SK Rapid leiht Ferdy Druijf aus und sichert sich Kaufoption

Von SPOX Österreich
Ferdy Druijf.
© getty

Der Transfer von Ferdy Druijf zum SK Rapid Wien ist so gut wie fix durch. Zwar wird der 23-Jährige vorerst nur bis Sommer geliehen, die Hütteldorfer sicherten sich aber auch eine Kaufoption.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nachdem Ercan Kara zum MLS-Klub Orlando City abgewandert war, suchte Rapid Wien dringend nach einem neuen Mann für die Position des Mittelstürmers. Diese wird nun wohl künftig der 1,90 Meter große Ferdy Druijf inne haben. Wie Sky berichtet, sollen sich die beiden Klubs, Rapid und AZ Alkmaar auf einen Wechsel geeinigt haben.

Bis Sommer 2022 wird Druijf von den Grün-Weißen geliehen, ehe anschließend eine optionale Kaufoption auf Seiten Rapids gezogen werden könnte. Ein permanenter Wechsel würde den niederländischen Stürmer zum teuersten Rapid-Transfer aller Zeiten machen. Die Rede ist von einer Ablösesumme in Höhe von 2,8 Millionen Euro.

Druijf bald teuerster Coup der Rapid-Geschichte?

Derzeit hält diesen Rekord der Isländer Arnor Ingvi Traustason, der 2016 für 2,3 Millionen Euro von Norrköping gekommen war. Druijf spielte zuletzt via Leihe ein Jahr lang für KV Mechelen, wo er allerdings aufgrund einer Verletzung im Dezember keine Möglichkeiten mehr auf allzu viel Spielzeit sah.

In 39 Partien netzte Druijf immerhin zehn Mal. Im Alkmaar-Trikot verbuchte er zuvor sechs Treffer in 40 Pflichtspielen.