Trainer-Kandidat Michael Köllner sagt der Austria ab: "Hat sich für alle Seiten erledigt"

Von SPOX Österreich
Michael Köllner ist der Nachfolger von Daniel Bierofka bei den Münchner Löwen.
© getty

1860-München-Trainer Michael Köllner wird nicht die Wiener Austria übernehmen. Das bestätigte der Deutsche in einer Pressekonferenz.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Neben Manfred Schmid und Markus Schopp galt Michael Köllner als Trainer-Kandidat für die Nachfolger von Peter Stöger bei der Wiener Austria.

Das hat sich nun erledigt. Der Coach des Drittligisten bestätigte seine Absage in einer Pressekonferenz: "Es gebietet der Respekt, dass man sich das auch mal anhört." Aber: "Ich glaube, das ist jetzt für alle Seiten erledigt."

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ging ins Detail: "Ich habe den Entscheidungsträgern von Austria Wien ganz klar signalisiert, dass ich es nicht für zielführend erachte, in weiterführende Gespräche einzutreten."

Damit bleiben Schmid und Schopp im Rennen, sollte kein Überraschungs-Kandidat auftauchen.

Artikel und Videos zum Thema