Cookie-Einstellungen
Fussball

Austria Wien verlängert mit Dominik Fitz

Von SPOX Österreich
Manuel Ortlechner

FK Austria Wien verlängert mit Offensivmann Dominik Fitz, wie auf der Vereinshomepage bekanntgegeben wurde. Der 22-Jährige unterschreibt bis Sommer 2026.

"Ich bin schon mein ganzes Leben lang Austrianer, seit 15 Jahren, ich kann mir gar nicht vorstellen, woanders zu spielen", wird Fitz zitiert. Zuletzt geriet die Karriere des ehemaligen U21-Nationalspielers, nach Komplikationen bei einer Operation, ein wenig ins Stocken.

Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner sagte zur Vertragsverlängerung: "Dominik Fitz ist für mich ein Parade-Austrianer, der sich in einer für ihn nicht einfachen Zeit langfristig zum Verein committet. Er ist ein Spieler, der schon bewiesen hat, dass er den Unterschied ausmachen kann, er ist immer gut für besondere Momente. Zuletzt hatte er mit Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen, wir hoffen, dass er aus dieser Phase gestärkt herauskommt und uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung