Cookie-Einstellungen
Fussball

Gerücht: Kevin Wimmer bereits "mit einem Fuß bei Rapid"?

Von SPOX Österreich
Kevin Wimmer

Sichert sich der SK Rapid die Dienste von Ex-ÖFB-Team-Innenverteidiger Kevin Wimmer? Der 28-Jährige soll für Mateo Barac in Hütteldorf anheuern.

Wie der Reporter Peter Linden berichtet, soll die Zeit von Mateo Barac beim SK Rapid abgelaufen sein - zu hoch seien die finanziellen Forderungen des Abwehrspielers. Baracs Vertrag bei Rapid läuft im Sommer aus.

Ein Nachfolger soll auch schon ante portas stehen: Demnach wäre Ex-Teamspieler Kevin Wimmer bereits mit einem Fuß bei Rapid. Aktuell ist Wimmer von Stoke an den Karlsruher SC verliehen. Wimmers Vertrag bei Stoke läuft noch bis Sommer 2022. Somit scheint eher eine Leihe zu den Grün-Weißen realistisch. Wimmer soll in Stoke rund vier Millionen Euro pro Saison verdienen.

Wimmer wechselte im Sommer 2015 vom 1. FC Köln zu Tottenham. In London zeigte der 9-fache ÖFB-Teamspieler gute Leistungen, konnte sich aber nicht nachhaltig durchsetzen. Stoke verpflichtete Wimmer in Folge für rund 20 Millionen Euro, doch dann folgte Wimmers Karriere-Knick.

In den darauffolgenden Jahren kickte Wimmer leihweise für Hannover 96, Royal Mouscron und nun Karlsruhe. Nun könnte mit dem SK Rapid die nächste Leihe und Rückkehr nach Österreich anstehen.

Die Karriere-Stationen von Kevin Wimmer

VereinSpieleTore
1.FC Köln732
LASK314
Tottenham Hotspur31-
Hannover 96241
Stoke City19-
Royal Excel Mouscron18-
Karlsruher SC9-
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung