Eigener Ball für die Tipico-Bundesliga

Von SPOX Österreich
Die Liga erhält einen eigenen Ball
© GEPA

Die Tipico-Bundesliga erhält ab der Saison 2018/19 einen einheitlichen Ball von adidas. Der Deal soll nach der Bundesliga Hauptversammlung am 14.12. offiziell bekannt gegeben werden. Auch die neue zweite Liga soll mit diesem Ball ausgestattet werden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie 90minuten.at aus gut informierten Kreisen erfahren hat, wurde die prinzipielle Einigung mit adidas und den Klubs bereits vor einigen Monaten erzielt, zuletzt mussten nur mehr Detailfragen geklärt werden. Der Ball wird kein eigenes Bundesliga-Design erhalten, lediglich das Logo der Liga wir den Ball zieren. Wie genau der Ball ausschauen wird, muss erst noch geklärt werden.

Bislang wurde stets mit den Bällen des Ausrüsters des jeweiligen Heimteams gespielt, wodurch die Spieler immer wieder mit unterschiedlichen Bällen zu kämpfen hatten. Da die Klubs allerdings nicht auf ihre Ausrüster-Verträge verzichten wollten, musste die Liga-Führung lang an diesem Projekt arbeiten. Nun wird ab der Saison 2018/19 unabhängig vom Ausrüster des Vereins bei jedem Spiel der Bundesliga-Ball zum Einsatz kommen.