Bericht: Diego Simeone will Konrad Laimer zu Atletico holen

Von SPOX Österreich
Konrad Laimer bei RB Leipzig.
© GEPA

Zahlreiche Spieler von RB Leipzig sollen das Interesse von Klubs aus verschiedenen Ligen geweckt haben. Darunter auch zwei Österreicher. Konrad Laimer soll in Spanien begehrt sein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie SportBild berichtet, haben viele RB-Stars einmal mehr die Aufmerksamkeit großer Klubs auf sich gezogen. Das Blatt berichtet etwa von Arsenals Interesse an Ibrahima Konate, oder Real Madrids Wunsch, Dayot Upamecano zu verpflichten. Englische Klubs haben derweil Ex-Salzburger Amadou Haidara auf dem Zettel.

Interessant aus österreichischer Sicht: Während Marcel Sabitzer auf der Wunschliste von Tottenham steht, hatte ÖFB-Motor Konrad Laimer offenbar bereits im Sommer ein Angebot von Atletico Madrid vorliegen.

"Simeoene will den Österreicher für seine Kämpfer-Truppe", so SportBild. Unklar ist, ob die Spanier im Winter ihr Interesse erneuern. Mit Lucas Torreira wurde schließlich ein zweikampfstarker Mittelfeldspieler von Arsenal ausgeliehen.