Ski heute live: RTL der Herren (Alta Badia) und Super-G der Damen (Val-d'Isère) im Free-TV und Livestream sehen

Von SPOX Österreich
Odermatt
© GEPA

Am Sonntagvormittag steigt erst der Herren-Riesenslalom in Alta Badia und anschließend der Super-G der Damen in Val-d'Isère. SPOX erklärt euch, wo ihr das Rennen im TV, Livestream und Liveticker seht.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Pinturault gewann RTL in Alta Badia

Alexis Pinturault hat erstmals den Riesentorlauf von Alta Badia gewonnen. Der Franzose setzte sich am Sonntag knapp 0,07 Sek. vor dem norwegischen Sensations-Zweiten Atle Lie McGrath durch. Dritter wurde der Schweizer Justin Murisier (+0,24). Für Pinturault war es der 31. Weltcupsieg, der 15. im RTL. Stefan Brennsteiner sorgte als Achter für das erste Top-Ten-Ergebnis der Österreicher in dieser Riesentorlauf-Saison.

Fünf von acht Österreichern hatten es in Italien ins Finale geschafft. Während der Halbzeit-Neunte Roland Leitinger nach einem schweren Schnitzer aber auf Platz 22 zurückfiel, verbesserte sich Brennsteiner auf dem Kurs von ÖSV-Coach Michael Pircher von Rang 15 auf den 8.

Ledecka gewann Super-G in Val d'Isere

Die Tschechin Ester Ledecka hat mit dem Super-G am Sonntag in Val d'Isere auch ihr erstes Rennen in dieser Disziplin gewonnen. Die Spitzen-Snowboarderin - und Skifahrerin setzte sich zum Abschluss des Speedauftakts der alpinen Ski-Damen knapp vor der Schweizerin Corinne Suter (+0,03 Sek.) und der Italienerin Federica Brignone (+0,35) durch. Die Österreicherinnen wurden schwer geschlagen, Beste war Tamara Tippler als 14. (+1,36) nach 40 Läuferinnen.

Ski-Alpin heute live: TV-Übertragung und Livestream

Angesetzt ist der Damen-Riesentorlauf in Alta Badia am Sonntagvormittag um 09:55 Uhr. Um 10:55 Uhr steigt der Damen-Super-G-in Val-d'Isère. Abgeschlossen wird das Programm mit dem zweiten Durchgang im RTL um 13:25 Uhr. Beide Bewerbe werden auf ORF 1 im Free-TV übertragen. Zudem stellt die ORF-TV-Thek einen Livestream zur Verfügung.

Über den Eurosport-Channel auf DAZN könnt ihr den gesamten Ski-Weltcup live schauen. So auch den gesamten Renn-Montag! DAZN-Abonnenten haben die Möglichkeit, jegliche Events bequem am Handy, Laptop oder Tablet zu sehen.

Schmidhofer hatte in Bansko gesundheitliche Probleme
© GEPA
Schmidhofer hatte in Bansko gesundheitliche Probleme

LIVETICKER: Ski Weltcup am Sonntag live

Einen Überblick über TV-Zeiten und Liveticker gibt's hier:

UhrzeitOrtDisziplinLIVETICKERTV
09:55 UhrAlta BadiaHerren-Riesenslalom 1. DGSPOXDAZN, ORF eins
10:55 UhrVal-d'IsèreDamen-Super-GSPOXDAZN, ORF eins
13:25 UhrAlta BadiaHerren-Riesenslalom 2. DGSPOXDAZN, ORF eins

Nach Sturz: Saison-Aus für Nicole Schmidhofer

Skirennläuferin Nicole Schmidhofer hat sich am Freitag bei ihrem Sturz in der Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere einen Riss des Kreuzbandes und des Seitenbandes im linken Knie zugezogen. Das bestätigte eine MRT-Untersuchung in der Klinik Hochrum bei Innsbruck. Die Steirerin fällt damit für die Saison aus, es war ihr erstes Rennen in diesem Winter gewesen.