Edition: Suche...
MMA@SPOX


Gründer: bunsen | Mitglieder: 96 | Beiträge: 304
31.01.2011 um 22:05 Uhr
Geschrieben von bunsen
UFC 126 am 05.02.2011 (Vorschau)


Mainevent: Anderson Silva (c) vs Vitor Belfort (MW, Titelkampf)

Trotz der Beinaheniederlage gegen Chael Sonnen und trotz der guten Auftritte von George St. Pierre und Jose Aldo wird Anderson Silva nach wie vor von den Offiziellen der UFC offensiv als der Pound-4-Pound beste Kämpfer alive präsentiert. Mittlerweile dürften sie damit eher eine Minderheit hinter sich haben. Das Image Andersons ist zweifellos angeschlagen - auch durch das wenig inspirierte Theater, sein Kampf gegen Demian Maia im Octagon in Doha im letzten Jahr. Hat der Chael Sonnen Fight gezeigt, dass Anderson - vorsichtig ausgedrückt - , Probleme mit Ringern hat, die Topformat haben, hat man ihm nun mit seinem Landsmann Vitor Belfort einen Kämpfer gegenüber gestellt, der sein Striking testen soll. Das wird dem Titelträger recht gelegen kommen, da er einer der besten Standup Fighter ist.



Vitor Belfort hat schnelle, präzise Hände und dazu die nötige Knockout-Power, die ihn zu einem gefährlichen Gegner für jeden Fighter der MW Division machen. Er ist ein UFC Veteran und ehem. Titelträger, ein gemachter Name, dem letztlich ein Kampf genügt hat, um sich einen Titelkampf zu verdienen. Der Hype um Vitor ist enorm. Das ist aber nicht unwichtig, da sich der Titelträger nicht so recht verkaufen lässt, was wohl ein Grund dafür ist, warum man Anderson von Seiten der UFC beständig an die Spitze der MMA Rankings drückt. Es wäre für mich daher auch nicht überraschend sollte die Stimmung in der Halle auf Seiten Belforts sein. Der ist auch der Außen- seiter. Da beide Kämpfer sich im Stand am wohlsten und stärksten fühlen, wird man am Anfang vermutlich versuchen, den Gegner auf dieser Ebene zu bekämpfen. Wer sich hier unterlegen fühlt, der muss seine Strategie überdenken. Wer sich wie umstellen muss, lässt sich nur schwierig vorhersagen. Anderson hat gegen Sonnen Schwächen im Standup gezeigt - vermutlich weil er sich auf TDs vorbereitet hat. Hat sein Selbstvertrauen darunter gelitten? Vitor hat eine lange Zeit gar nicht mehr gekämpft und könnte Rost angelegt haben.


Weitere Kämpfe der Maincard

Rich Franklin vs Forrest Griffin (LHW)
Im Co-Mainevent stehen mit Rich Franklin und Forrest Griffin zwei Publikumslieblinge die einen Erkennungswert haben und sich gut verkaufen lassen. Franklin war mit Wanderley Silva der erste Maineventer in einer UFC Veranstaltung auf deutschem Boden. Danach hat er nur zwei Kämpfe bestritten: zunächst den Kampf gegen Vitor Belfort, dann den mit Chuck Liddell, den in den Kämpfer-Ruhestand schickte. Rich war lange Zeit MWler, hat zuletzt aber über dem MW gekämpft, in Catchweight Bouts oder im LHW. Das scheint nun wieder seine Gewichtsklasse zu sein. Nur so kann es zu einem Aufeinandertreffen mit Forrest Griffin kommen, der fürs MW schlicht zu groß und massig ist. Griffin ist selber eine (kleine) UFC Legende. Seine letzten Kämpfe waren nicht unbedingt berauschend: sein Sieg gegen Ortiz immerhin solide, davor jedoch die Deklassierung durch Anderson Silva und davor die TKO Niederlage gegen Rashad Evans. Da könnte man schon fast vergessen, dass er kurze Zeit zuvor den LHW Gürtel gewonnen und verteidigt hatte. Griffin zahlt den Preis seiner bescheidenen Leistungen und ist der Außenseiter in den Wettbüros.

Jake Ellenberger vs Carlos Eduardo Rocha (WW)
Bei all dem Glanz den die Namen der vier weiteren Bouts ausstrahlen, fällt der dritte Kampf der Maincard etwas in den Hintergrund. Es ist ein Kampf im Welterweight. Der Kampf ist aus deutscher Sicht ganz interessant, weil da Rocha in Deutschland lebt und trainiert. Ist ein total netter Typ (Interview bei GnP.de (anlässlich UFC 122)). Sein Sieg wird über Submissions gehen, denn er ist BJJ Kämpfer (9 Siege, 8 subs, 1 TKO). Die Schlusssirene hat er nie gehört, was auch ein Nachteil sein könnte. Direkt in seinem 2. Kampf auf den Maincard zu erscheinen ist ungewöhnlich. Das ist ein Risiko und Chance zugleich. Jake Ellenberger ist ein harter Prüfstein. Der hat viele Siege auf dem Buckel und in letzter Zeit nur gegen Größen wie Condit und Story (z.T.) knapp verloren.

Jon Jones vs Ryan Bader (LHW)


Über Jon Jones muss man nicht viele Worte verlieren, denn wer kennt ihn nicht, den Breakout Star dieses Jahres, eines der besten Talente der Division? Sein Talent bzw. Qualität ist offensichtlich: unglaubliche Athletik, unorthodoxe Techniken, Explosivität, sein gefährliches Ground and Pound (insb. Ellbogenschläge), seine Körpergröße (u.a. Armlänge). Von der UFC wird er nur langsam aufgebaut - ja auch das gibt es, "Aufbaufights im MMA". Aufgebaut in der Hinsicht, dass er offensichtlich seinen bisherigen Gegnern voraus ist und man ihn durchaus auf die "Karriere- autobahn" schicken könnte, weil ja ein Lamborghini auch nicht erst in einer FIAT Punto Rennserie fährt. Der nächste Gegner ist zwar ungeschlagen, aber in den Augen der meisten auch nur das nächste Opfer. Ryan Bader war eine lange Zeit "under the radar", kämpft aber auch nicht wirklich spektakulär - wirkt ein wenig langweilig, auch außerhalb des Rings. Ihm werden vergleichsweise geringe Chancen auf einen Sieg eingeräumt.

Miguel Torres vs Antonio Banuelos (BW)


Miguel Torres ist als ehemaliger BW Champion der WEC ein großer Name des Sports, der dazu mit seinen 29 Jahren bereits 41 Kämpfe bestritten hat. Davon hat er den Großteil gewonnen. Keine Frage, er ist ein starker Mann, ein gefährlicher Grappler und ein guter Striker. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kehrte Torres im seinem letzten WEC Kampf wieder einmal ins Gewässer der Sieger zurück. Sein Gegner ist Antonio Banuelos; der ist mit 1.60 deutlich kleiner als Torres, der ein Riese unter den BWs ist (1.75). Das schlägt sich natürlich vor allem in den Reichweitenvorteilen nieder. Torres ist der Favorit, der deutliche Favorit.


Undercard / Links

Undercard:
- LiW: Donald Cerrone vs. Paul Kelly (SpikeTV)
- FW: Chad Mendes vs. Michihiro Omigawa (SpikeTV)
- LW: Paul Taylor vs. Gabe Ruediger
- BW: Norifumi Yamamoto vs. Demetrious Johnson
- LHW: Kyle Kingsbury vs. Ricardo Romero
- WW: Mike Pierce vs. Kenny Robertson

Links:
- UFC 126 (wikipedia)
- Fightodds (bestfightodds)


Aufrufe: 4434 | Kommentare: 27 | Bewertungen: 4 | Erstellt:31.01.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
oleFCole
05.02.2011 | 19:14 Uhr
1
0
oleFCole : 
05.02.2011 | 19:14 Uhr
0
oleFCole : 
rashad hat ya auch mit ihm trainiert um vs rampage zu siegen das hat er dann ya auch gemacht und ich fand ein bißchen gsp style konnte man da schon sehn
1
oleFCole
05.02.2011 | 19:12 Uhr
0
0
oleFCole : 
05.02.2011 | 19:12 Uhr
0
oleFCole : 
greg jackson hin oder her gsp muss das ya alles umsetzen da kann der trainer auch wolfgang petri sein . und wie er tuf 12 trainiert hat sah ordentlich aus .
0
bunsen
05.02.2011 | 17:30 Uhr
0
0
bunsen : 
05.02.2011 | 17:30 Uhr
0
bunsen : 
stimmt, aber der is ja momentan auf eis ...
0
ChuckLiddell
05.02.2011 | 17:11 Uhr
0
0
05.02.2011 | 17:11 Uhr
0
Badr Hari
0
bunsen
05.02.2011 | 16:57 Uhr
0
0
bunsen : 
05.02.2011 | 16:57 Uhr
0
bunsen : 
vermutlich
vielleicht kann der mit den junioren trainieren ^^

... aber aerts ist nicht GG, glaube ich ... ist auch der einzige topmann
0
ChuckLiddell
05.02.2011 | 16:50 Uhr
0
0
05.02.2011 | 16:50 Uhr
0
Yup, eine Full-Contact-Zirkel-Session mit Semmy, Aerts und reem und Brock würde bei TUF in einem Rollstuhl reinrollen
0
bunsen
05.02.2011 | 16:06 Uhr
0
0
bunsen : 
05.02.2011 | 16:06 Uhr
0
bunsen : 
och ne nicht noch son greg jackson opfer

ich fand den vorschlag von bas rutten nicht schlecht, mal bei golden glory zu trainieren ...
0
oleFCole
05.02.2011 | 16:02 Uhr
0
0
oleFCole : 
05.02.2011 | 16:02 Uhr
0
oleFCole : 
ich glaub brock sollte mal mit GSP trainieren damit der endlich ma nen ordentlichen gameplan bekommt. jeder erwartet doch das der wieder rauskommt wie ein bulle auf koka. ich glaub nur die überraschung kann ihn zum sieg führen oder halt dummheit von junior.
0
bunsen
05.02.2011 | 14:33 Uhr
0
0
bunsen : 
05.02.2011 | 14:33 Uhr
0
bunsen : 
ellenberger gewinnt meist durch ko, daher dürfte es schon schwer werden für da rocha als "reiner" grappler

auf brock tippen momentan ohnehin nicht viele (außer chucky92 , auch nicht ohne argumente versteht sich)
0
oleFCole
05.02.2011 | 14:00 Uhr
0
0
oleFCole : 
05.02.2011 | 14:00 Uhr
0
oleFCole : 
im stand up sollte anderson wenn er gut vorbereitet ist eig die vorteile auf seiner seite haben . gestern beim einwiegen sah er besser als beim sonnen fight aus für mich. wenn jones TDs vermeiden kann dann sollte er eig gewinnen. bei griffin vs franklin hoffe ich auf ein "bang battle".
was ist ellenberger für 1 fighter?

ich glaub wenn brock vs junior wieder auf die mappe bekommt wie vs cain wird er gehen aber wenn es ein knaller fight wird , wird dana alles tun um ( geld usw.) um ihn zu überzeugen. ich denke das es schwer für brock wird vs junior . ich hab junior noch nich auf dem rücken gesehen da seine TD def gut is aber er hat ya nicht umsomst nen schwarzen gurt in BJJ . also wird es cain vs junior meiner meinung nach .
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Der11er
Artikel:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/dazn-verbraucherzentralen-reichen-sammel
26.04.2024, 15:02 Uhr - 1 Kommentare
Pescarese
Artikel:
@Jokerman Sehe ich alles genauso wie du ! Hoeneß, die personifizierte Doppel
26.04.2024, 15:02 Uhr - 28 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Mit Bronny wird alles besser im nächsten Jahr
26.04.2024, 15:02 Uhr - 105 Kommentare
ClickHerenow
Artikel:
Katar bitte melden
26.04.2024, 15:01 Uhr - 21 Kommentare
riquelminho
Artikel:
ablösesummen für trainer scheinen öffentlich immer noch ein heißes eisen sei
26.04.2024, 14:57 Uhr - 66 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
midgard ich bitte dich, LeCry widerspricht dir in deiner Aussage, wir müssen
26.04.2024, 14:54 Uhr - 160 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Also, wenn Malen nicht kann, dann spielt ja Adeyemi.  Mal schauen, mit welch
26.04.2024, 14:51 Uhr - 0 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Genau kriecht den Spacken noch in den Arsch und macht fein Männchen. Bestraf
26.04.2024, 14:50 Uhr - 1 Kommentare
praesidinho
Artikel:
  Also, wenn Malen nicht kann, dann spielt ja Adeyemi.  Mal schauen, mit wel
26.04.2024, 14:49 Uhr - 6 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Alleroberstes Regal der Junge
26.04.2024, 14:40 Uhr - 24 Kommentare