Fussball

SK Sturm Graz: Issiar Drame von Olympique Lyon im Probetraining

Von SPOX Österreich
Andreas Schicker (r.) und Günter Kreissl.

Wie der SK Sturm am Montagvormittag vermeldete, ist Issiar Drame von Olympique Lyon auf Probe im Training mit dabei. Die Innenverteidiger ist derzeit für die zweite Mannschaft des französischen Topklubs aktiv und kam unter anderem in der UEFA Youth League zum Einsatz.

Mit 1,96 Metern Körpergröße gilt er als der größte Spieler der jemals in der Jugendabteilung Lyons aktiv war. Drame ist 21 Jahre alt und verlängerte erst vergangenen Sommer seinen Vertrag bis 2022, ist nun aber beim Probetraining in Graz.

Wie der Verein berichtet, ist der Corona-Test bereits durchgeführt. Drame könnte bereits als möglicher Ersatz für Lukas Spendlhofer gesehen werden, der aus dem Kader verbannt wurde und sich im Sommer möglicherweise einen neuen Arbeitgeber suchen muss.

Drame wurde im vergangenen Februar mit einer Leihe zu Brann Bergen in Verbindung gebracht, eine Einigung zerschlug sich aber. Der Franzose wird von der selben Berateragentur wie Sturm-Mittelfeldspieler Ivan Ljubic und Angreifer Kevin Friesenbichler vertreten.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung