Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat im Abschlusstraining zum Großen Preis von Belgien seinen großen WM-Rivalen Lewis Hamilton (England) zum ersten Mal an diesem Wochenende hauchdünn hinter sich gelassen.
WM-Spitzenreiter Vettel benötigte in seinem Ferrari bei seiner besten Runde 1:44,113 Minuten auf dem Kurs in Spa-Francorchamps - er war damit nur eine Tausendstel schneller als Mercedes-Star Hamilton.
Die Bestzeit am Samstagvormittag setzte Vettels finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen in 1:43,916 Minuten. Valtteri Bottas im zweiten Mercedes lag 1,314 Sekunden hinter seinem Landsmann Räikkönen zurück und wurde Fünfter hinter dem Niederländer Max Verstappen (Red Bull/+1,118), der in Belgien über die drei Tage von geschätzt 80.000 Landsleuten an der Strecke unterstützt wird. Renault-Pilot Nico Hülkenberg belegte den elften Platz (+2,148), der Worndorfer Pascal Wehrlein kam im Sauber auf Rang 19 (+4,380).
Alle Ergebnisse des Belgien-GP im Überblick!
Hamilton, der in Spa seinen 200. Grand Prix bestreitet, kann im Qualifying (14.00 Uhr im LIVETICKER) beim Silberjubiläum des ersten Formel-1-Sieges von Michael Schumacher auf dessen Lieblingsstrecke den Pole-Rekord des Rekordweltmeisters (68-mal Startplatz eins) egalisieren.
Vettel geht mit 14 Punkten Vorsprung auf Hamilton und 33 auf Bottas in den zwölften von 20 WM-Läufen am Sonntag.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

