Cookie-Einstellungen
Fussball

Ex-LASK-Coach Valerien Ismael ein Thema bei Schalke 04

Von SPOX Österreich
Valerien Ismael will mit LASK wieder oben angreifen.

Nach einem katastrophalen Kalenderjahr musste David Wagner bei Traditionsklub Schalke 04 den Hut nehmen. Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer soll nun auch Valerien Ismael ein Thema auf Schalke sein.

Wie Bild berichtet, befindet sich der Ex-LASK-Trainer auf der Liste der Schalker. Weitere Namen: Sandro Schwarz, Marc Wilmots, Andre Breitenreiter und Ralf Rangnick. In der Pole-Position soll Manuel Baum stehen.

"Es geht nicht um den großen Namen. Es geht darum, welchen Trainer-Typen diese Mannschaft braucht. Darauf scannen wir die Kandidaten. Bei der Entscheidung steht Qualität vor Geschwindigkeit", erklärt Jochen Schneider, Sportvorstand der Königsblauen, der Bild.

Ismael coachte den LASK über 50 Spiele lang, wurde aber im Juli mit einem Punkteschnitt von 1,98 vor die Tür gesetzt.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung