Tennis

Dominic Thiem heute bei der Austrian Pro Series: TV-Übertragung, Livestream

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem in der Südstadt.

Am heutigen Sonntag geht der nächste Spieltag der Generali Austria Pro Series über die Bühne. Diesmal ist wieder Dominic Thiem im Einsatz. SPOX zeigt, wo man die Partien im Livestream verfolgen kann.

Dominic Thiem zog nach überraschenden Satzverlust dann doch souverän seinen Stiefel durch und besiegte am Freitag Jurij Rodionov mit 2:1 in Sätzen.

Am Sonntag wartet auf den besten österreichischen Tennisspieler ein Duell mit dem 23-jährigen Österreicher Lenny Hampel.

Die Partie ist für 11:30 Uhr angesetzt.

Generali Austria Pro Series: Spielplan vom Sonntag

Dominic Thiem ist um 11:30 Uhr im Einsatz.

UhrzeitSpieler 1Spieler 2Ergebnis
11:30 UhrDominic ThiemLenny Hampel6:3, 6:0
12:50 UhrDennis NovakMaximilian Neuchrist6:4, 7:6(6)

TV-Übertragung & Livestream: Wo kann ich die Austrian Pro Series live sehen?

Sämtliche Matches der Generali Austrian Pro Series werden grundsätzlich im Livestream auf der Homepage von tennisnet.com gezeigt.

Spiele von Dominic Thiem werden hingegen auf Servus TV im linearen Fernsehen sowie im Livestream übertragen - so auch am Sonntag.

Zur Livestream-Übertragung des Duells zwischen Dominic Thiem und Lenny Hampel bitte hier entlang.

Thiem gewann gegen Rodionov nach Satzverlust

Dominic Thiem hat am Freitag bei den "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt seinen zweiten Satzverlust hinnehmen müssen, gegen Jurij Rodionov aber schließlich klar mit 2:6,6:3,6:1 gewonnen.

Es war der fünfte Sieg im fünften Match für den Lichtenwörther, sein 21-jähriger Gegner ist nach der zweiten Niederlage in der zweiten Phase dieses Turniers für die heimische Tenniselite ausgeschieden.

Daviscupper Rodionov war zuvor Lenny Hampel in zwei Sätzen unterlegen, gegen Thiem zeigte er aber zunächst sein bestes Tennis. Doch im zweiten Satz, als sein Niveau auch unter dem zunehmenden Druck Thiems nachließ, geriet er rasch 0:3 in Rückstand.

Zwei Breakchancen zum 3:4 wurden nicht realisiert und auch im dritten Satz war Favorit Thiem der Chef auf dem Platz. Den zuvor einzigen Satz hatte Thiem in seinem zweiten Match gegen den Tiroler Sandro Kopp abgegeben.

Gruppenphase 2 bei der Generali Austrian Pro Series

So sieht die Gruppeneinteilung in Phase 2 aus:

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe D
Dominic ThiemJürgen MelzerDennis NovakMax Neuchrist
Jurij RodionovSandro KoppPhilipp OswaldAlex Erler
Lenny HampelLukas NeumayerDavid PichlerSebastian Ofner

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung