Adi Hütter für Schweizer Trainer des Jahres nominiert

Von APA
Adi Hütter ist einer von drei nominierten.
© GEPA

In der Schweiz werden am Sonntag die Sports Awards vergeben. In der Kategorie "Trainer des Jahres" scheint diesmal auch ein Österreicher auf: Der mittlerweile zu Eintracht Frankfurt gewechselte Adi Hütter, Meistermacher der als "Mannschaft des Jahres" nominierten Young Boys Bern, ist einer von nur drei Nominierten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Allerdings ist wohl Patrick Fischer, der das Eishockey-Nationalteam dieses Jahr sensationell zum Vize-Weltmeister geführt hat, Favorit. Dritter Nominierter ist Mountainbike-Trainer Bruno Diethelm.

Auch die Young Boys werden es gegen die Eishockey-Nationalmannschaft wohl schwer haben. Dennoch hat Hütter mit dem ersten Titel für Bern seit über 30 Jahren Eindruck gemacht. Er ließ die Berner begeisternden Offensiv-Fußball spielen.

Schweizer Sportler des Jahres: Federer Favorit

Australian-Open-Sieger Roger Federer, der im Jänner 2018 seinen 20. Grand-Slam-Titel geholt hat und später zur ältesten Nummer 1 der Tennis-Herren wurde, ist Favorit auf seine bereits achte Auszeichnung als Schweizer Sportler des Jahres.

Langlauf-Star Dario Cologna ist nach seinem vierten Olympia-Gold wohl schärfster Herausforderer. Bei den Damen ragt Vorjahressiegerin Wendy Holdener erneut heraus, hat sie bei Olympia in Südkorea doch einen kompletten Medaillensatz gewonnen (alpines Team-Gold, Slalom-Silber, Kombi-Bronze).

Artikel und Videos zum Thema