SK Rapid bestätigt: Yusuf Demir wegen Corona-Test weiter außen vor

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir.
© GEPA

Auch gegen Altach am morgigen Sonntag wird Yusuf Demir Dietmar Kühbauer nicht zur Verfügung stehen. Denn wie der Trainer und sein Sportdirektor Zoran Barisic bestätigten, ist beim 17-Jährigen weiterhin ein negativer Corona-Test ausständig.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Anfang Oktober beim 4:0 gegen den LASK war Demir das letzte Mal mit von der Partie, seitdem wartet der Offensivspieler auf den nächsten Einsatz. Normalerweise gehen Verein in Österreich sehr vorsichtig damit um, wenn es um Namen von Corona-positiven Spielern geht.

Doch bereits vor dem 0:1 gegen Molde verkündete Kühbauer gegenüber dem hauseigenen Medium: "Yusi macht einen weiteren Test und ist dann gegen Altach hoffentlich wieder dabei." Daraus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts. Die Covid-Erkrankung, die sich Demir auf der Reise mit dem U21-Nationalteam eingefangen haben dürfte, scheint er noch nicht los geworden zu sein.

Barisic bestätigt dies gegenüber dem Kurier: "Am Montag gibt es den nächsten Test, hoffentlich geht es dann wieder." Damit wäre der 17-Jährige erst gegen Dundalk am Donnerstag wieder einsatzbereit - wenn die nötige Fitness gegeben ist.