Bericht: Chelsea, Liverpool und RB Leipzig an Patson Daka dran

Von SPOX Österreich
patson-daka_1200x694

Dass Patson Daka über den Sommer hinaus bei Red Bull Salzburg bleibt, glauben nur die wenigsten. Nun berichtet Sky: Neben RB Leipzig sollen auch Champions-League-Sieger FC Chelsea und der FC Liverpool die Fühler nach Daka ausgestreckt haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Zwar sei das letzte Wort über die finale Destination noch nicht gesprochen, mit Liverpool, Chelsea und RB Leipzig hätten sich aber schon drei namhafte Klubs im Rennen um Patson Daka herauskristallisiert.

Über Interesse von Liverpool und RB Leipzig wird schon lange spekuliert, nun reihen sich offenbar auch die Blues in der Schlange ein.

Der 22-Jährige erzielte in 42 Spielen in allen Bewerben 34 Tore und lieferte zwölf Vorlagen. In der Bundesliga traf Daka in 28 Partien 27 Mal - ein Treffer alle 72 Minuten.

Sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2024 - die Bullen dürfen sich somit über eine ansprechende Ablösesumme freuen.

Beraten wird Daka von Stürmer-Legende Frederic Kanoute. Und der gab im April die Marschroute bereits vor. "Ich denke es ist Zeit für eine neue Herausforderung am Ende der Saison. Wir alle glauben, dass es Zeit ist für ihn weiterzuziehen", so Kanoute zu Sky.