den Vorzug, gegen Schottland musste Palhinha beim Stand von 0:1 bereits zur Pause für Routinier Ruben Neves weichen. Nach dem Seitenwechsel drehte Portugal die Partie. Damit setzte sich Palhinhas durchwachsener Start in die neue Saison fort.

Werbung
Werbung
Werbung