Anzeige
GESPONSERT VON

HIGHLIGHTS: LASK - Tottenham Hotspurs, die Höhepunkte im Video

Von APA
Renner vs. Bale
© GEPA

Der LASK ist in der K.o.-Phase der Europa-League in dieser Saison nur in der Zuschauerrolle. Die Linzer mussten alle Hoffnungen auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale nach einem 3:3 (1:1) gegen Tottenham am Donnerstagabend schon nach dem fünften Gruppenspiel begraben. Die Spurs, die das direkte Duell mit den Oberösterreichern für sich entschieden, stehen damit als Aufsteiger fest. Ebenso weiter ist Royal Antwerpen nach einem 3:1-Heimsieg gegen Ludogorez Rasgrad.

Cookie-Einstellungen

Peter Michorl (42.) brachte den LASK im leeren Gugl-Stadion völlig verdient knapp vor der Pause in Führung, tief in der Nachspielzeit verwertete Gareth Bale (45.+2) aber per Hand-Elfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte traf dann Son Heung-min (56.) für das Team von Star-Trainer Jose Mourinho.

Ein Tor von Johannes Eggestein (84.) ließ die Elf von Dominik Thalhammer hoffen, Dele Alli (86.) gelang fast postwendend per Foul-Elfmeter der dritte Treffer der Engländer. Das 3:3 durch Mamoudou Karamoko (93.) kam zu spät. Schon vor dem Auswärtsspiel in Rasgrad am kommenden Donnerstag ist für den LASK Platz drei fixiert.

Europa League: Tabelle der Gruppe J

Platz

Verein

Sp

S

U

N

T/GT

Pkt.

1.

Royal Antwerpen*

5

4

0

1

8:3

12

2.

Tottenham Hotspur*

5

3

1

1

13:5

10

3.

LASK

5

2

1

2

8:11

7

4.

Ludogorez Rasgrad

5

0

0

5

6:16

0

* für die K.o.-Phase qualifiziert