Austria klärt Tormannfrage zugunsten von Patrick Pentz

Von SPOX Österreich
Patrick Pentz
© GEPA

Die Wiener Austria hat bis zuletzt offen gelassen, wer als Einser-Goalie in die Frühjahrsaison der Bundesliga gehen wird. Zwei Tage vor dem Derby gegen Rapid Wien legt sich Coach Thorsten Fink nun auf Patrick Pentz fest.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Patrick Pentz wird im Tor beginnen. Wir sind froh, dass wir zwei hervorragende Torhüter haben. Wir haben kein Torwartproblem, er hat in der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck gemacht", verlautbart Fink auf der Abschlusspressekonferenz vor dem Derby.

Im Herbst erhielten Pentz und Osman Hadzikic relativ gleich viel Einsatzzeit. Hadzikic begann die Saison als Einser-Goalie, nach dessen Verletzung in Runde 8 spielte Pentz, gegen Ende der Herbstrunde wurde rotiert.

Diese Rotation soll es im Frühjahr nicht mehr geben, Pentz ist gesetzt, denn auch eine Rückkehr des rekonvaleszenten Robert Almer in den nächsten Wochen ist mehr als unwahrscheinlich.

Artikel und Videos zum Thema