Nach Rot-Foul an Taxiarchis Fountas: Christian Ramsebner von LASK für vier Spiele gesperrt

Von SPOX Österreich
Christian Ramsebner sebelt Taxiarchis Fountas um.
© GEPA

LASK-Verteidiger Christian Ramsebner wurde vom Strafsenat der Bundesliga mit einer Sperre von vier Spielen (davon ein Spiel bedingt auf sechs Monate) bestraft. Der Innenverteidiger holte sich im Spiel gegen SK Rapid Wien nach einem Foul an Taxiarchis Fountas die Rote Karte.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz in der neuen Saison musste Ramsebner nach knapp 67 Minuten bereits wieder vom Feld. Der Innenverteidiger hatte bei einem Zweikampf mit Rapids Taxiarchis Fountas unglücklich, aber rüde dessen Wade und Knöchel getroffen. Ramsebner entschuldigte sich umgehend, doch der Unparteiische entschied sofort auf Rot. Fountas blieb glücklicherweise unverletzt.