SV Ried präsentiert Robert Ibertsberger als neuen Cheftrainer

Von SPOX Österreich
Robert Ibertsberger
© imago images

Nach der 0:1-Niederlage beim Oberösterreich-Derby gegen den LASK präsentierte die SV Ried nun am Montag offiziell einen neuen Cheftrainer. Künftig wird Robert Ibertsberger das Zepter im Innviertel schwingen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ab dem 1. Jänner 2022 wird Ibertsberger sein neues Amt antreten. Der gebürtige Salzburger unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2023. Bereits von 2010 bis 2017 war der mittlerweile 44-Jährige in verschiedenen Positionen bei der SC Ried tätig.

"Diese Rückkehr zur SV Guntamatic Ried bedeutet mir sehr viel. Ich war fast sieben Jahre beim Verein. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt die Chance bekomme, bei der Profi-Mannschaft der SV Ried in vorderster Reihe mitarbeiten zu können. Es macht mich sehr stolz, die Aufgabe als Cheftrainer übernehmen zu dürfen. Das Trainerteam hat bisher eine richtig gute Arbeit geleistet. Ich werde alles geben, damit wir ab dem Trainingsstart im Jänner diese erfolgreiche Arbeit weiterführen können", wird der neue Ried-Trainer auf der Vereinshomepage zitiert.

Daxl: Ibertsberger ist "der richtige Moderator"

SVR-Präsident Roland Daxl zeigte sich über den Coup erfreut: "Mit Robert Ibertsberger als neuen Cheftrainer haben wir jetzt die von uns präferierte regionale österreichische Lösung. Robert Ibertsberger hat bereits fast sieben Jahre für die SV Guntamatic Ried gearbeitet. Er kennt den Rieder Geist und ist in der jetzigen Zeit in dieser verantwortungsvollen Aufgabe der richtige Moderator."