Offenbar zwei Angebote für Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda

Von SPOX Österreich
ÖFB-Teamchef Franco Foda
© getty

Seit April ist Franco Foda nicht mehr ÖFB-Teamchef. Nun spricht der Deutsche über seine Zukunft. Zwei Angebote sollen dem 56-Jährigen bereits vorliegen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Während Österreich nach einem neuen Teamchef fahndet - Peter Stöger und Vladimir Petkovic zählen zu den potenziellen Kandidaten - ist Franco Foda wieder auf dem Arbeitsmarkt. Möglicherweise aber nicht allzu lang.

"Ich wäre bereit für eine neue Aufgabe. Es hat auch schon zwei Anfragen aus exotischen Ländern als Teamchef gegeben. Aber für mich muss das Gesamtpaket stimmig sein und dabei sollte ich mich wohlfühlen", sagt Foda zur Kronen Zeitung.

Schnell wird es beim ehemaligen Sturm-Meistercoach aber wohl nicht gehen: "Ich glaube nicht, dass von heute auf morgen was passieren wird. Ich bin offen für alles, würde gerne wieder als Teamchef oder als Klubtrainer arbeiten. Die Liga ist für mich nicht ausschlaggebend."