Fussball

Offiziell: Wolfsberger AC leiht Dominik Baumgartner vom VfL Bochum

Von SPOX Österreich
Dominik Baumgartner wechselt leihweise von Bochum zum WAC

Der WAC meldet Vollzug: Dominik Baumgartner wird für die kommende Saison vom VfL Bochum ausgeliehen. Der Innenverteidiger kam in Deutschlands 2. Bundesliga noch zu keinem Einsatz und soll deshalb beim WAC Spielpraxis sammeln, wo nun sogar die Europa League-Gruppenphase auf ihn wartet.

Dies gaben Bochum sowie der WAC zeitgleich bekannt. Von einer Kaufoption wird allerdings nicht berichtet.

Der 23-jährige Österreicher wechselte im Jänner von Wacker Innsbruck nach Deutschland, wo er immerhin zwölf Spiele absolvierte. Nun soll er die Defensive der Wolfsberger stabilisieren.

WAC-Trainer Gerhard Struber über seinen Neuzugang: "Ich freue mich, dass dieser Transfer finalisiert werden konnte. Dominik wird uns schlagkräftig auf mehreren Positionen unterstützen können. Nicht nur in der Innen- oder Außenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld kann er Akzente setzen."

Auch der Österreicher zeigt sich sehr zufrieden mit dem Transfer: "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es ist sicher eine super Sache für beide Seiten. Die Europa League ist für mich ein besonderes Zuckerl und ich freue mich schon auf viele Spiele für den WAC."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung