Cookie-Einstellungen
Fussball

Färöer - Österreich: WM-Qualifikation im Free-TV, Livestream und Liveticker sehen

Von SPOX Österreich

Alles oder nichts! Österreich muss in Färöer am Samstag um 20:45 Uhr dringend drei Punkte einfahren, oder die WM-Qualifikation geht den Bach runter. Wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Nach sechs Spieltagen in Gruppe F der WM-Qualifikation hält die österreichische Nationalmannschaft bei katastrophalen sieben Zählern. Nun wartet das Auswärtsdoppel gegen Färöer und Dänemark. Den Anfang macht der kleine Inselstaat.

"Wir haben die letzten Spiele aufgearbeitet und analysiert. Die Partien sind nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Punkteausbeute war nicht gut, wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen. Die nächsten Spiele müssen besser werden", weiß Teamchef Franco Foda.

Dass schon ein potenzieller Nachfolger für ihn gesucht wird, will Foda nur bedingt kommentieren. "Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wird im Fußball relativ schnell über den Trainer diskutiert. Noch vor drei Monaten sind wir uns alle in den Armen gelegen. Jetzt muss unser Ziel eben sein, dass wir aus diesem Tief wieder rauskommen."

Färöer gegen das ÖFB-Team: TV-Übertragung und Livestream

Das Match zwischen Österreich und Färöer wird heute im öffentlich-rechtlichen ORF übertragen. Ab 20.15 startet ORF1 mit der Vorberichterstattung, um 20.45 geht schließlich das Spiel über die Bühne. In der Kommentatorenbox befinden sich Boris Kastner-Jirka und Roman Mählich, Rainer Pariasek leitet die Moderation, die Analysen kommen von Herbert Prohaska und Helge Payer.

Wer keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Event auch via TV-Thek im Stream sehen.

Sämtliche WM-Qualifikationsspiele hat DAZN im Angebot, darunter auch alle Partien mit österreichischer Beteiligung.

Zudem bietet DAZN jede Menge weiteren Spitzenfußball, unter anderem die Bundesliga, Champions League, Europa League, LaLiga und Serie A. Dieses Angebot könnt Ihr für einen Monat kostenlos testen, anschließend kostet ein Abo 11,99 Euro im Monats- und 119,99 Euro im Jahresabo.

Die Tabelle in Gruppe F

#VereinSpiele+/-Pkt.
1Dänemark62218
2Schottland6411
3Israel6310
4Österreich6-47
5Färöer6-104
6Moldawien6-151

Schlüsselakteure sagen dem ÖFB-Team ab

Das Nationalteam verzeichnet für die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele auswärts gegen die Färöer (9.10.) und Dänemark (12.10.) einige drastische Ausfälle.

Marko Arnautovic muss nach einer Muskelverletzung absagen, Christoph Baumgartner und Valentino Lazaro laborieren ebenfalls an muskulären Problemen und sind nicht einsatzfähig. Krankheitsbedingt fällt auch Aleksandar Dragovic aus. Philipp Lienhart muss nach einer akuten Zahn-OP passen. Andreas Ulmer kuriert einen Infekt aus.

Liveticker zum ÖFB-Team gegen die Färöer Inseln

Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, könnt Ihr auch auf unseren umfassenden LIVETICKER zurückgreifen.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung