Edition: Suche...
Blogpokal 2012/13


Gründer: Rodnox | Mitglieder: 55 | Beiträge: 9
Von: Gnanag
20.06.2013 | 13974 Aufrufe | 47 Kommentare | 18 Bewertungen Ø 7.4
Weg mit den Bazis!
Wie wir den FC Bayern wieder loswerden
Endlich wieder 2. Liga!

Inzwischen geht Bayern doch allen auf den Sack. Triple, alles gewonnen, Guardiola hier, Götze da. Seid doch mal ehrlich, ihr könnt es nicht mehr hören. Ich ja inzwischen fast auch nicht mehr und ich schimpfe mich sogar Bayern-Fan.


Gut, der Uli hat wenigstens den Staat beschissen und zieht bald um in die JVA, aber sonst? Nur eitel Sonnenschein wo man hinschaut.


Wieso können wir es nicht mal wie die Kölner machen? Die haben die Peeilung! Stress an jeder Ecke, ewig keinen Trainer, wildgewordene Medien, da ist wenigstens Stimmung in der Bude!


Und um diesem unhaltbaren Erfolgszustand nun zu beenden, grabe ich den 11 Punkte Plan aus, der nur 11 Punkte Plan heißt, weil er 1 Punkt mehr hat als der 10 Punkte Plan. Der Masterplan, wie wir diese Bayern endlich loswerden können, endlich mal unsere gottverdammte Ruhe vor diesen dauererfolgreichen Schnöseln haben. Kein Konkurrenzschwächen, keine blutigen Fingern vom ewigen Klatschpappen schlagen und keine besserwissenden Spox-Jubelperser mehr!


Also, ab in die zweite Liga mit den Bazis, schaut her, so wirds gemacht!


Klar. Klar. Das erste was getan werden muss auf dem Weg in den Abgrund ist! Klinsi! Der beste Trainer aller Zeiten. Weg mit Autodidakt Guardiola und her mit Grinsi. Angemessen ist mindestens ein 15-Jahresvertrag, letztes Mal hat ihm einfach die Zeit gefehlt, um seine Ideen so richtig umzusetzen. Als Erstes fix die Buddhas wieder aufs Dach, Ergotherapheuten anstatt Torwarttrainer, veganische Ernährungsberater anstatt Zirkeltraining, Xbox anstatt Videostudien, Laufhaus anstatt Laufwege. Spaß müssen die Spieler haben, das ist das Entscheidende. Nur so können sie Tag für Tag besser werden.


Weiter gehts mit Magath. Der bekommt einen Laster voller Medizinbälle und 3 Tonnen Tee und wird Riberys persönlicher Trainer. Nix mehr mit guter Laune und minderjährigen Schnuckis, ab jetzt gibts Waldläufe und Medizinbälle. Und ab jetzt auch nur noch mit dem Fahrrad zum Auswärtspiel. Und nach der Hälfte werden die Wasserflaschen ausgekippt. Sowas muss man sich einteilen. Das stärkt den strategischen und sozialen Gedanken. Ganz zu schweigen von der Fitness und der Stressresistenz. Und im Dezember wird in der Isar geduscht. Für die Abwehrkräfte. Und wer lebend durch den Ruhrpott kommt kriegt ein Räucherstäbchen extra. Das hilft beim Finden des inneren Yang.


Derweil arbeitet Grinsi gezielt an neuer Taktik. Diese setzt selbstverständlich Loddar um, der sich jedoch nur herablässt, zum FC Bayern zu kommen, wenn ihm vertraglich der Zugang zu allen Spielertöchtern gewährt wird (Höchstalter 16!) und er als Greenkeeper den Zustand des bayrischen Rasens dem Schalker Kartoffelacker angleichen darf.

Loddar zieht Neuer erstmal in den Sturm, um dessen eigentliche Stärken endlich zur Geltung zu bringen und Rafinha wird Goalie. Logisch. Dazu wird im revolutionären 0-0-10 System, gespielt, das endlich das körperlose Spiel einführt. Mit Lewa, Tevez, Neymar, Carrol, Falcao und Suarez, der sich sicher durchbeißen wird, ist die Auswechselbank zwar knapp besetzt, aber Ottl macht dies als Stoßstürmer fünfmal wett.


Zudem braucht es einen gescheiten Mentaltrainer. Und wer kennt sich im Stoff besser aus als Christoph Daum? Zudem ist seine Weste blütenweiß, ganz im Gegensatz zu Schwerstverbrecher Uli! Seine Weißheit wird der Mannschaft auf dem Weg zum glorreichen Erringen der roten Laterne perfekt helfen. Nur wer seine Ängste bezwingt, wird auch seine Gegner bezwingen. Ab sofort wird täglich über Glasscherben und Reißnägel gelaufen. Denn wenn der Schädel erstmal zum dritten Bein wird, kann man den Hindernissen auch ausweichen.


Wunderbar, kommen wir nun zum Präsidium. Der Kalle muss als Erster weg. Uli ist ja schon halb im Knast, aber der seriöse Kalle ist bisher seiner gerechten Strafe entgangen. Den schicken wir mit Sepp Blatter gleich nochmal nach Katar für ein paar Geschenke. Am besten paar Rolex Uhren, die mag er. Echte Globalplayer bekommen sowieso immer Geschenke nach Reisen. Nur blöd, dass der Zoll es mitbekommen hat. Und schon teilen sich Kalle und Uli eine Zelle. Ganz brüderlich!


Motzki muss auch wieder weg. Seien wir ehrlich. Der geht doch mal gar nicht. Der nervt nach nur einem Jahr schon. Der bekommt Popeljogi als Aushilfsvorgesetzten und wird wieder freiwillig der Hütchenträger beim DFB.


Perfekter Nachfolger wird Christian Ude. Beliebter Mann bei den Bazis, der kommt bei der Basis an. Den Vorstand leitet ab jetzt Uli Lemke. Als bekannter Kapitalismus-Freund und Lebemann wird er den FC Bayern finanziell in eine glorreiche Zukunft führen. Unterstützung bekommt er von Gerd Niebaum. (Mit diesem Geld werden wir verantwortungsvoll umgehen).


Sportvorstand wird Paul Breitner. Mit Ritterrüstung und 3-Tage Bart. Edmund Stoiber wird beauftragt einen Transrapid zu bauen. Von der ähm Säbener ähhhm ... Straße bis nach ähm ... Fröttmaning. Hierfür wirbt man das komplette Kompetenzteam vom Berliner Flughafen Bau ab. Konkurrenzschwächen wie ein Schelm behaupten würde. Die Bayernfans wiegeln ab. Man verstärkt sich nur selbst. Wowereit ist so erbost darüber, dass er mit Ude nicht mehr gemeinsam Mittagessen will.


Dank Lemke finden wir auch endlich gute Sponsoren. Weg mit Audi und Adidas, diesen kapitalistischen Verbrechern, zurück zur Natur. Wir brauchen mehr Tiere, das freut die Fans. Wiesenhof bietet Identifikation pur und erfreut das Herz jedes Vegetariers.


Stört nur noch die Telekom. Die wollen unser Tempo drosseln, also drosseln wir sie und zwar komplett aus. Stattdessen wird ab jetzt für die Linke geworben. Die sind gut für Bayern, gut für Deutschland, gut für alles.


Schön. Aber da ist ja immer noch das Stadion. Da brauchen wir einen zündelnden Niederländer. Die helfen immer weiter wenn Not am Mann ist. Aber halt, für was denn Fremdarbeiter einsetzen? Wir haben ja Breno bald im Fanshop. Ab sofort darf er auch noch die Stadionwurst in der Allianz Arena grillen und verkaufen. Brenno. Höhö. Alleine das ist so kreativ, das der Pokal an mich gehen muss. Äh, wo war ich? Genau, ich hatte ne zündende Idee, also Breno, der ist ja erfahrener Pyromancer, da brennt die Arena wie Zunder.


So, keine Arena, kein Kaviar und keine Entenleber mehr, sind gleichmal 90% der Fans weg. Denn ab jetzt wird auf dem Acker gespielt, das spart Strom und freut Wiesenhof. Tiere und so. Und dort gibts auch keinen Kaviar. Und zu wenig Parkplätze. Wegen der unbefriedigenden Parkplatz Situation reisen sowieso 50% weniger Fans an. Wieso den weiten Weg aus Thüringen auf sich nehmen. Es gibt ja Sky! Wunderbar.


Fehlen nur noch die restlichen Fans. Die ehrlichen Idioten. Die müssen auch weg.

2% hauen ab wenn wir endlich echte Liebe als Slogan übernehmen. Ist sowieso längst überfällig. 3% wandert zu Hoffenheim ab, weil es dort auch bunte Klatschpapen gibt. Und der Rest springt in die Minga, wenn der FCB endlich die langersehnte Fusion mit den Sechzgern eingeht. Frei nach Jesus, deine Feinde sollst du lieben. Wundervoll. Herzerwärmend.


Klappe zu, Affe tot, Mission accomplished, Verein im Eimer, danke, bitte, gern geschehen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Gnanag
29.06.2013 | 11:23 Uhr
1
0
Gnanag : 
29.06.2013 | 11:23 Uhr
0
Gnanag : 
Ich will an dieser Stelle nochmal allen die für mich gevotet haben herzlich danken, auch für die Begründungen teilweise. Die die nicht begründet haben habe ich aber auch lieb

Denen die nicht für mich gestimmt haben wünsche ich 1 Monat Herpes (außer Diego-Schatz, der darf das)

Bulle du Kameradenschwein, alles und jeden haben wir gemeinsam verraten und jetzt auch du mein Sohn Brutus
1
redwhitepassion
28.06.2013 | 13:14 Uhr
0
0
28.06.2013 | 13:14 Uhr
0
grandios - Gnanag!
0
midget
26.06.2013 | 15:16 Uhr
0
0
midget : 
26.06.2013 | 15:16 Uhr
0
midget : 
auch hier nochmal :

Ein wahrhafte tolles Finale!
Ich vote knapp für Gerosimo!
Für mich eine tolle Schreibe mit zartem Humor!
Ganz grandios und insgesamt flüssiger geschrieben.
Ich mag das!
0
DiegoMaradona
26.06.2013 | 08:55 Uhr
0
0
26.06.2013 | 08:55 Uhr
0
An meine liebe Ente:

Hab deinen letzten Blog wirklich klasse gefunden. Den find ich für mich persönlich gut aber nicht mehr.

Ich hoff du bist nicht böse aber jeder Blog kann ja auch kein Meisterwerk sein

Es fällt mir echt schwer aber sry

0
Dawizzle
25.06.2013 | 14:46 Uhr
0
0
Dawizzle : 
25.06.2013 | 14:46 Uhr
0
Dawizzle : 
Hab mich wirklich wochenlang auf dieses Finale gefreut!

Zunächst wollte ich mich deshalb bei beiden Bloggern bedanken, wirklich ein würdiges Finale. Habt es beide verdient, hier zu sein, und deshalb fällt mir die Entscheidung auch so schwer.

Schlussendlich ist es aber ein Wettbewerb und ich muss mich doch für einen Blog entscheiden:

gerosimos Blog hat mir gut gefallen, ist natürlich wirklich klasse geschrieben, aber am Ende fehlt mir doch ein bisschen was. Ist vielleicht einfach nicht so meins ...

gnanag hat vielleicht auch schon bessere Blogs geschrieben, trotzdem ist der Text - wie für gnanag typisch - mit Ironie durchzogen und wirklich sehr lustig. Ich finde das gehört bei einem Blogpokal auch einfach dazu.

Schlussendlich geht meine Stimme deshalb an gnanag.
0
Antimadrista92
24.06.2013 | 23:03 Uhr
0
0
24.06.2013 | 23:03 Uhr
0
mir gefallen ehrlichgesagt beide blogs. bei einem finale kann man ja aber auch erwarten, dass beide blogger was draufhaben.^^

letztlich sagt mir aber gnanags blog etwas mehr zu, weshalb ich für ihn stimme.
er gefällt mir einfach sprachlich, inhaltlich und ist zudem sehr unterhaltsam.
0
PapaLöwe
24.06.2013 | 22:00 Uhr
0
0
24.06.2013 | 22:00 Uhr
0
Vor allem beim ersten Lesen sehr gut. Weil ich aber beide dreimal lesen musste, fiel am Ende doch die Wahl auf Gerosimo. Da ist etwas mehr Abwechslung drin.
0
ShoWmE
24.06.2013 | 11:02 Uhr
0
0
ShoWmE : 
24.06.2013 | 11:02 Uhr
0
ShoWmE : 
zwei schöne Blogs zum Finale. Jedoch hätte ich mir zu einem Finale noch ein bisschen mehr gewünscht. Das gewisse etwas in einem Finale.

es war auch in diesem Jahr wieder ein schöner Blogpokal und ihr zwei steht berechtigt im Finale. In allen Runden habt ihr mit euren Blogs großes geliefert, dafür möchte ich mich bedanken - ebenso bei allen anderen Teilnehmern.

lange rede kurzer sinn. ich stimme in diesem Finale für Gnanag!
0
DooMiniK
24.06.2013 | 09:39 Uhr
1
0
DooMiniK : 
24.06.2013 | 09:39 Uhr
0
DooMiniK : 
Jetzt habe ich beide Finaltexte zweimal gelesen und bin endlich doch zu einem Ergebnis gekommen. Und das war denkbar knapp.

Der Blog von Gnanag reißt in erster Instanz schnell mit, wahrscheinlich nicht zuletzt weil sich manch einer schon länger eine Lösung für dieses "Problem" gewünscht hat. Irgendwann in der Mitte verliert der Text für mich leider an Fahrt weil nichts Neues mehr kommt, es bleibt das Abspulen desselben Gedankens mit unterschiedlichen Protagonisten. Und nachdem der Gedanke grundsätzlich attraktiv erschien, wird es doch alsbald langweilig und einseitig.

Gerosimos Text erschließt sich beileibe nicht ganz so schnell, man wird hier richtig zum Denken genötigt. Für einen Montagmorgen nicht unbedingt die beste Idee, dennoch etwas, das mir grundsätzlich eher behagt. Und dabei spielt ausnahmsweise mal keine Rolle, dass ich Köln selbst für die schönste Stadt des Landes halte.

Letztendlich sind es auf dem Niveau immer Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben, Geros kranker Geist könnte eine davon sein. Oder mein Verständnis dafür. Am Ende schiebe ich es aber einfach darauf, dass er auf das Wort veganisch verzichtet. Dabei ist mir schließlich multipel übel geworden.

Meine Stimme geht an gerosimo
1
Ecko
23.06.2013 | 18:45 Uhr
0
0
Ecko : 
23.06.2013 | 18:45 Uhr
0
Ecko : 
Eigentlich ist es zu einfach, einen Blog wie jenen von Gnanag positiv zu bewerten. Etwas Bayern-Hetze hier, ein paar Fußball-Schenkelklopfer da.
Schlussendlich bleibt nur das Lach-Barometer übrig und wie sehr es beim ersten Lesen angeschlagen hat. Da konnte Gnanag überzeugen.

Gerosimos Text ist für mich ein typischer Gerosimo. Allerdings habe ich schon stärkerer Beiträge von ihm gelesen. Im Finale soll man seine beste Leistung bringen und das sehe ich dann bei unserem Kölner Pokerguru nicht.

Es ist knapp....12 Points go to Gnanag.







(Für die Jury: Meine Stimme für Gnanag )
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mamba4life
Artikel:
wundert mich kein meter das sie ihn rauswerfen.  er hat zuviele fehler gemac
04.05.2024, 00:39 Uhr - 19 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Den Matchplan von Pauli verstehe ich immer noch nicht. Ein 0:0 ermauern? Die
04.05.2024, 00:37 Uhr - 194 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Lunin hat schon noch seine Wackler.
04.05.2024, 00:32 Uhr - 1 Kommentare
SylvesterVanDamme
Artikel:
Ich bitte euch; wie könnt ihr mit diesem alten , verbitterten, bemitleidensw
04.05.2024, 00:25 Uhr - 184 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Ist doch egal, ob 4..oder 5. die CL ist sicher.
04.05.2024, 00:23 Uhr - 0 Kommentare
remax1991
Artikel:
Ich würde auch nur 23 nominieren und 3 weitere auf Abruf falls sich jemand v
04.05.2024, 00:14 Uhr - 3 Kommentare
JMartinez8
Artikel:
Wie kommt Spox hier auf eine "Absage". Hat Bayern jemals offiziell bei de Ze
03.05.2024, 23:57 Uhr - 39 Kommentare
BullHerley
Artikel:
das muss eine saftige Strafe geben für PatBev mind. 20 Spiele, ich würde ihm
03.05.2024, 23:52 Uhr - 25 Kommentare
Pete2103
Artikel:
Das nenne ich doch mal einen Trainer ohne Rückgrat, sehr fein. Ich würde den
03.05.2024, 23:51 Uhr - 110 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Baumgart der Ossi-Assi
03.05.2024, 23:30 Uhr - 7 Kommentare