Cookie-Einstellungen
Wintersport

Ski heute live: RTL der Herren (Alta Badia) und Super-G der Damen (Val-d'Isère) im Free-TV und Livestream sehen

Von SPOX Österreich
Odermatt
© GEPA

Am Sonntagvormittag steigt erst der Herren-Riesenslalom in Alta Badia und anschließend der Super-G der Damen in Val-d'Isère. SPOX erklärt euch, wo ihr das Rennen im TV, Livestream und Liveticker seht.

Pinturault gewann RTL in Alta Badia

Alexis Pinturault hat erstmals den Riesentorlauf von Alta Badia gewonnen. Der Franzose setzte sich am Sonntag knapp 0,07 Sek. vor dem norwegischen Sensations-Zweiten Atle Lie McGrath durch. Dritter wurde der Schweizer Justin Murisier (+0,24). Für Pinturault war es der 31. Weltcupsieg, der 15. im RTL. Stefan Brennsteiner sorgte als Achter für das erste Top-Ten-Ergebnis der Österreicher in dieser Riesentorlauf-Saison.

Fünf von acht Österreichern hatten es in Italien ins Finale geschafft. Während der Halbzeit-Neunte Roland Leitinger nach einem schweren Schnitzer aber auf Platz 22 zurückfiel, verbesserte sich Brennsteiner auf dem Kurs von ÖSV-Coach Michael Pircher von Rang 15 auf den 8.

Ledecka gewann Super-G in Val d'Isere

Die Tschechin Ester Ledecka hat mit dem Super-G am Sonntag in Val d'Isere auch ihr erstes Rennen in dieser Disziplin gewonnen. Die Spitzen-Snowboarderin - und Skifahrerin setzte sich zum Abschluss des Speedauftakts der alpinen Ski-Damen knapp vor der Schweizerin Corinne Suter (+0,03 Sek.) und der Italienerin Federica Brignone (+0,35) durch. Die Österreicherinnen wurden schwer geschlagen, Beste war Tamara Tippler als 14. (+1,36) nach 40 Läuferinnen.

Ski-Alpin heute live: TV-Übertragung und Livestream

Angesetzt ist der Damen-Riesentorlauf in Alta Badia am Sonntagvormittag um 09:55 Uhr. Um 10:55 Uhr steigt der Damen-Super-G-in Val-d'Isère. Abgeschlossen wird das Programm mit dem zweiten Durchgang im RTL um 13:25 Uhr. Beide Bewerbe werden auf ORF 1 im Free-TV übertragen. Zudem stellt die ORF-TV-Thek einen Livestream zur Verfügung.

Über den Eurosport-Channel auf DAZN könnt ihr den gesamten Ski-Weltcup live schauen. So auch den gesamten Renn-Montag! DAZN-Abonnenten haben die Möglichkeit, jegliche Events bequem am Handy, Laptop oder Tablet zu sehen.

LIVETICKER: Ski Weltcup am Sonntag live

Einen Überblick über TV-Zeiten und Liveticker gibt's hier:

UhrzeitOrtDisziplinLIVETICKERTV
09:55 UhrAlta BadiaHerren-Riesenslalom 1. DGSPOXDAZN, ORF eins
10:55 UhrVal-d'IsèreDamen-Super-GSPOXDAZN, ORF eins
13:25 UhrAlta BadiaHerren-Riesenslalom 2. DGSPOXDAZN, ORF eins

Nach Sturz: Saison-Aus für Nicole Schmidhofer

Skirennläuferin Nicole Schmidhofer hat sich am Freitag bei ihrem Sturz in der Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere einen Riss des Kreuzbandes und des Seitenbandes im linken Knie zugezogen. Das bestätigte eine MRT-Untersuchung in der Klinik Hochrum bei Innsbruck. Die Steirerin fällt damit für die Saison aus, es war ihr erstes Rennen in diesem Winter gewesen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung