Cookie-Einstellungen
Fussball

0:6-Klatsche: Red Bull Salzburg unterliegt im Youth-League-Finale Benfica

Von SPOX Österreich

Herbe Klatsche für die Talente von Red Bull Salzburg im Finale der UEFA Youth League in Nyon: Die Österreicher unterliegen dem portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon klar mit 0:6.

Im Jahr 2017 feierte Red Bull Salzburg noch unter Trainer Marco Rose gegen Benfica Lissabon den Youth-League-Titel, auf den zweiten Pokal müssen die Bullen jedoch warten: Am Montag setzte es eine herbe 0:6-Klatsche.

Benfica ging in Topform in die Partie, nach einer 0:4-Auftaktniederlage im Bewerb konnten die restlichen acht Partien gewonnen werden. Auch der Nachwuchs von Barcelona und Bayern München ging gegen die "Adler" mit 0:4 unter.

Salzburg erging es nicht anders, für die Tore sorgten Neto (2.), Araujo (14.), N'Dour (53.), Araujo (58.), Semedo (69.) und erneut Araujo (89.).

Rene Aufhauser: "Das tut jedem weh"

"Kurz und schmerzlos, wir waren nicht so scharf wie am vergangenen Freitag, und der Gegner war um eine Stufe stärker, der Spielverlauf war dementsprechend. Nach gefühlt zwei, drei Schüssen waren wir mit 0:2 hinten, danach hat Benfica die Qualität ausspielen können. Das tut jedem weh, wenn man so knapp davor ist, mir persönlich geht's genauso", sagt Salzburg-Cheftrainer Rene Aufhauser zur Final-Niederlage.

Aufhauser weiter: "Wir wollten natürlich diesen Titel und haben auch alles dafür investiert. Aber im Sport gibt's einfach Sieger und Verlierer, Ups und Downs. Die Burschen werden das insgesamt Geleistete nach ein paar Tagen verstehen, wenn Eindrücke von zu Hause kommen, von Familie und Freunden, die wirklich stolz sind."

UEFA Youth League, Finale: RB Salzburg vs. Benfica - Statistiken zum Spiel

RB Salzburg vs. Benfica Lissabon - 0:5 (0:2)

Tore

0:1 Neto (2.), 0:2 Araujo (14.), 0:3 N'Dour (53.), 0:4 Araujo (58.), 0:5 Semedo (69.)

Aufstellung Salzburg

Stejskal - Atiabou (Pejazic 38.), Baidoo, Wallner (Moswitzer 77.), Ibertsberger - Agyekum, Sahin, Hofer (Reischl 46.) - Kameri (Jano 77.) - Diakite, Simic

Aufstellung Benfica

Gomes - Tome (Ferreira 65.), T. Araujo, Silva, Rodrigues - N'Dour, Jevsenak, Neto - Santo, H. Araujo, Moreira (Semedo 59.)

Gelbe Karten

  • Salzburg: Atiabou (30.)
  • Benfica: Moreira (22.), Silva (26.)

UEFA Youth League, Finale: Der Weg ins Finale beider Teams

SpieltagRB SalzburgBenfica Lissabon
1. Spieltag0:2 (vs. Sevilla)0:4 (vs. Dynamo Kiew)
2. Spieltag3:1 (vs. Lille OSC)4:0 (vs. Barcelona)
3. Spieltag3:0 (vs. Wolfsburg)4:0 (vs. Bayern)
4. Spieltag2:1 (vs. Wolfsburg)2:0 (vs. Bayern)
5. Spieltag0:1 (vs. Lille OSC)3:0 (vs. Barcelona)
6. Spieltag2:0 (vs. Sevilla)1:0 (vs. Kiew)
Achtelfinale4:3 (vs. MSK Zilina)3:2 (vs. Midtylland)
Viertelfinale3:1 (vs. PSG)4:0 (vs. Sporting Lissabon)
Halbfinale5:0 (vs. Atletico Madrid)4:3 (vs. Juventus Turin)
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung