Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
22.11.2010 um 22:37 Uhr
Geschrieben von Knuelleman
Wir können etwas tun!
Liebe spox-Gemeinde,

nach dem was in der letzten Woche alles passiert ist darf es keinesfalls ein "Weiter so" geben. Deshalb möchte ich gerne die hervorragende Aktion des stillen Protests auf das nächste Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg ausdehnen.

Ich rufe hiermit alle FC Fans auf die NEIN Karte von der Mitgliederversammlung (Downloadlinks im Anhang) in der Form eines stillen Protests, während des Abspielens der FC Hymne in die Höhe zu halten.

Durch diese medienwirksame Aktion können wir den Unmut, über das peinliche Auftreten unseres Vorstands öffentlich kundtun. Dadurch, dass diese Aktion vor dem Spiel stattfindet und schweigend begangen werden sollte, wird der 100%tige Support der Mannschaft nicht gefährdet.

Das NEIN ist ein Symbol, dass wir nicht länger alles mit uns machen lassen.

Wir sind der FC
Thomas Giehl
(Knüllemann]

PS: , Downloadlink MS Word Datei, NEIN Karte .jpg Bilddatei
PPS: Diese Aktion wird in den gängigen FC Foren, im Blog des Kölner Stadtanzeigers, im spox.com Blog, auf Facebook und über Twitter publiziert. Desweiteren gehen Emails an einige Fanclubs des 1. FC Köln, sowie das FC Fanprojekt.
PPPS: Mir ist wohl bewusst, dass ich mit einer geringen Beitragszahl wahrscheinlich unter der Wahrnehmungsgrenze dieses Blogs agiere, dennoch würde ich mich freuen, solltet Ihr mit dem Vorschlag sympathisieren, wenn ihr diesen helft publik zu machen.


Aufrufe: 11690 | Kommentare: 103 | Bewertungen: 9 | Erstellt:22.11.2010
ø 6.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
donluka
29.11.2010 | 11:55 Uhr
1
0
donluka : 
29.11.2010 | 11:55 Uhr
0
donluka : 
Ich habe mich ja hier lange herausgehalten, aber nachdem ich mir das in den letzten Tagen durchgelesen habe und auch feststellen musste, dass das schon eine ziemliche Eigendynamik in Sachen "Hauptsache viele berichten über diese Aktion" genommen hat, war ich ziemlich erleichtert, als ich gestern im Stadion war und gesehen habe, dass da doch eher heiße Luft um nichts gemacht wurde. Denn: Die paar Täfelchen hätte ich als Spieler ebenso wie als Verantwortlicher schlicht übersehen. Und das hatte nichts mit Abendspiel zu tun, das hatte etwas mit Anzahl zu tun. Und die tendierte gegen Null.

Um tatsächlich mehr Menschen mitzunehmen und auch eine tatsächliche Wirkung zu erzielen, sollte man bei einer solchen Aktion vielleicht ein wenig besser differenzieren, worum es geht. NEIN! gegenüber der Mannschaft? NEIN! gegenüber Meier? Gegenüber Hennes?
Du, Knuellemann, hast das hier zwar versucht, näher darzulegen, aber was bringt eine Schildaktion, wenn sich das Schild nicht selbst erklärt? Das ist dann etwa wie dieser Uli Stein-Pinguin, der das "DAGEGEN!"-Schild hochhält. Wogegen? Ist doch egal.
Nichts für ungut. Ich finde es gut, wenn man sich Gedanken um den FC macht und etwas verändern möchte. Den Weg bzw. die Darstellung (inkl. des Beigeschmacks, dass es teilweise doch so wirkte, als ginge es um die Aktion und öffentlichkeitswirksamkeit bzw. Profilierung an sich und nicht um die übermittlung einer Botschaft) fand ich jedoch misslungen.

Und: Meilensteine sind für mich tatsächlich auch etwas anderes.


1
Knuelleman
28.11.2010 | 23:15 Uhr
0
0
Knuelleman : 
28.11.2010 | 23:15 Uhr
0
Knuelleman : 
Guten Abend
ich möchte aber gar nicht lange drum herumreden. Freitag hatte ich kurz überschlagen und ca. 1.800 Personen geschätzt, die sich an unserer Aktion beteiligen. Ich denke es werden vielleicht noch ein paar hundert oder mehr dazugekommen sein. Leider aber, war es aber fast unmöglich zu sagen wie viele es im Endeffekt waren, denn die Sichtbarkeit der grauen Karten tendierte bei diesem Abendspiel gegen Null. Selbst in Blöcken, von denen ich wusste dass sich dort viele beteiligen werden, konnte man die Karten optisch nicht ausmachen.

Die großartigen Ausnahmen waren die phantastische Doppelhalter auf Unterrang Süd, die auch wohl sehr kamerawirksam von Sky eingefangen wurden.

Es bleibt aber die Frage, war diese Aktion deshalb ein Misserfolg? Diese Bewertung sollen andere Fällen. Diejenigen mit denen ich bislang gesprochen habe und auch meine Meinung sind ein Eindeutig. Ich denke die Botschaft, dass wir FC Fans kein „Weiter so" wollen, dass endlich Professionalismus und ein gewisses Maß an Transparenz in die Führungsetage am Geißbockheim einziehen muss, ist bei den Verantwortlich nachweislich angekommen.

Das große erhoffe Zeichen, der Schulterschluss zwischen vielen Interessengruppierungen der FC Fans und Mitglieder ist aber sicherlich auch nicht.

Die Stimmung und die Forderungen an die Vereinsführung verändern sich zusehends und wir alle sollten in Zukunft nicht aufhören Inhalte zu fordern, wenn man uns Heilsbringer oder Schuldige präsentieren will. Dieser Druck darf jetzt nicht nachlassen.

So sehe ich diese Aktion als kleinen Meilenstein auf einem Weg zu einem neuen und vor allem besseren FC. Den vielen, vielen Menschen die sich daran beteiligt haben danke ich wirklich von Herzen.

…denn zesamme sim mer stark, FC Kölle.
0
Knuelleman
27.11.2010 | 18:32 Uhr
0
0
Knuelleman : 
27.11.2010 | 18:32 Uhr
0
Knuelleman : 
Danke kilono,

hatte schon angefangen zu schreiben bevor ich dein Kommentar las.
Ich denke aber das Projekt war auf jeden Fall schon erfolgreich, egal wie viele morgen die Karte halten.
Viele der Ideen findet man mittlerweile überall (Presse/"Fachleute") als konkrete Forderungen. Früher gab es nur Meier-raus. Heute ist das viel differenzierter.
Die ganzen Ideen stammen übrigens nicht von mir, sondern von Euch. Von den hunderten aktiven Internetnutzern. Ich habe sie lediglich zusammengefasst und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht.
0
Knuelleman
27.11.2010 | 18:27 Uhr
0
0
Knuelleman : 
27.11.2010 | 18:27 Uhr
0
Knuelleman : 
Hallo Zusammen,

so ganz falsch ist das mit der Zeit nicht. Schon ziemlich der Hammer, was für einr Menge an Feedback kommt. Schon klar, dass es nicht nett ist in einer Community ist, Fragen nicht sofort zu beantworten. Ich habe versprochen auf alle Fragen zu Antworten und werde dies auch tun, allerdings so ungefähr in der Reihenfolge und die Mailbox ist immernoch proppevoll.
Ich kann verstehen, dass man es aus diesem Grund als Selbstdarstellung ansieht. Ich bin jetzt mal bis auf Seite 7 zurückgegangen und finde nur die Frage, die sich auf Meier bezieht. Ich dachte zwar dies mehrfach beantwortet, Aber egal, nochmal: Ich fordere gar keine Köpfe sondern Veränderungen, und Meier würde ich geführt einsetzen wo er seine Stärke hat. Verträge aushandeln.
Die anderen Kommentare sind ja eigentlich keine Fragen sondern Statements und da bin ich im Großen und Ganzen bei Euch, sonst hätte ich bereits etwas dazu geschrieben.
Wie dem auch sei. Es geht hier nicht um mich, sondern nur um die Statements, die ich denke viele unterschreiben können. Deswegen werde ich auch nicht alles kommentieren, denn das würde genau das implizieren, was ihr kritisiert.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können.

Liebe Grüße
0
kilino
27.11.2010 | 18:02 Uhr
0
0
kilino : 
27.11.2010 | 18:02 Uhr
0
kilino : 
Naja, Knüllemann ist ja in sämtlichen Kölner Foren mit seiner Idee unterwegs. Wenn man jedem antworten müsste, wäre man noch am Montag dran. Der Kerl hat auch noch ein anderes Leben!
Deswegen den Schluss zu ziehen, er wolle sich selbst darstellen, finde ich dann etwas zu kurz gedacht. Ich weiß auch nicht, wie ihr auf die Idee kommt, das wäre eine Egoshow? Vieleicht wollt ihr das nur so sehen?
Und wie gesagt: Wir Fans haben nicht eine Meinung zum Thema. Man muss sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, und der heißt: Es gibt kein "weiter so". Daran muss man den Vorstand errinern.
Man muss doch nicht zu 100% konform gehen mit Knüllemanns Gedanken, um die Idee zu unterstützen, oder?
Naja, wer meint, die Aktion schade der Mannschaft, soll es lassen. Wer meint, dem ist nicht so, soll mitmachen. Eigentlich ganz einfach, oder? Darüber muss man doch nicht Seitenlang diskutieren.

PS: Nur weil die Mannschaft, die sich ja nur mit dem Spiel beschäftigt, meint, es würde Keiltreiberei sein (zwischen wen oder was eigentlich?), ist es das in meinen Augen noch nicht.
Die Aktion war als Reminder gedacht und wurde mit wachsendem Interesse natürlich kritischer hinterfragt. Dazu wurden Fragen gestellt, die nicht beantwortet werden können, ganz einfach weil die Aktion solche Fragen nicht vorhergesehen hat und kleiner gehalten werden sollte.
Knüllemann ist in meinen Augen, wenn überhaupt, dann über die größe seines Projektes gestolpert
0
taneu
27.11.2010 | 15:39 Uhr
0
0
taneu : 
27.11.2010 | 15:39 Uhr
0
taneu : 
@tmv: offensichtlich hat knuellemann keine Zeit mehr die Kommentare zu lesen, sondern kann nur noch seine Aktionen darstellen. Inzwischen ist es offensichtlich, dass diese Aktion für ihn nur der Selbstdarstellung gilt. Schade.
0
Knuelleman
27.11.2010 | 14:32 Uhr
0
0
Knuelleman : 
27.11.2010 | 14:32 Uhr
0
Knuelleman : 
Kleine lustige Geschichte am Rande. Musste gerade im Copyshop 30min warten, weil irgendjemand unbedingt 500 Kopien von so einer Abstimmungskarte anfertigen musste

Desweiteren finde ich die Kneipenaktion auch sehr schön. Wer also morgen in dr Weetschaff luurt....

Wie dem auch sein: Schluss mit der Schwaaderei hier und ab in den Copyshop Männers!
0
Knuelleman
27.11.2010 | 13:27 Uhr
0
0
Knuelleman : Update zur Protestaktion
27.11.2010 | 13:27 Uhr
0
Knuelleman : Update zur Protestaktion
Wie sagte Lukas Podolski heute so treffend im Express: „Was momentan abläuft, ist nicht gut für den FC"
Die Frage, die es noch zu beantworten gilt, ist aber: Was genau ist nicht gut für den FC?

Ist es die Weigerung des Präsidiums sich mit Inhalten auseinanderzusetzen?
Das immerwährende vorschieben von Personen zum Schutz der Eigenen?
Die Öffentlichkeitsarbeit in bester knollendorfer Tradition?
Die über Jahre währende Geldverbrennung?
oder
Ist es der Protest gegen all dies?

Diese Frage sollte wohl jeder für sich zu beantworten.

Ganz ähnlich verhält es sich übrigens mit der Frage: Was schadet der Mannschaft mehr?
Diese absurde Theater welches Tag für Tag präsentiert wird
oder
das stille hochhalten der NEIN Karten, als Ausdruck: "Damit muss Schluss sein"?

Ich spare mir heute einfach mal den Presserundgang und die Verkündung der Downloadzahlen und erzähle nur kurz von einer anderen großartigen Idee. Bei meinen Betrag zur Stärkung der der Kölner Wirtschaft am gestrigen Abend, erzählte mir ein Kneipenwirt von seiner Aktion.

Am Sonntag werden die Gäste dort kurz vor dem Spiel die ausgedruckten NEIN Karten hochhalten. Dieses wird photographisch festgehalten und als Internetgrußkarte an das Präsidium des 1. FC Köln geschickt.

Wer also morgen nicht im Stadion sein kann und das „Public-Viewing" in der Stammkneipe genießt, kann gerne ein paar Kopien der NEIN Karten mitnehmen, ein kleines Photo mit dem Handy schießen und dieses an die Verantwortlichen mailen oder ins Internet stellen.

Ich bitte nur darum, dies nicht zu laut werden zu lassen, damit es dem FC nicht schadet

Also, bis morgen dann:
Zeigt dem Vorstand die "graue Karte" und schreit die Radkappen aus dem Stadion!
0
kilino
27.11.2010 | 02:06 Uhr
0
0
kilino : 
27.11.2010 | 02:06 Uhr
0
kilino : 
Wir als Fans haben doch ganz verschiedene Meinungen zum Thema Fc, und das in jeder Hinsicht.
So auch zum Thema Vorstand/Meier. Und das ist auch gut so.
Doch in einem sind wir uns denke ich alle einig: So wie bisher kann es einfach nicht weitergehen!
Es muss Veränderungen geben, welche, da lässt sich trefflich drüber streiten. Wir Fans werden aber nie was erreichen, wenn wir mit 100 verschiedenen Stimmen in 200 verschiedene Richtungen streben. Dann machen wir es den Verantwortlichen einfach uns zu überhören. Nein, wir müssen mit einer Stimme sprechen. Das geht aber nicht bei den verschiedenen Strömungen beim Fc.
Also muss man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, und der ist für mich diese Aktion. Wir errinnern den Vorstand an seine Aufgaben und die 1317 Nein-Stimmen der MV.
Jeder hat eine andere Motivation hinter dem zeigen dieser Karten. Das ist auch erstmal nicht schlimm, jedoch sollte man dem Vorstand wenigstens das zeigen, das sich die Fans in irgendetwas einig sind: Veränderungen!

ich sehe die aktuelle Situation als einmalige Situation, einmal als mehr als feiernde Karnevalisten, die sich nur am Spiel stören wahrgenommen zu werden. Wenn wir uns nun selbst zerfleischen, schwimmen uns die Fälle von dannen.
In diesem Sinne: Jeder hat eine andere Intention, die Karte hochzuhalten. Errinert die Verantwortlichen an seine Verantwortungen, auch wenn jeder diese anders defininiert.

Sorry, vieleicht hab ich mich nun etwas umständlich ausgedrückt, ist ja auch schon spät. Ich hoffe, mein Gedankengang ist trotzdem irgendwie angekommen.
0
taneu
26.11.2010 | 16:53 Uhr
1
0
taneu : 
26.11.2010 | 16:53 Uhr
0
taneu : 
Lieber Knuellemann,
pass auf, dass du den Bogen nciht überspannst. Das geht langsam wirklich ein bischen weit. Warum muss der Auftritt medienwirksam sein? Und da gebe ich tmv recht, es reicht, wenn der Vorstand uns anhört und etwas tut. Ich muss nicht bis ins kleinste Detail wissen was, noch muss ich über bestimmte Dinge, die beschlossen werden mitabstimmen.
Die Aktion wäre gut, wenn es dabei bleiben würde. Ein kurzes: "Wir denken an eure Worte jeden Stein umzudrehen und das Konzept zu überarbeiten!" reicht mir. Von mir aus in 2 Wochen noch mal und noch mal, bis es geschieht.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Gute Idee und die Eintrittskarte ist: starte jede Position in deiner NBA Ka
02.05.2024, 19:11 Uhr - 41 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
seh ich auch so. mit einer Sache die seit längerem bekannt ist, in den Absti
02.05.2024, 19:11 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
"Effenberg in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online . "Die
02.05.2024, 19:10 Uhr - 0 Kommentare
paulo_sousa26
Artikel:
@keyser Das ist aber nicht immer alles so einfach wie man sich das wünscht/d
02.05.2024, 19:09 Uhr - 109 Kommentare
DanTheMan89
Artikel:
ich werf Mal einen interessanten Namen in die Runde, der noch nicht genannt
02.05.2024, 19:02 Uhr - 249 Kommentare
Tom1098
Artikel:
Sollen den Tiger für ein Übergangsjahr als Trainer einstellen. Stallgeruch u
02.05.2024, 19:00 Uhr - 278 Kommentare
jesse01
Artikel:
Bayer 04 kriege über die wirkliche Klasse von Hamilton wissen wir wenig weil
02.05.2024, 19:00 Uhr - 7 Kommentare
QSG
Artikel:
Er ist ja sogar nochmal aufs Feld und hat es probiert.  Für Lucas jetzt das
02.05.2024, 18:41 Uhr - 11 Kommentare
Bayern68
Artikel:
Gute Entscheidung von RR! Ich hoffe, Eberl zeigt jetzt was er kann! Ich befü
02.05.2024, 18:26 Uhr - 351 Kommentare
McHomer
Artikel:
Hat er danach wieder gewettet oder warum wurde er auch in England bestraft?
02.05.2024, 18:25 Uhr - 0 Kommentare