Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
13.04.2014 | 1781 Aufrufe | 9 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 8.5
Zwei Rekord-Diven machen Hoffnung
Trish & Lita 2.0?
Wird das Loch, das die Hall of Fame - Diven hinterlassen haben endlich gestopft?

Wer mich kennt und das tut der ein oder Andere hier noch, der erinnert sich eventuell, dass die Diven jetzt nicht unbedingt meine liebste Stelle im WWE-TV sind. So wurden diese Stellen in der Show von mir bestenfalls als Pinkelpause tituliert. Also warum schreibt dieser Kerl nun ein Blog über die Diven der WWE. Nun ja, es gab eine Zeit, da war das anders. So in etwa die Anfangszeit meiner ganz eigenen Wrestlingkarriere vor dem TV.

Zu dieser Zeit gab es Damen, die Trish Stratus und Lita hießen und diese Damen haben einfach alles überschattet was da sonst noch so rum lief. Beide starteten einst ihre Karriere als Valet von Tag Teams und hatten im Laufe ihrer Karriere auch mal Ausreißer in Sphären fernab der Diven-Division. Da denke ich ganz besonders an Lita, die geniale Partnerin an der Seite des Rated R - Superstars Edge. Seit die Beiden dann 2006 bzw. 2007 die WWE verließen klafft ein Loch in der Diven-Division, das bis jetzt nicht mal ansatzweise gestopft werden konnte. Trotz großen Talenten wie Mickie James, Maryse, Kharma oder Gail Kim. Es schien immer diese kongeniale Partnerin zu fehlen. Bis jetzt?

Wenn man ehrlich ist, ist die Diven-Division derzeit nur durch eine Frau sehenswert: AJ Lee. AJ würde ich persönlich vom Talent her über Lita und Trish ansetzen. Wrestlerisch durchaus in der selben Kategorie, aber vom Mic-Work her weit über Allem was die Divenwelt bisher so hergegeben hat. Von der selbst für eine Diva enorm geringen Größe mal abgesehen ist AJ Lee ein absolutes Gesamtpaket. Aussehen, Mic-Work, Charakter, Mimik und das pure Wrestling. Es stimmt alles. Und auch sie hatte schon ihre Ausflüge in Sphären fernab der Diven. Ob Nerd-Freundin vom Bärtigen hin zum verrückten Zünglein an der Waage in der Fehde zwischen CM Punk und Daniel Bryan und nach kurzem Ausflug als RAW-GM an der Seite des Show-Offs. AJ Lee wusste immer zu überzeugen! Es folgte die Belohnung. 295 Tage an der Spitze der Division. Bei WrestleMania konnte sie den Titel sogar gegen 13 andere Diven verteidigen.

Und dann kam Polly. Ne Halt, nicht Polly. Paige! Und diese Paige ist trotz ihrer gerade mal 21 Jahre kein unbeschriebenes Blatt. Ihre Eltern sind ebenso Wrestler, wenn auch keine die man kennen muss. Als Britani Knight trat sie auch in Deutschland an und gewann hierzulande sogar Titel mit 18. Auch wenn German Stampede Wrestling nicht das Nonplusultra der Indy-Szene ist, das muss man auch erst mal so machen. Über die reine Damenliga SHIMMER, sehr empfehlenswert im Übrigen, gelang sie dann zur WWE. Anfänglich bei FCW unterwegs, startete sie nach der Einstellung der Farmliga bei NXT durch und wurde, wenn man so will, die AJ von NXT. Sie gewann den NXT Diven Titel bei einem Turnier im Juni 2013 und hält ihn noch. Inzwischen seit 297 Tagen.

Kommen wir zum Titelwechsel am Montag und dem stärksten Diven-Segment, dass ich persönlich seit Ewigkeiten gesehen habe. Eine Promo, schon fast auf dem Level des Punksters, von AJ Lee. Paige kommt hinaus und will gratulieren, doch das zu tun, indem sie die Königin der Division unterbricht? Blöde Idee. Und dann passiert was ganz seltenes, die Chemie stimmt einfach und so wirkt das Segment einfach nur richtig intensiv, ist super unterhaltsam und in meinen Augen sollte man das Ganze einfach gesehen haben. Auch das relativ kurze Match lebte von für Wochenshow-Verhältnisse exzellentem Storytelling.

Doch bevor man mich falsch versteht, das war noch lange kein Start in eine neue Ära der Diven-Division und zum Niveau von Trish und Lita ist es noch ein weiter Weg. Aber jetzt hat man wieder zwei Wrestlerinnen, die talentiert genug sind auf dieses Niveau heranzuwachsen und die Division so zu prägen wie das die beiden Hall of Fame-Mitglieder getan haben. Zu guter Letzt bedanke ich mich bei allen Lesern, hoffe mein Comeback-Blog hat euch gefallen und ich freu mich auf Rückmeldungen, ob ich mit meiner Meinung da komplett allein stehe oder ob der ein oder Andere das vielleicht ähnlich sieht.

ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
AbraKagawa
16.04.2014 | 18:36 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
16.04.2014 | 18:36 Uhr
0
AbraKagawa : 
Das waren Zeiten, als Santino noch der weibliche Santino war.
0
SuaveTheDon
15.04.2014 | 22:14 Uhr
0
0
15.04.2014 | 22:14 Uhr
0
" Emma ist der weibliche Santino."

kommt mir bekannt vor^^
0
AbraKagawa
15.04.2014 | 21:18 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
15.04.2014 | 21:18 Uhr
0
AbraKagawa : 
Da sagst du viel wahres. Vielleicht ist Total Divas aber auch eine große Chance. Da kann man vorher aussieben, wer denn tatsächlich rüber kommt bei den Fans und dann dementsprechend einsetzen und nicht jede Woche in 18 gegen 18 Matches (übertrieben) gleich alle rein zuschmeißen. Und solang eine Diva ankommt ist das Talent erstmal(!) Nebensache. Torrie Wilson war auch nie eine Ausnahme-Wrestlerin, kam aber immer sehr gut an.

Emma hat man tatsächlich im Rekordtempo gegen die Wand gefahren. Auszeit und Gimmickwechsel ist das Einzige, was noch helfen könnte.

AJ muss sich ja Backstage auch einiges rausnehmen. Da hab ich auch immer mal Angst, dass das irgendwann zu viel wird. Klar, kommt die auch bewusst wie der weibliche CM Punk rüber. Aber lieber einen weiblichen, als gar keinen!
0
AbraKagawa
14.04.2014 | 18:29 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
14.04.2014 | 18:29 Uhr
0
AbraKagawa : 
Das geisterte mir auch heute ewig im Kopf rum, bis ich auf Big E Langston kam.
0
SuaveTheDon
14.04.2014 | 18:25 Uhr
0
0
14.04.2014 | 18:25 Uhr
0
ich hab dass schon verstanden, dass man mit beiden was aufbauen könnte. aber wie auch sagtest, ausser im WWE WHC Picture, is überall die gleiche ebbe. man muss technisch nicht viel von ihnen halten, aber die Diva Division hatte immer ihre Köpfe, nur irgendwann will man nicht immer das selbe sehen. AJ war nun knapp 10 monate am stück Championess. geht dass nun in eine Paige vs AJ SL, bringt man entweder Paigne als Championess over oder AJ wird bald wieder Champ. beides hat einen klaren nachteil. entweder stellt man Paigne auf #1 und AJ bricht auf monate weg oder aber sie wird erneut championess und es herrscht tristes, was es bereits seit monaten gibt. und wirklich oft kannste beide gegeneinander auch nicht bringen, zudem müsste man die NXT / WWE situation klären. in der letzten NXT Folge war Paigne nicht in action

schlussendlich werden wir uns im kreis drehen, wie bei IC/US/TT Division.
bezeichnet dazu war vor tagen die situation wo ich mich über studen unterwegs fragte "Wer is eigentlich IC Champ?" als ich dann daheim war und es googlet, fiel es zwar wie Schuppen von den Augen, aber alleine dass es darüber ein zweifel geben kann, fand ich "schlimm"
0
AbraKagawa
14.04.2014 | 18:01 Uhr
0
0
AbraKagawa : @Suave
14.04.2014 | 18:01 Uhr
0
AbraKagawa : @Suave
Hab ich ja abschließend geschrieben. Die Beiden sind vom Status von Lita und Stratus noch meilenweit entfernt. Aber und ich geb dir da auch zu 100% Recht, dass die gesamte Division nicht die Qualität und vor Allem auch nicht die Wertschätzung hat wie einst.

Undurchsichtiges Titelrennen, wenn man das überhaupt so schimpfen darf und keine Diven der zweiten Reihe, sowas wie eine Uppercard der Divas-Division sozusagen. Aber das Problem seh ich jetzt nicht nur bei den Diven, das kann man bis in die Midcard übertragen und das Titelrennen-Problem ist auf den US- und den IC-Titel genau so übertragbar.

Ich meinte vor Allem, dass man nun eine Chance hat was aufzubauen - mit den Beiden an der Spitze. Die ganze Division ist schon früher meiner Meinung nach um Lita und Trish herum entstanden.
0
SuaveTheDon
14.04.2014 | 16:38 Uhr
0
0
14.04.2014 | 16:38 Uhr
0
ne glatte 9.
wenngleich ich dem gesamtinhalt sehr widersprechen muss.
allein dass man den vergleich zwischen der besten Diva und dem Unikat Lita zu AJ und Paige zieht, is mir zuviel.

Eine Diva wie Lita gab es davor nicht, danach nicht und ich weiss nicht ob jemals wieder eine "Lita" in der WWE arbeiten wird. Trish hat den Status Diva of Decade. Alleine die Fussstampfen sind übergross. Zudem denke ich icht dass es an Talenten krankte, sondern an der Unbedeutsamkeit. Niemand von Uns kann wirklich sicher sagen welche Diva nun Face/Heel is. Eva Marie wechselt nahzu wöchentlich. A. Fox wurde irgendwann Heel, ganz ohne Heel Move, es waren halt schon Face-Diven im Ring und sie füllte die Heel Seite auf. Eine wirklich Storyline gibt es in der Division nahzu nie und wenn wird die storadisch erzählt mit teilweise abenteuerlichen Lücken.

Wer nah am Titelrennen dran is, is undurchsichtig. Man kann beliebig eine Diva wählen. Wenn Sie am Montag eine beliebig andere Diva besiegt, könnte es schon für den Status Herausforderin #1 reichen

Versteh mich nicht falsch, ich hab deine Grundidee verstanden und der widersprech ich kaum, aber der Vergleich is viel zugross gewählt und wird niemanden der Vier gerecht.
Auch seh ich AJ im Main Roster und Paige bei NXT als die alles überstrahlenden Diven. Aber dass liegt daran dass technisch gute bzw körperlich hervorstechende Diven eine Zeit die Division beherrschen und dann gekillt werden, da zu stark bzw die Diven haben keine Lust mehr.

Und damals gab es noch Stacy, Torrie, Steph usw. dort konnte man noch Bra and Panties Matches ansetzen. Heute gäbe es Diven bei denen man so die Halle leeren würde.

Und wenn AJ und Paige zukünftig die komplette Division anführen sollen, wird es auch schnell langweilig. Auch find ich das Brie Bella zu kurzkommt oder eine Natalya
0
SkilleT
14.04.2014 | 09:05 Uhr
0
0
SkilleT : 
14.04.2014 | 09:05 Uhr
0
SkilleT : 
sehr gut geschrieben !

ich persönlich verfolge ja noch nicht lange wrestling, habe mir aber paar szenen/matches von trish und lita im nachinein reingezogen und wenn da bei den beiden sowas bei rauskommt, kann man sich die diven szene auch gerne mal wieder häufiger angucken
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Grand_J
Artikel:
Dazn wird es in 2 Jahren spätestens nicht mehr geben. Selber schuld. Hätten
27.04.2024, 00:20 Uhr - 9 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Stützle hätte aber auch wenn er verletzt war in der Saison schon pausieren k
27.04.2024, 00:10 Uhr - 8 Kommentare
hbk19
Artikel:
Nicht nur in der gesamten Bundesliga, sondern in den Top 5 Ligen! Unglaublic
27.04.2024, 00:08 Uhr - 7 Kommentare
jagro83
Artikel:
Wird irgendwo bucks gegen pacers kommentiert?
27.04.2024, 00:07 Uhr - 189 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Um welche Partner es sich handelt, wurde in dem von den DFL-Geschäftsführern
27.04.2024, 00:05 Uhr - 4 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Man hat in den Finals einfach gemerkt das die Eisbären einen tieferen Kader
27.04.2024, 00:02 Uhr - 3 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Jetzt ist Bellingham aber Meister
26.04.2024, 23:47 Uhr - 0 Kommentare
theflash3
Artikel:
ich glaube übrigens nicht, dass es ein großes problem darstellt wenn ein tra
26.04.2024, 23:39 Uhr - 95 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Pokeraner hat es vielleicht nicht verstanden, weil Nagelsmann nicht nur nach
26.04.2024, 23:23 Uhr - 3 Kommentare