Hannes Wolf: Einsätze bei Red Bull Leipzig erst 2020 geplant

Von SPOX Österreich/APA
Hannes Wolf plant erst 2020 mit einer Rückkehr auf das Spielfeld
© GEPA

Österreichs Teamkicker Hannes Wolf rechnet nicht mehr damit, in diesem Jahr für seinen neuen Verein RB Leipzig spielen zu können: "Mein persönliches Ziel ist es, in diesem Jahr noch mit der Mannschaft trainieren zu können."

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das sagte der 20-Jährige, der im Sommer von Red Bull Salzburg für zwölf Millionen Euro gekommen war, am Montag im Trainingslager der Leipziger im Tiroler Seefeld.

Wolf hatte sich in Österreichs U21-EM-Auftaktspiel gegen Serbien (2:0) bei einem Foul den rechten Außenknöchel gebrochen. Wie nun bekannt wurde, erlitt der Offensivspieler auch noch einen Abriss des Syndesmosebandes.

Hannes Wolf verletzte sich.
© GEPA
Hannes Wolf verletzte sich.

Der 20-Jährige geht davon aus, erst in der Rückrunde der anstehenden Saison einsatzbereit zu sein. "Wenn ich das nicht schaffe, dann wird bei der Reha etwas schiefgelaufen sein", sagte er. Bislang verläuft aber alles wie erhofft: "Ich bin selbst etwas überrascht, wie gut es seit der OP läuft. Ich bin zufrieden mit dem Heilungsverlauf und hoffe, dass es in den nächsten Wochen so weitergeht."

Artikel und Videos zum Thema