Fussball

ÖFB-Cup heute live: SKN St. Pölten gegen Wacker Innsbruck im Free-TV sehen

Von SPOX Österreich
St. Pölten im Duell mit Wacker Innsbruck

Im ÖFB-Cup-Viertelfinale ging es im Duell zwischen SKN St. Pölten und Wacker Innsbruck heiß zu. Nach einem 2:2-Unentschieden zum Ende der regulären Spielzeit und 3:3 in der Verlängerung ging es schließlich in einen packenden Elfmeter-Krimi, den die Tiroler für sich entschieden. Wacker feierte damit den Einzug in das ÖFB-Cup-Halbfinale.

Atsushi Zaizen (42.) brachte die Gäste vor der Halbzeitpause in Führung. Daniel Luxbacher (71.) verwandelte anschließend einen gnädig ausgesprochenen Elfmeter zum Ausgleich. Die Schlussphase hatte es in sich: SKN-Neuzugang Christoph Klarer (90.+1) köpfelte vor dem Spielende zum 2:1 ein, dank eines Last-Minute-Treffers von Ertugrul Yildirim (90.+6) aus kurzer Distanz, retteten sich die Innsbrucker jedoch in die Verlängerung.

Pak Kwang-ryong (94.) brachte die Niederösterreicher dort erneut per Kopfball zum Vorsprung. Mit dem letzten Atemzug erzwang Wacker Innsbruck kurz vor Abpfiff einen Strafstoß, welchen Murat Satin (120.) eiskalt verwandelte. Im Elfmeterschießen scheiterte St. Pöltens Christoph Messerer an Wacker-Goalie Lukas Wedl.

ÖFB-Cup Viertelfinale: SKN St. Pölten - Wacker Innsbruck im TV und Livestream

Die Übertragungsrechte für den ÖFB-Cup hat traditionell der ORF inne, so auch beim Duell am Freitag. Das Spiel wird ab 17.50 Uhr auf ORF Sport+ live übertragen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Auch abseits des TVs kann man das Viertelfinal-Spiel verfolgen, denn via der TVthek bietet der ORF wie üblich einen Livestream an.

ÖFB-Cup St. Pölten vs. Innsbruck: Im Liveticker

Doch auch alle, die das Spiel nicht live sehen können, müssen nicht verzagen. Im SPOX-Liveticker zur Partie verpasst man ebenfalls keine Sekunde und bleibt stets am Laufenden.

ÖFB-Cup Viertelfinale: Alle Partien in der Übersicht

HeimAuswärtsEndergebnis
SKN St.PöltenWacker Innsbruck3:5 i. E. (3:3,2:2,0:1)
Austria LustenauWSG Swarovski Tirol-:-
LASKSK Sturm Graz-:-
SKU AmstettenRed Bull Salzburg-:-
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung