Fussball

Sturm Graz verpflichtet Jon Gorenc-Stankovic von Championship-Klub Huddersfield

Von SPOX Österreich
Jon Gorenc-Stankovic im BVB-Trikot

Jon Gorenc-Stankovic wechselt zum SK Sturm Graz und unterschreibt einen Vertrag bis 2023. In der laufenden Saison stand der Innenverteidiger beim Championship-Klub Huddersfield Town unter Vertrag.

Der 24-jährige Slowene startete seine Karriere bei NK Domzale in seiner Heimat, ehe er in den Nachwuchs von Borussia Dortmund wechselte. Für den BVB absolvierte er keine Profi-Partie, kickte aber für die zweite Mannschaft und in der UEFA Youth League.

In der Saison 2016/17 wurde sein aktueller Verein Huddersfield Town auf ihn aufmerksam. Mit den "Terriers" stieg Gorenc-Stankovic gleich in der ersten Saison in die Premier League auf.

Insgesamt bestritt der Sturm-Neuzugang elf Spiele in der höchsten Englischen Liga, wo er einen Premier-League-Treffer gegen Manchester City erzielte. In der zweithöchsten Liga Englands war der 1,90 Meter große Verteidiger in 23 Partien (1 Tor) im Einsatz.

Schicker: "Beobachten Jon schon sehr lange"

"Wir beobachten Jon schon sehr lange. Er ist mit 24 Jahren im perfekten Alter und bringt zudem Erfahrung aus einer europäischen Top-Liga mit. Er ist nicht nur einer der uns sofort helfen kann, sondern auch großes Potential mit sich bringt und hungrig ist, sich weiterzuentwickeln", freut sich Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker.

"Sturm Graz ist ein absoluter Traditionsverein, der bereits große Erfolge gefeiert hat. Nach einer herausfordernden Saison für den Klub, möchte ich gemeinsam mit der Mannschaft unsere Fans wieder begeistern und möglichst viele Siege feiern", sagt Gorenc-Stankovic über seinen Wechsel nach Graz.

Jon Gorenc-Stankovic' Leistungsdaten

VereinSpieleToreVorlagen
6221
432-
21-1
---

 

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung