Edition: Suche...
MMA@SPOX


Gründer: bunsen | Mitglieder: 96 | Beiträge: 304
04.07.2010 um 06:48 Uhr
Geschrieben von bunsen
UFC 116 vom 03.07.2010
Mainvent, HW-Titelkampf (5x5): Brock Lesnar vs Shane Carwin



Der Hype, der Kampf, die Odds
Die Umfragen des über den Ausgang des Kampfes war gespalten. Im Grunde genommen ist man sich einig, dass Carwin im Standup leicht überlegen ist, doch Brock schneller, explosiver und ein besserer Ringer. Dennoch lag Carwin in den Umfragen insgesamt leicht vorne. Vielleicht wollte man auch daran glauben: Carwin und seine unheimliche Siegesserie – alle seiner 12 Fights innerhalb der ersten Runde beendet, TKO oder KO. Wenn Carwin das Biest Lesnar erlegen würde, mit qualmender Faust im Ring, Lesnar bewusstlos auf dem Rücken, das wäre schon episch . Andererseits würde Brock, wenn er den Zerstörer Carwin überzeugend besiegt, seinen guten Ruf um einiges steigern, zumal einige der von ihm kürzlich besiegten Gegner, wie Couture und Mir durch weitere Niederlagen etwas an Glanz verloren haben, was auch die Leistung Lesnars schmählern könnte. So sehen jedenfalls die Quoten auf der Homepage heute um Mitternacht aus:



Dazu haben wir vermeintlich ein Duell eines durch und durch netten und bodenständigen Kerl Carwin gegen einen Brock Lesnar, dessen Verhalten im Octagon im Kampf gegen Frank Mir nicht-gentlemen-like war. Lesnar hat sich aber vor dem Kampf alles in allem fair verhalten, wie man auch sagen muss, dass er vor den Mir-Kämpfen seinen Gegnern respektvoll gegenüber getreten ist. Also lassen wir diese Charakterfragen beiseite und widmen uns dem Kampf.


Der Kampf in meinem Ticker

Runde 1
Carwin und Lesnar im Standup, dort wähnte man Carwin im Vorteil und tatsächlich: Carwin erwischt Lesnar mit einer Hand, bringt in zu Boden

Böses Ground und Pound am Boden

Hätte man vielleicht sogar schon abbrechen können, wenn man an die Gesundheit von Lesnar denkt

Eine klare Runde Carwin: 10-8

Runde 2
In der ersten Runde hat sich Carwin mächtig ausgepowert

Lesnar kann ihn so zum Boden bringen und choked ihn aus: armtriangle choke!

So hätte das niemand gedacht!




Andere Kämpfe der Maincard

Yoshihiro Akiyama vs Chris Leben (MW)
In diesem Kampf war in erster Linie die Frage entscheidend, ob Akiyama so dumm sein kann und einen Brawl mit Leben wagen würde. Das wäre schon im Kampf gegen Wanderlei Silva schon nicht wirklich ratsam, der ursprünglich geplant war. Leben ist eine etwas schwächere Ausgabe eines Brawlers, im Vergleich zu Wanderlei, aber dennoch gefährlich, wenn man ihm in der Halbdistanz begegnet.

Nun Akiyama wagte den Kampf im Standup. Aber machte sich teilweise ganz gut, gewinnt die erste Runde, auch durch takedowns, die er durch nette Judotechniken einleitete. Wilde Szenen eines Rockymovies in Runde zwei: beide ausgepowert hauen blöd aufeinander ein. Die Runde gehört insgesamt Leben, der hatte den besseren Schluss. In Runde 3 dominiert Leben, auch auf dem Rücken, der Japaner einfach zu müde. So gelingt Leben am Ende eine triangle und der vorzeitige Sieg.


Chris Leben


Chris Lytle vs Matt Brown (WW)
Matt Brown und Chris Lytle, beides Kämpfer die eine gute Show bieten. Lytle versucht mit Schlägen zu punkten, Brown mischt noch kicks ein, eine enge Runde – für mich eine knappe Runde für Matt. In der zweiten Runde gelingt Lytle der vorzeitige Sieg durch phantastische Submissionarbeit, Sieg via Armbar.


Kryzstof Soszynski vs Stephan Bonnar (LHW)
Das Rematch des umstritten verlaufenden ersten Kampfes zwischen Soszynski gegen Bonnar musste der Veteran Bonnar gewinnen. Dabei galt es vor allem sich geschickt um den Polen zu bewegen, nicht in der Nahdistanz zu "traden" wie man sagt. Nun wie so oft hört der "American Psycho" nicht auf Ratschläge und sucht den Brawl und steckt dabei in der ersten Runde übel ein. Soszynski mit mehr Wirkungstreffern. Der zu dieser Zeit verlierende Bonnar bringt aber in der 2. Runde ein Knie unter, das den Polen zusetzt und den Kampf beendet.


George Sotiropoulos vs. Kurt Pellegrino (LW)
Als Fight of the Night von mir angekündigt und Junge, das war schon nicht schlecht. Beide Kämpfer mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Siegesserien, beide mit Risikobereitschaft und Einsatz. Kurt Pellegrino heute aber klar unterlegen, der Aussie mit der dichten Doppeldeckung einfach zu stark. Ich gebe alle Runden an Sotiropoulos, die Punktrichter (meist) auch.


George Sotiropoulos



Kämpfe der Undercard


Preliminary card (Spike TV)
HW: Brendan Schaub vs. Chris Tuchscherer: Schaub durch Armbar R1
LHW: Seth Petruzelli vs. Ricardo Romero: Romereo durch Armbar R2

Preliminary card
MW: Kendall Grove vs. Goran Reljic: Grove nach Punkten
MW: Gerald Harris vs. Dave Branch: Harris via KO (Slam) R3
WW: Daniel Roberts vs. Forrest Petz: Roberts split decicion
HW: Jon Madsen vs. Karlos Vemola: Madsen nach Punkten


Links:
UFC 116 Fightcard (wikipedia)

UFC 116 Fightcard (UFC.com)

Aufrufe: 2673 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 7 | Erstellt:04.07.2010
ø 9.1
mma  |UFC 116  |UFC  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bunsen
05.07.2010 | 20:36 Uhr
0
0
bunsen : 
05.07.2010 | 20:36 Uhr
0
bunsen : 
ok das wäre ei wenig zu überspitzt, das gebe ich zu - hut ab von brock auf jeden fall

ist aber klar, dass die frage besteht, ob carwin seinen muskelpanzer 3 oder gar 5 runden mit sauerstoff versorgen kann ^^

könnte aber auch sein, dass er ein wenig überpowert hat. die guten kämpfer zeichnet eben auch aus, sich richtig einzuteilen ... das ist auch eine sache der erfahrung

ich möchte mir da kein urteil erlauben, ganz so schlimm wie bob sapp ist die cardio von carwin sicher nicht
0
DerDugen
05.07.2010 | 16:02 Uhr
1
0
DerDugen : bunsen
05.07.2010 | 16:02 Uhr
0
DerDugen : bunsen
ich find es etwas zu parteisch zu sagen, brock habe "nur" gewonnen, weil carwin müde war, immerhin hat ja auch lesnar nach der ersten runde ordentlich pumpen müssen. so vermöbelt zu werden, macht einen ja auch nicht stärker.

letztlich muss man sich auch mal die frage stellen, ob carwin überhaupt genug im tank für 5 runden hatte. es ist ja nicht unbedingt ein vorteil, wenn man vorher durchschnittlich in allen kämpfen nur ein bisschen mehr als 1 minute im schnitt gekämpft hat.

ich fand auch, dass lesnar am boden sich noch einigermaßen ordentlich verteidigt hat; viele schläge gingen auf die deckung, einige kamen nat. durch, aber er hat den kopf ganz gut geschützt und so viel getan, wie die situation es zuließ.

wenn vorzeitig abgebrochen wäre, hätte man sich aber dennoch nicht beschweren können.
1
Moociloc
04.07.2010 | 13:15 Uhr
2
0
Moociloc : 
04.07.2010 | 13:15 Uhr
0
Moociloc : 
@ Dugen
Sicher wird das schwer. Ich war dennoch überrascht mit welcher Leichtigkeit Carwin die Takedowns von Lesnar in Runde 1 verhindert hat. Cain hat ja auch nen Wrestlingbackround und ich glaube gerade gegen Cain hat Brock keinen Speedvorteil und Velasquez hat das beste Cardio aller HWs der UFC. Dazu sah das striking von Cain gegen Big Nog einfach absolut erstklassig aus. Also ne Menge Gründe die Brock Probleme bereiten können.

@Bunsen
Denke auch nicht das Leben ein echter Contender wird dazu ist er einfach zu schwach am Boden. A hat einfach den Kampf komplett falsch gestaltet und dennoch fast gewonnen. Leben submitted A nicht wenn dieser nicht total aus der puste ist imho.
2
bunsen
04.07.2010 | 13:14 Uhr
1
0
bunsen : 
04.07.2010 | 13:14 Uhr
0
bunsen : 
PK danach

dana white
Video PK

---
naja ich hab dann wenigstens 3 kämpfe der maincard richtig getippt, war schon mal schlechter
1
carnifer
04.07.2010 | 12:53 Uhr
2
0
carnifer : 
04.07.2010 | 12:53 Uhr
0
carnifer : 
ich habe dick gestaunt, als ich den brock schwimmen gesehen habe. kranker fight und total bekloppte maincard

2
bunsen
04.07.2010 | 12:49 Uhr
1
0
bunsen : Dugen
04.07.2010 | 12:49 Uhr
0
bunsen : Dugen
auf jeden fall, sotiropoulos war echt stark, pellegrino war nicht mal schlecht und wurde dennoch dominiert

jetzt kommt ein top fighter und mal sehn wie der sich dann präsentiert

ist ja auch nicht schlecht für die aussie mma gemeinde
1
bunsen
04.07.2010 | 12:40 Uhr
1
0
bunsen : Moociloc
04.07.2010 | 12:40 Uhr
0
bunsen : Moociloc
die submission von A ging auch zu einfach, das war nicht klug verteidigt

leben wird gegen den nächsten gegner wieder verlieren, so weit ich weiß wird das Micheal Bisping sein; der ist ein klar besserer MW und dürfte auch intelligenter kämpfen

leben kann den moment genießen, viel mehr als ein stepping stone oder ein mann für einen actionreichen kampf ist der für mich nicht - aber die brauchst du auch


Lesnar-Carwin
nun das ist schon irgendwie komisch jetzt: lesnar nimmt den gürtel mit nach hause, sah aber im standup klar schlechter aus, ein schnelligkeitsvorteil hab ich jetzt auch nicht gesehen, wird dann verprügelt und gewinnt "nur", weil Carwin müde war

das ist schon eigenartig

da gibts 2 sieger: carwin haut auch lesnar von den beinen, konnte takedowns leicht verteidigen und lesnar beweist nehmerfähigkeit und herz

wie schon gesagt: eigtl klingt das nach rematch, aber cain velasquez ist ja schon gebucht

aber ich bin mir schon sicher: carwin-lesnar 2 wird es wieder geben
1
DerDugen
04.07.2010 | 11:46 Uhr
2
0
DerDugen : 
04.07.2010 | 11:46 Uhr
0
DerDugen : 
@moociloc:
ich glaube es wird für cain verdammt schwierig, takedowns von diesem berserker zu verhindern.
2
DerDugen
04.07.2010 | 11:44 Uhr
2
0
DerDugen : 
04.07.2010 | 11:44 Uhr
0
DerDugen : 
wow! lesnar erhält die prügel seines lebens und gewinnt! es war von vornherein sehr fraglich, wie carwin mit einem 5 runden-match aussehen würde. vielleicht hätte carwin einen der vorherigen kämpfe absichtlich in die länge ziehen sollen...

mir hat vor allem george S. gut gefallen, gute defense, glitschig wie ein aal und immer eine bessere idee als sein gegner. er war einfach eine klasse besser.

ich bin ehrlich, ich habe für akiyama gehalten, so zombies wie leben find ich nicht so prickelnd.

man muss sagen, dass eigentlich kein langweiler kampf dabei war, tolle card!

2
Moociloc
04.07.2010 | 07:22 Uhr
2
0
Moociloc : 
04.07.2010 | 07:22 Uhr
0
Moociloc : 
Geniale Card. Jeder einzelne Kampf war sehr interessant und spannend.

Main Event:
War ja für Carwin und war schon am jubeln als der Brock in Runde 1 zerlegt hat. Meiner Meinung nach hatte Brock ne Menge Glück, dass der Ref den Kampf nicht gestoppt hat, denn intelligent verteidigt hat er sich nicht, aber Carwin hat einfach zuviele Punches einfach in Brocks Deckung gehauen und war dann völlig außer Puste. Aber Brock hat nen starkes Chin, dass hat er auch bewiesen. Wenn Carwin ihn da nich ausknocken kann, kann das wohl kein Kämpfer auf dieser Welt. Dennoch sah das standup von Lesnar extrem schlecht aus und als er noch Luft hatte, hat Carwin die Takedowns von Lesnar auch leicht verhindert. Ich räume Velasquez durchaus Chancen ein wenn er schlau kämpft. Takedowns verhindern und Brock im Standup nach Punkten besiegen.

Akiyama vs Leben:
Fight of The Night für mich. Chris Leben ist echt nen Zombie wie Joe Rogan schon gesagt hat, was der fün ein Chin hat unglaublich. Akiyama hat ihmo nur verloren weil er einen furchtbaren Gameplan hatte. Brawlen mit Leben is für nahezu jeden auf den Planeten ne schlechte Idee.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Hoeneß ist kein Patriarch, sondern der Elefant vom Tegernsee.
28.04.2024, 01:15 Uhr - 52 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Eigentlich haben wir gegen Real keine Chance, weil wir einfach zu viele verl
28.04.2024, 01:13 Uhr - 489 Kommentare
mustrum
Artikel:
umsonst spanisch gelernt? darf er dort auch spanisch sprechen?
28.04.2024, 01:06 Uhr - 9 Kommentare
mustrum
Artikel:
ein unding wie man in deutschland mit dem besten schiri umgeht, der uns beim
28.04.2024, 01:05 Uhr - 5 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Uwe da hast du völlig recht, aber da sind die Heat nicht die einzigen. Vor 2
28.04.2024, 00:59 Uhr - 70 Kommentare
Aki_Schwatzke
Artikel:
Metscha war halt auch wieder so ein Minus-Transfer mit Ansage. Wie sich das
28.04.2024, 00:43 Uhr - 24 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Als neutraler Fußballfan   google mal besser das Wort neutral, die Bedeutung
28.04.2024, 00:34 Uhr - 4 Kommentare
F1_Turtle
Artikel:
Finde auch gut, dass der Elfmeter zurückgenommen wurde, das ist nun einmal k
28.04.2024, 00:22 Uhr - 4 Kommentare
Mac_Rumour
Artikel:
Ich glaube wirklich, dass es Hoeneß missfallen hat, dass TT jetzt plötzlich
28.04.2024, 00:21 Uhr - 179 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Nehmt es doch nicht so ernst man :-g entspannt euch. Ich hab doch niemanden
28.04.2024, 00:14 Uhr - 18 Kommentare