Fussball

Schöne Auszeichnung: Marcel Sabitzer ist "bester Offensiv-Mittelfeldmann der Liga"

Von APA
Diskussionen um Marcel Sabitzers Nationalteamabsage

Laut der Einschätzung des kicker (Montag-Ausgabe) ist der für Leipzig tätige ÖFB-Internationale Marcel Sabitzer der beste offensive Mittelfeldspieler der deutschen Bundesliga.

Außerdem wurde der Steirer in einer vom Fußball-Fachmagazin unter den Oberhaus-Profis durchgeführten Wahl zum sechstbesten Spieler der Hinrunde gekürt.

Übertroffen wurde Sabitzer nur von Robert Lewandowski, Timo Werner, Jadon Sancho, Marcus Thuram und Serge Gnabry.

Weiters wurde Stefan Lainer (Mönchengladbach) vom kicker als zweitbester Außenverteidiger und Konrad Laimer (Leipzig) als drittbester defensiver Mittelfeldspieler in der höchsten deutschen Spielklasse bewertet. Die Ehrung für den besten defensiven Mittelfeldspieler der 2. Liga ging an Ex-Mattersburger Manuel Prietl (Bielefeld).

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung