Ski WM heute live: Darum findet die Kombination der Damen heute nicht statt

Von SPOX
Mikaela Schiffrin gilt als heißes Eisen auf das erste Edelmetall der WM 2021.
© getty

Der Start der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2021 in Cortina d´Ampezzo musste abgesagt werden. Die Damen wären heute in der Kombination gefordert gewesen, doch diese findet nicht heute statt. In diesem Artikel erfahrt Ihr warum.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ski WM: Darum findet die Kombination der Damen heute nicht statt

Die für heute Montag geplante Kombination der Damen in Cortina d´Ampezzo musste wegen Schneefalls abgesagt werden. Der Internationale Skiverband (FIS) teilte dies am Montag mit. Einen neuen Termin gibt es derzeit noch nicht.

Für morgen sind zwei Rennen geplant. Im Super-G der Damen um 10.30 Uhr und im Super-G der Herren um 13 Uhr kämpfen die Skirennfahrer dann um die ersten WM-Medaillen, vorausgesetzt das Wetter passt.

Ski WM heute live: Kombination der Damen heute live im TV und Livestream

Die größte und ausführlichste Übertragung der Skiweltmeisterschaft ist beim ORF zu finden. Mit einer Live-Coverage von rund 60 Stunden in ORF 1 und ORF SPORT + entgehen dabei Wintersportfans keine Sekunde der Alpinen Wettkämpfe und Trainings.

Das ORF ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit die WM zu verfolgen. Eurosport ist auch mit von der Partie in Cortina d´Ampezzo. Durch ein DAZN-Abonnement habt ihr die Chance, die Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 ohne Mehrkosten zu sehen. Das Beste ist: Ihr könnt DAZN 30 Tage lang kostenlos testen. Ihr seht eins der größten Livesport-Angebote in Europa. Hier geht es zum kostenlosen Probemonat!

Ski WM heute live: Kombination der Damen heute live: Infos zur Piste

Die "Olympia delle Tofane" gilt als eine der schönsten Strecken im Wettkampfkalender. Der Start befindet sich normalerweise auf 2.320 Metern Höhe unterhalb des Tofane. Bereits kurz nach dem Start geht es in den spektakulärsten Teil der Piste der Tonale Schuss. Hier erreichen die Athletinnen in der Abfahrt Geschwindigkeiten von 130 km/h, im Super-G etwas weniger. Die Sprünge sind folglich auch etwas abgetragen.

Bei den Damen ist die Strecke immer ein Highlight, da sie zu großen Teilen in der Sonne liegt und es nur wenige schattige Stellen gibt. So gibt es meist gute Sichtverhältnisse, was schnelle Zeiten möglich macht.

Ski alpin WM: ÖSV-Damen in der Kombination

Die ÖSV-Damen starten mit Ramona Siebenhofer, Franziska Gritsch, Katharina Huber und Ariane Rädler in der Alpinen Kombination. Die Steirerin Siebenhofer konnte in Äre sich nur mit dem Platz direkt hinterm Stockerl zufrieden geben. "Es wird sowieso eine ganz andere WM werden", sagte sie. "Die großen Emotionen, die es mit Zuschauern geben würde, werden wahrscheinlich wegfallen."

Sie verzichtete auf den Super-G in Crans-Montana sowie die beiden in Garmisch-Patenkirchen, um sich intensiv auf die WM vorzubereiten.

Ski alpin WM im Überblick

DatumDisziplin/EventGeschlecht
07.02.21Eröffnungszeremonie-
wurde abgesagtAlpine KombinationDamen
09.02.21Super GDamen und Herren
10.02.21Alpine KombinationHerren
13.02.21AbfahrtDamen
14.02.21AbfahrtHerren
16.02.21Parallel SlalomDamen und Herren
17.02.21TeamwettbewerbDamen und Herren
18.02.21RiesenslalomDamen
19.02.21RiesenslalomHerren
20.02.21SlalomDamen
21.02.21SlalomHerren
21.02.21Schlusszeremonie-
Artikel und Videos zum Thema