Fussball

Bericht: Takumi Minamino heute für Medizintest in Liverpool

Von SPOX Österreich

Takumi Minaminos Wechsel zum FC Liverpool ist auf der Zielgeraden. Der Japaner befindet sich laut dem gut informierten englischen Journalisten Paul Joyce auf dem Weg zur medizinischen Überprüfung in Liverpool.

Damit ist Minamino wohl nur mehr wenige Schritte von der Vertragsunterschrift entfernt. Paul Joyce von The Times gilt seit jeher als Liverpool-vereinsnaher Journalist und daher sehr zuverlässig.

Sollte der Medizintest keine Komplikation hervorbringen, dürfte der Salzburg-Offensivspieler mit 1. Jänner ein Spieler von Jürgen Klopps LFC sein. Bereits vier Tage später könnte er zu seinem ersten Auftritt kommen, wenn es im FA Cup ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Everton geht.

Debüt im Derby gegen Everton?

Interessant: Auch Virgil van Dijk wechselte einst im Winter zum FC Liverpool und hatte sein erstes Spiel am 5. Jänner gegen den FC Everton im FA Cup. Krönen konnte er seine Leistung damals mit dem Siegtreffer in der 84. Minute. Einen ähnlichen Start würde Takumi Minamino wohl mit Handkuss nehmen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung