Edition: Suche...
EURO 2016


Gründer: Voegi | Mitglieder: 12 | Beiträge: 2
07.06.2016 | 6877 Aufrufe | 9 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Big Player unter sich?
Wundertüte trifft Blödsinn
Alles beim Alten oder Zeit für Überraschungen?

Hallo und herzlich Willkommen in der 5er Kette ... 5 Freizeit-Experten diskutieren über 5 Fragen rund um die EM. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr in den Kommentaren zusammen mit uns weiter diskutiert ...

1. Mit u.a, Östereich und Polen sind zwei Teams erstaunlich stark durch die Qualifikation gegangen und reisen mit jede Menge Selbstbewußtsein nach Frankreich. Für viele sind sie so etwas wie Geheimfavoriten. Seht ihr das auch so und wen habt ihr noch auf der Rechnung neben den üblichen Verdächtigen?

Bayerntime: Es ist sicherlich schwer nochmal eine solch Überraschung wie bei der EM 2004 zuerreichen. Die großen Nationen haben einfach eine zu hohe Qualität und werden sich auch am Ende durchsetzen. Mit den richtigen Paarungen könnte es für beide Nationen allerdings weit gehen. Am Ende denke ich aber werden es Spanien, Frankreich und Deutschland unter sich ausmachen.

HiP: Gute Frage, ich denke das es gerade für diese beiden Teams mit dem richtigen Rückenwind auch richtig weit nach oben gehen kann. Wenn sie einen Sahnetag erwischen und Gegner wie Deutschland oder Frankreich schwächeln sollten, warum sollte dann nicht auch eine Überraschung wie es die Dänen oder Griechen geschafft haben, drin sein?! Ich würde mich nicht wundern, wenn man unsere Nachbarn aus Österreich unter den letzten 4-8 Mannschaften wiederfinden würde. Ansonsten sehe ich keine anderen Teams die das Potential haben einen Überraschungs-EM-Sieg herbeizuführen. Obwohl ich ehrlich gesagt mir solch einen Aussenseiter-Sieg sogar wünschen würde. ^^

Voegi: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch einmal eine große Überraschung wie 2004 oder 1992 geben wird. Dazu sind die Unterschiede zwischen den starken Ländern und den Außenseitern letztlich zu groß. Gleichwohl traue ich den Österreichern zu, mit guten Auftritten auf sich aufmerksam zu machen und relativ weit zu kommen. Für mich ein weiterer Außenseiter mit dem Potential, relativ weit zu kommen: Die Slowakei.

MrWest: Sowohl Österreich als auch Polen könnten bei günstigem Turnierverlauf als Gruppenzweite im Achtelfinale auf machbare Gegner treffen, ein Viertelfinaleinzug ist also keinesfalls auszuschließen. Ich tue mich in diesem Jahr aber sehr schwer, Teams wie Österreich, Polen oder auch Kroatien einzuschätzen. Dank der großen EM war es noch nie so einfach für sie, recht weit zu kommen. Ich bin hier aber auch voll und ganz bei Voegi und denke, dass gerade unsere Nachbarn aus Österreich vom Potenzial her mit die größte Möglichkeit haben, recht weit zu kommen und zu überraschen. Schließlich dürfte ihr Selbstvertrauen nach dieser starken Qualifikation sehr hoch sein.

Kirill97: Zwar mögen Österreich und Polen tatsächlich eine starke Qualifikation gespielt haben, jedoch sehe ich keins der beiden Teams weiter als im Achtel oder maximal Viertelfinale. Österreich dürfte mit der Gruppe bis auf Portugal aber keine Probleme haben, Polen hingegen sehe ich nicht zwangsläufig stärker als die Ukraine, aber auch sie dürften denke ich notfalls auch als Gruppendritter weiterkommen. Ich persönlich glaube, dass man diesmal auch von Kroatien einiges erwarten darf.

______


2. Kein Team wirkt so souverän und ging so problemslos durch die Qualifikation wie die Engländer. Gelingt ihnen diesmal der ganz große Wurf oder versagen da wieder die Nerven ?

Bayerntime: Ich sehe die Engländer durchaus in der Lage das sie weit kommen. Viele Spieler haben eine sehr gute Saison gespielt und werden den Schwung aus den Vereinen mitnehmen.

Der Mannschaft könnte allerdings ein wirklich Flügelspieler abgehen.
Man muss sehen wie das Team ins Turnier kommt und danach weiter agiert. Das Halbfinale ist aber durchaus realistisch!

Kirill97: Ich sehe die Engländer als einen der Top-Favoriten des Turniers. Man hat die Qualifikation perfekt gemeistert, was zeigt, in was für einer überragenden Form sich das Team befindet. Zwar mag manch einer sagen, dass die Gruppe nicht die schwerste gewesen sei, jedoch besiegt man auch Mannschaften wie Slowenien und vor allem die Schweiz nicht einfach so jeweils zwei mal. Der Kader ist diesmal sehr ausgeglichen, wobei natürlich die Offensive um Vardy und Kane herraussticht, dazu noch Sturridge, den man auch nicht vergessen darf. Mit Joe Hart hat man nun auch die größte Schwachstelle der letzten Jahren behoben, die Defensive ist genauso wie das Mittelfeld ebenfalls top besetzt.

Voegi: England ist England, könnte man sagen und den Glauben verlieren, dass die Three Lions jetzt mal wieder einen Titel holen. Aber so habe ich auch mal über Spanien gedacht. Für mich gehören die Engländer zu den Mitfavoriten. Sie haben eine ausgeglichene Mannschaften mit dem einen oder anderen Topspieler. Als Europameister würde ich sie dennoch nicht tippen.

MrWest: Vielleicht sind die Engländer ja das, was Spanien 2008 war. Nicht vom Spielstil her, aber Favoriten waren die Iberer damals auch nicht unbedingt. Das Team bietet viele interessante Spieler wie Barkley, Rashford oder Dele Alli, deren Stern bei diesem Turnier aufgehen könnte. Mir stellt sich aber die Frage, wer die Verantwortung im Team übernimmt, sollte es mal eng werden. Nach Rooney kommt erst mal eine Zeit lang niemand. Das Viertelfinale sollte auf jeden Fall drin sein, danach kommt es auf den Gegner an.

HiP: Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust, auf der einen Seite die Erfahrung aus den letzten Turnieren wo die Engländer immer zum erweiterten Favoritenkreis zählten und oftmals sang- und klanglos untergegangen sind. Auf der anderen Seite die sehr beeindruckende Qualifikation, die schon etwas mehr als nur ein Achtungserfolg ist. England scheint auf einem richtig guten Weg zu sein, mit einer passenden Mischung aus Erfahrung und jungen Kreativ-Spielern. Ich sehe die Kicker aus dem Mutterland des Fussballs auch unter den letzten 4 Mannschaften.

_____

3. Die Italiener sind neben den Deutschen eine echte Turniermannschaft und gehören daher auch wie immer zum erweiterten Favoritenkreis. Doch fehlen diesmal die ganz großen Namen und die herausragenden Einzelkönner. Selten war die Gli Azzurri so eine große Wundertüte. Wie seht ihr die Chancen der Italiener?

Voegi: Wundertüte trifft es ganz gut. Die Kunst der Azzuri besteht ja darin, sich immer wieder irgendwie durch ein Turnier durchzumogeln, ohne mit größeren spielerischen Akzenten auf sich aufmerksam zu machen. So könnte es auch diesmal kommen. Das Halbfinale traue ich ihnen durchaus zu. Aber wenn es schlecht läuft, könnte auch bereits in der Vorrunde Schluss sein. Wundertüte eben.

HiP: So sehr Italien sich in den letzten Turnieren immer wieder mit unattraktivem Fussball durch die Runden geschmuggelt hat, so sehr sehe ich sie jetzt als nicht konkurrenzfähig genug an, mit den ganz Großen mitzuhalten. Gar nicht mal wegen den Leistungen der letzten Monate, sondern wegen dem Fehlen der Führungsspieler. Italien wird diesmal nichts reissen!

MrWest: Italien sollte man niemals abschreiben. Schaut man sich einmal ihre Hintermannschaft an, sieht man fast nur erfahrene Spieler, die bereits einige Turniere auf dem Buckel haben und wissen, wie man mit Drucksituationen umgeht. Ein Durchschnittsalter von 29 Jahren spricht hier Bände. Die Außenseiterrolle könnte Italien wieder einmal liegen, mit Antonio Conte besitzt man außerdem einen hervorragende Trainer, der nicht umsonst nach dem Turnier an der Stamford Bridge das Training leitet.. Einzig die Kreativität geht der Mannschaft ab und könnte für ein Vorrundenaus verantwortlich sein - wenn Ibrahimovic denn wieder einmal gegen Italien zaubert.

Bayerntime: Für mich ist Italien bei dem Turnier DIE Wundertüte unter den großen Nationen.
Sehr viele und auch wichtige Spieler fallen aus und das Team muss sich daher ohne die Big Player beweisen. Allerdings sehe ich den Kader nicht als gut genug an um ins Halbfinale einzuziehen.

Kirill97: Mit Italien wird trotz der angespannten Kadersituation dennoch wie immer zu rechnen sein. Eine sehr gute und erfahrene Abwehr um Chiellini, Bonucci und Barzagli wird auch dieses Mal wahrscheinlich das Prunkstück der Mannschaft ausmachen. Wenn man dazu noch das Potenzial auf den Außen mit Insigne, El Shaarawy oder Candreva nutzt, könnte man eventuell auch die Schwächen im Sturm zu einem gewissen Teil ausgleichen. Ob das reichen wird, ist jedoch fraglich.

_____

4. Das erste Mal 24 Mannschaften und statt 3 Wochen geht es vier Wochen. Das stößt nicht überall auf Liebe. Notwendige und attraktive Änderung oder unsinniger Aktionismus?

Bayerntime: Ich halte diese Änderung für kompletten Blödsinn. Die EM ist dadurch mit zu vielen Zwergen besetzt. Für diese Nationen ist es sicher eine tolle Sache dabei zu sein.
Aber Sportlich ist es doch Sinnlos

MrWest: Bevor man zu diesem Modus überging, hielt ich Europameisterschaften qualitativ für das Nonplusultra. In keinem internationalen Turnier traf man sonst schon so früh im Turnierverlauf auf starken Teams. Dieses Jahr sind die Teams spielerisch wesentlich weiter voneinander entfernt. Die Kleinen wird es freuen - sie können die zwei Wochen im Turnier genießen. Für die größeren Nationen dürften Spiele gegen Albanien oder Island eher lästig sein.

Kirill97: Ich sehe das ähnlich wie MrWest. Zwar besteht für mich so die Möglichkeit, mit der ukrainischen Nationalmannschaft wieder mitfiebern zu können, jedoch ist mir der qualitative Niedergang ebenfalls ein Dorn im Auge. Die EM war bisher immer das schwerere Turnier, wer als Weltmeister reinging konnte auch ganz schnell in der Gruppenphase wieder raus sein. Durch das Weiterkommen der besten Gruppendritten wird auch das Achtelfinale eine Wundertüte.

Voegi: Ich bin da absolut gespalten: Einerseits sehe ich, dass die EM künstlich aufgebläht wird und gehe auch davon aus, dass die Qualität darunter leiden wird. Andererseits freue ich mich als Fußballbegeisterter über noch mehr Spiele und Spektakel. Insgesamt halte ich eine EM mit 24 Mannschaften für noch vertretbar. Hier sollte allerdings dann auch mal eine Grenze gezogen werden.


HiP: Ich bin da bei Voegi. Ich bin genauso ein Fußballverrückter und kann eigentlich gar nicht genug Spiele schauen. Daher sehe ich es jetzt nicht ganz so schlimm und gönne es den kleinen Teams auch mal im Rampenlicht eines Turniers zu stehen. Vielleicht ist das ja in dem ein oder anderen Land eine längst fällige Initialzündung für ein sinnvolles Jugendkonzept.

_____

5. Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland um nur einige heiß gehandelte Favoriten zu nennen. Hand aufs Herz, wer ist für euch der große Favorit und wer wird am Ende den Coupe Henri-Delaunay in die Höhe strecken?

Voegi: Ich sage seit einem halben Jahr, dass Frankreich für mich der große Favorit ist und werde da meine Meinung auch nicht ändern. Die Deschamps-Elf wirkt gefestigt und hat eben den Heimvorteil auf seiner Seite. Eine gute Grundlage, um den Titel zu holen - wenn man denn nicht verkrampft.

Bayerntime: Frankreich ist für mich der Topfavorit auf den Titel. Der Heimvorteil und die momentane sehr gute Form lassen nur diesen Schluß zu. In der Offensive agieren die Franzosen sehr gut und sind gerade durch Giroud ( 7 Tore in den letzten 5 Spielen ) Top drauf.
Einzig die Defensive könnte sorgen machen. Da man dort einige Ausfälle hat.
Danach kommen direkt Deutschland und Spanien.

MrWest: Auch nach der immensen Schwächung der Defensive bleibe ich bei meinem Tipp: Frankreich. Das Team spielt, wie bereits angesprochen, vor eigenem Publikum und will die letzten Turniere vergessen machen und dabei gleichzeitig zeigen, dass auf Jahre hinaus mit ihnen zu rechnen ist. Darüber hinaus stimmt die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, von denen viele eine sehr gute Spielzeit hinter sich haben. Einzig der Heimdruck könnte die Equipe tricolore lähmen.

Kirill97: Meiner Meinung nach gehen England und Frankreich als Top-Favoriten in das Turnier. England hat eine ausgeglichene Mannschaft, die in Topform ist und über eine überragende Offensive verfügt. Die Franzosen hingegen haben in der Breite wohl den besten Kader des gesamten Turniers, den Heimvorteil und mit Pogba und Griezmann zwei absolute Ausnahmekönner, die das Spiel an einem guten Tag auch alleine entscheiden können. Ich tippe auf ein Finale zwischen den beiden Nationen, am Ende wird aber England den Pokal in die Höhe strecken.

HiP: Hm, als diesen haushohen Favoriten sehe ich die Franzosen nicht. Klar eigenes Land und auch gutes Team, doch irgendetwas passt nicht wirklich. Vielleicht die Unruhe des letzten Monate?! Auf der Rechnung habe ich sie auch, doch auf Augenhöhe mit Spanien und England, dann Deutschland. Geheimtipp sind für mich die Österreicher.

_____

Mein Dank gilt den Mitstreitern, es ist immer wieder eine Freude mit diesen Fußball-Verrückten solch ein Projekt angehen zu dürfen.

Auf eine tolle EM !

ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dynamite
10.06.2016 | 19:57 Uhr
0
0
Dynamite : Ich greif mal...
10.06.2016 | 19:57 Uhr
0
Dynamite : Ich greif mal...
die Austria und Polen auf,sie gelten als potenziell bei so manchen

Die Austria ist eh nur zur EM gekommen,um Deutschland zu schlagen,scheiß auf den EM-TitelHatte ja einst in Spanien schon geklappt zur WM(82)...und Deutschland hatte einen neuen Trainerdeppen
Warum also die Piefkes nicht wieder schlagen können,wenn wir schon dabei sind
Aber nun ernsthaft...ich würde mich riesig freuen,sollte es ein Finale Austria-Deutschland geben.Und ehrlich,sollten sie dieses auch noch gewinnen,gebe es von mir weder Neid,Mißgunst,noch sonst was...ich würde es ihnen als Deutscher,sowas von gönnen.
Nur,diese Vorstellung klingt utopisch,ala Science Fiction...sie haben ihre EM-Quali zwar souverän absolviert,nur eine EM ist dennoch was anderes.
Mir fehlt echt der Glaube,dass sie weit kommen,geschweige ins Finale.
Aber ich drücke ihnen die Daumen,ihr sportlicher Weg unter Koller,hat mich schon ein wenig beeindruckt.

Polen-Es gab mal so einen ähnlichen Stürmer wie Lewa in Polen.Zwar nicht so groß,ergo kein Kopfballungeheuer,dafür ähnlich schnell wie Auba von Dortmund.Wurde 1972 Olympiasieger mit Polen,2 Jahre später WM-Dritter,bei der WM in Deutschland.Und er wurde Torschützenkönig...mit 7 Treffern.
Und ja,Lewa wird in Polen öfters mit ihm verglichen.Die Sprache ist von...Grzegorz Lato.Feiner Fußballer,aber denke,Lewa ist der perfektere Spieler von beiden.Aber Legenden brauchen sich nicht streiten,sie haben schon einen Status.Egal wie,ich traue Polen einiges zu,nur nicht den EM-Titel.Aber wie gehabt,Pferd vor der Apotheke und so
Traue Lewa die Torschützen-Krone zu.Nur dann muß er erst an Müller vorbei...den Deal haben sie
0
Dynamite
10.06.2016 | 19:29 Uhr
0
0
Dynamite : Interessante Gedankengänge hier
10.06.2016 | 19:29 Uhr
0
Dynamite : Interessante Gedankengänge hier
sehr aufschlußreich.
Um es vorweg zu nehmen,für mich gibt es bei dieser EM,keinen eindeutigen EM Favoriten,noch Geheimfavoriten.Es hat sich keine Nation irgendwie heraus kristallisiert,die annähernd in der Gunst der Fans,den Titel erringen könnte.
Heimnimbus ja,vielleicht,die Franzosen,nur das ist kein Privileg.

Habe schon so viele Turniere mit erlebt,ich kann mich einfach festlegen.Apropos Heimnimbus...Deutschland 1988 Heim-EM,2 Jahre nach der Vize-Weltmeisterschaft,scheiterte im HF gegen Holland.Holland wurde anschließend EM ,mit einem überragenden van Basten.Ihr einziger,bisher zählbarer Titelerfolg.Trainer Deutschlands damals,ein gewisser Franz Beckenbauer,der danach nicht gefeuert wurde.
Warum auch.2 Jahre später wurde er dann WM in Italien.

Tja,dass sollte aber nix heißen.Wieder 2 Jahre später,EM in Schweden,hat sich Deutschland solide ins Finale gespielt,als Favorit.Nur dann kam eine Mannschaft,eine Nation namens Dänemark.Jugoslawien wurde disqualifiziert wegen dem Bürgerkrieg,Dänemark als Nachrücker sprang ein.Vom Strand zu einer ganz kurzen Vorbereitung,hin zum Turnier und besiegt im Finale WM-Deutschland.Da hat der Fußball wirklich eine besondere Geschichte geschrieben.

Und wo wir schon dabei sind,EM 2004 in Portugal.Keiner hatte diese Mannschaft auf der Rechnung,war noch nicht mal im engeren Kreis der üblichen Verdächtigen.Griechenland...mit Trainer Otto Rehhagel.Was der mit Griechenland für Beton angerührt hat,da würde jedes Bauunternehmen neidisch werdenUnd was hat es gebracht...den EM-Titel.
Der Titel war zwar verdient,aber bei dieser Art des Fußballs,habe ich Augenkrebs bekommen.Und ja,ähnlich wie Holland,der bisher einzige Titel,den sie in solchen Turnieren gewinnen konnten.

Übrigens,gibt es eine Mannschaft jetzt bei dieser EM,die ähnlich Beton wie Griechenland anrühren könnte?
Hab zwar Vermutungen,will mich aber nicht festlegen

Nachtrag:Zur EM in Deutschland gab es nur 8 Startmannschaften,wieviel haben wir jetzt,24
0
Resettozero
10.06.2016 | 18:20 Uhr
1
0
10.06.2016 | 18:20 Uhr
0
Zumal England auch für die WM eine Super-Quali hatte und dann wieder unter "ferner liefen" dabei war - ich bin da auch ein bisschen skeptischer als die meisten.
1
robson2951989
MODERATOR
10.06.2016 | 10:36 Uhr
1
0
10.06.2016 | 10:36 Uhr
0
Schönes Panel. Auch gut dass die Meinungen hier ein wenig auseinandergehen.

Mich wundert wie gut England von einigen gesehen wird, deren Quali-Gruppe war sehr einfach und die neuen Jungstars haben kaum Turniererfahrung. Ich glaube eher an eine erneute Enttäuschung im Viertel- oder Halbfinale. Österreich und Polen sehe ich im Achtel- oder Viertelfinale, allerdings eher aufgrund des aufgeblähten Turniers und nicht wegen der Qualität, da fehlt es auf einigen Positionen zu sehr und die 2-3 Starspieler können das auch nicht allein rausreißen. Die Überraschung traue ich eher Kroatien oder der Türkei zu.

Mein Favorit: Eigentlich keiner. So ein paar Problemchen hat jede der favorisierten Mannschaften und die meisten großen Fußballnationen haben ihre Karten in Quali und Vorbereitung nicht aufgedeckt. Ein Titel für Belgiens "goldene Generation" hätte was wie ich finde.
1
nachschuss
10.06.2016 | 09:17 Uhr
0
0
nachschuss : 
10.06.2016 | 09:17 Uhr
0
nachschuss : 
Also, warum man Österreich so genau betrachtet aber Kroatien nur einmal beiläufig Erwähnung findet, erschließt sich mir nicht ganz.

Auch Italien ist da weitaus uninteressanter als die Truppe um Modric und Co. Selbst Polen habt Ihr ja vergleichsweise schnell abgefrühstückt.

Will gar nicht wirklich meckern... Sind ja Eure Meinungen. Fragen hätte ich andere gestellt.
0
Resettozero
10.06.2016 | 06:41 Uhr
0
0
10.06.2016 | 06:41 Uhr
0
Coole Sache wie immer, und immer auch interessante Argumente, die man selbst so nicht auf dem Schirm hat.
Ich persönlich hätte jetzt auch Belgien zu den möglichen Geheimfavoriten gezählt denen man durchaus was zutrauen darf. Bald wissen wir mehr.
0
Voegi
MODERATOR
08.06.2016 | 14:02 Uhr
1
0
Voegi : 
08.06.2016 | 14:02 Uhr
0
Voegi : 
schönes panel. war gerne mit dabei!
1
Bayerntime
08.06.2016 | 08:13 Uhr
1
0
Bayerntime : 
08.06.2016 | 08:13 Uhr
0
Bayerntime : 
Danke das ich mitmachen durfte !

Sehr schöne Fragen und auch die anderen mit sehr guten Antworten.
Nun ist es ja auch nicht mehr lange bis die erste Hymne erklingt zur EM

Bin seit 2006 erstmals wieder so richtig Geil auf ein Turnier
1
hsv_in_portugal
07.06.2016 | 23:10 Uhr
0
0
07.06.2016 | 23:10 Uhr
0
Das ist unser Beitrag zu den tollen EM-Com-Wochen, die Talentfrei hier perfekt organisiert hat.

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben ...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Ist jemand dabei gleich?
27.04.2024, 01:45 Uhr - 5 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
Al_Bundy_FCB
Artikel:
Als wäre der Job als Trainer des Fc Bayern das höchste gut. JUNGE JUNGE JUNG
27.04.2024, 01:14 Uhr - 98 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
Stoffhund
Artikel:
Vielleicht kann Fußballdeutschland nach dem Zeichen gegen Investoren nun auc
27.04.2024, 00:44 Uhr - 11 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Das kommt natürlich hinzu, da hast du recht!
27.04.2024, 00:32 Uhr - 4 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Stützle hätte aber auch wenn er verletzt war in der Saison schon pausieren k
27.04.2024, 00:10 Uhr - 8 Kommentare