Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern: Überraschender Name wird plötzlich gehandelt

14. März 202413:45
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel diskutiert der FC Bayern München offenbar über mehrere Trainer. Nun ist ein neuer Name aufgetaucht.

Im Rahmen der Show "Reif ist live" hat Matthias Brügelmann, Sportchef der Bild-Zeitung, eine Liste von mehreren Trainern präsentiert, die in der jüngeren Vergangenheit schon beim deutschen Rekordmeister gehandelt wurden.

Neben Xabi Alonso, der dem Vernehmen nach die Wunschlösung darstellen soll, wurden auch Zinédine Zidane (vereinslos), Xavi (bis Sommer beim FC Barcelona), Louis van Gaal (vereinslos), Unai Emery (Aston Villa), Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion) und Jürgen Klopp (bis Saisonende beim FC Liverpool) genannt. Letzterer hatte allerdings schon nach seinem Rücktritt betont, vorerst keinen neuen Job antreten zu wollen.

Außerdem tauchte ein Name auf, der zuvor noch gar nicht mit den Bayern in Verbindung gebracht worden war: Ralf Rangnick.

Der 65-Jährige ist derzeit Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Im Sommer wird er mit seinem Team an der Europameisterschaft in Deutschland teilnehmen. Sein Vertrag läuft noch bis 2026.

Werbung
Werbung
Werbung