Fussball

Fortuna Düsseldorf bestätigt: Markus Suttner kehrt nach Österreich zurück

Von SPOX ÖSterreich/APA
Markus Suttner kam in vier Spielen der laufenden Bundesliga-Saison zum Einsatz.

Markus Suttner verlässt den deutschen Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf. Der Vertrag des Verteidigers werde nicht verlängert, gab der Club am Donnerstag bekannt.

Suttner ziehe es zurück ins seine österreichische Heimat, so die Fortuna weiter. Zu welchem Club der ehemalige Austria-Wien-Spieler wechselt, blieb aber offen.

Aus der Jugend der Wiener schaffte es der Linksverteidiger zum Meistertitel und danach zu Ingolstadt. Von dort realisierte er sich seinen Traum-Wechsel in die Premier League zu Brighton. Per Leihe kam Suttner dann zu Düsseldorf, wurde später fest verpflichtet und erkämpfte sich den Weg in die Bundesliga.

Nun, nach dem Abstieg, verlässt er wie Landsmann Kevin Stöger nachdem der Vertrag auslief. Laut Sky kommen mit Austria Wien und dem WAC derzeit zwei Vereine in Frage.

Markus Suttner: Leistungsdaten nach Verein

VereinSpieleTore Vorlagen
260935
7524
5245
2912
18-1
1--

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung