Cookie-Einstellungen
Fussball

Sasa Kalajdzic schwärmt von Borna Sosa: "Überragender linker Fuß auf der Seite, der mich immer füttert"

Von SPOX Österreich
Sasa Kalajdzic und Borna Sosa.

Bei Sasa Kalajdzic läuft es derzeit rund. In 27 Bundesliga-Partien netzte der ÖFB-Stürmer satte 14 Mal für den VFB Stuttgart diese Saison. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende hatte Kalajdzic für einen Team-Kollegen besonders lobende Worte übrig.

"Ich hab einen überragenden linken Fuß auf der Seite, der mich immer füttert", schwärmte der großgewachsene Stürmer von Außenverteidiger Borna Sosa und fügte an: "Diese Präzision kommt mit der Zeit. Das Gefühl mit dem Ball und das Timing werden immer besser."

Gegen den BVB brachte Kalajdzic Stuttgart einmal mehr per Kopf in Führung (17.). "Ich bin selber verwundert", zeigte sich Kalajdzic überrascht und meinte: "Seit dieser Saison funktioniert das mit den Kopfbällen relativ gut."

Von BVB-Coach Edin Terzic gab es dafür Extra-Lob: "Kalajdzic steht gefühlt vier, fünf Meter in der Luft", staunte Terzic. "Die Gegenspieler interessieren ihn nicht und er köpft den Ball sauber neben den Pfosten rein", betonte der 38-Jährige.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung