Cookie-Einstellungen
Fussball

Florian Mader geht: Austria Wien holt Akademie-Leiter vom LASK

Von SPOX Österreich
FK Austria.

Florian Mader legt sein Amt als Leiter der Austria-Akademie im Sommer aus familiären Gründen zurück. Für ihn kommt Manuel Takacs vom LASK.

"Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber die Familie steht über allem. Es war ein ereignisreiches, intensives Jahr, in dem ich viele großartige Erfahrungen sammeln durfte. Ich bin überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der Austria der richtige ist und es freut mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen durfte", sagt Florian Mader in einer Aussendung zum Abschied.

Ab Sommer wird Manuel Takacs den Posten des Akademie-Leiters bei Austria Wien übernehmen. Der 36-Jährige ist aktuell als Akademie-Leiter des LASK und Cheftrainer des FC Juniors OÖ tätig.

Sportdirektor Manuel Ortlechner zum Wechsel: "Wir waren alle sehr happy mit der Arbeit von Florian Mader. Leider muss er sich aus privaten Gründen beruflich verändern, das respektieren wir. Egal was Florian Mader in Zukunft im Fußball angreifen wird, die Verantwortlichen werden glücklich mit seiner Arbeit sein. Ich möchte mich für seinen Einsatz bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung