-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer übernimmt Kapitänsbinde bei RB Leipzig

Von APA
Marcel Sabitzer.

Marcel Sabitzer kommt als Kapitän zum österreichischen Nationalteam. Der 26-jährige Steirer ist von seinen Teamkollegen zum Kapitän des deutschen Bundesligisten RB Leipzig gewählt worden, teilte der Champions-League-Halbfinalist am Sonntag mit. Sabitzer folgt auf Willi Orban.

"Sabi hat unsere Mannschaft aufgrund der Verletzung von Willi schon in der vergangenen Saison häufig als Kapitän aufs Feld geführt. Er hat, auch in entscheidenden Spielen, gezeigt, dass er Verantwortung übernimmt", sagte Trainer Julian Nagelsmann.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte Sabitzer 44 Pflichtspiele und kam dabei auf 16 Treffer sowie 11 Vorlagen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung