Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
Von: StateFarm
16.02.2014 | 2262 Aufrufe | 2 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 6.8
StateFarm und elchinger kommentieren die:
These der Woche #2
In der zweiten These der Woche geht es um Paul George von den Indiana Pacers.

In der These der Woche werden StateFarm und elchinger fortan eine These aus der NBA diskutieren. Jeden Sonntag erscheint eine neue Ausgabe des Formats, dass wie wir hoffen, zu gefallen wissen wird. Viel Spaß beim Lesen!










In der zweiten These der Woche ist Paul George, Superstar der Indiana Pacers unser Thema. Wir diskutieren, ob der Small Forward seine Energie für die gesamte Saison bereits aufgebraucht hat, da seine Leistungen der letzten Spiele nicht an die vom Anfang der Saison heranreichen. These der Woche Nummer zwei lautet daher:




,,Paul George hat sein Pulver für die gesamte Saison bereits verschossen"





StateFarm: Die Situation ist ja, dass George zurzeit sehr schwach trifft und über die letzten 20 Spiele eine Trefferquote von unter 40% auf's Parkett legt, teilweise sogar von unter 30%. Aber auch das Rebounding und die Assists kommen nicht an seinen Saison-Durchschnitt heran. Allerdings würde ich bei ihm nicht von einer reinen momentanen Wurfschwäche reden, sondern behaupten, dass seine Leistungen die gesamte Saison bereits variieren. Sein Wurfquote aber nimmt von Monat zu Monat ab, war sie im November noch bei 47,2%, so ist sie im Februar nur noch bei 35,3%. Darunter leidet auch sein Scoring, welches ebenfalls immer weiter abnimmt und in seinen bisherigen sieben Spielen im Februar bei 17 Punkten im Schnitt angekommen ist. Gerade für einen noch jungen Spieler (George ist erst 23) sind solche Schwächen natürlich ein Thema, schließlich haben sie noch nicht die Erfahrung eines Veteranen, welcher sich von so einer Phase nicht aus der Ruhe bringen lässt. Doch genau das scheint mit Paul George zu passieren, trotz seiner Schwäche hält er seinen Schnitt von über 15 Korbversuchen aufrecht, manchmal hat man das Gefühl, er versuche sein Glück zu erzwingen. Vielleicht sollte er sich in der Phase mehr auf seine anderen Stärken konzentrieren und z.B. einen größeren Teil des Playmaking übernehmen, schließlich haben die Pacers auch noch andere starke Spieler, die Scoren können. Seien Defense ist zudem auch bockstark, aber auch diese hat unter der Schwächephase gelitten, im Februar konnte er diese aber bisher wieder auf das altbekannte Level heben.Vielleicht ist es für einen jungen Spieler aber auch wichtig, eine solche Phase zu durchleben, in der mal nicht alles wie geschmiert läuft, gerade George, welcher letztes Jahr als MIP schon im Rampenlicht stand und mit dem starken Saison-Anfang bereits als MVP-Kandidat gehandelt wurde, tut es vielleicht gut, mal einen Dämpfer zu erhalten.



Außerdem finde ich nicht, dass man jetzt anfangen sollte, auf PG einzuhacken, schließlich liefert er für sein Alter immer noch hervorragende Leistungen ab und hat nicht umsonst in dieser Saison endgültig Superstar-Status erreicht. Ich bin davon überzeugt, dass er wieder seinen Rhythmus finden wird, das starke Team der Pacers wird ihm dabei sicherlich helfen. Solche Phasen sind für einen 23-jährigen, der noch nicht lange vollkommen in der Öffentlichkeit steht sicherlich nichts ungewöhnliches, allerdings muss er versuchen, auf dem Spielfeld damit klüger umzugehen. Spätestens zu den Playoffs denke ich aber, werden wir weder den Paul George vom Anfang der Saison sehen, welcher als MVP-Kandidat gehandelt wurde und Zahlen nahe 25/6/3 auflegen wird und sein Team in einen tiefen Playoff-Run tragen will.



Fazit: Paul George erlebt eine für sein Alter nicht ungewöhnliche Schwächephase, die er mithilfe seines Teams sicherlich bald überwinden wird. Auch wenn er manchmal klüger mit der Situation umgehen sollte, bin ich der Meinung, dass Paul George sein Pulver für die Saison nicht verschossen hat.





elchinger: Dass Paul George momentan nicht mehr so gut scort, ist wohl jedem klar. Man merkt, dass er seit Anfang des Jahres ein Problem in der Offensive hat. So traf er im Januar nur noch 41% seiner Feldwürfe, 31.5% seiner Dreier und er verlor 3.1 mal pro Spiel den Ball, während er im Dezember 46.8% aus dem Feld und 39.4% seiner Dreier traf und 2.4 mal den Ball verlor. In den bisherigen sieben Spielen im Februar traf er nur noch 35.3 % seiner Würfe aus dem Feld, aber immerhin konnte er wieder 35.7% seiner Dreier verwandeln.


Meiner Meinung nach
kann man George vorwerfen, dass er zurzeit nicht mehr seine Würfe so hochprozentig trifft wie am Anfang der Saison, aber dass er sein Pulver für die Saison bereits verschossen hat, ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Viele vergessen, dass er immer noch extrem stark verteidigt, er ist für mich neben Andre Iguodala, Luol Deng, Jimmy Butler und Kawhi Leonard der beste Flügelverteidiger der Liga. Zwar scort er nicht mehr so stark, aber dafür reboundet und passt er seit Anfang Januar besser, was man an seinen Stats sehen kann.

Bedeutung: Natürlich war Paul George, bis zu seiner jetzigen schwächeren Phase im Scoring, der wohl größte Anwärter auf den MVP- Award nach Kevin Durant und LeBron James. Aber man kann von einem 23-jährigen nicht erwarten, dass er die komplette Saison KD und LeBron auf den Fersen bleibt und MVP-würdige Zahlen auflegt, aber ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Jahren konstanter spielen wird und dann im Kampf um den MVP-Award ein heißer Anwärter sein wird.

Fazit: Ich denke, dass Paul George zurzeit einen kleinen Knick in seinem Spiel hat und in spätestens 1-2 Wochen wieder der alte Paul George mit seiner Effektivität sein wird. Er braucht nur wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen, vielleicht einen Clutchshot und dann wird das wieder. Außerdem hat er Zeit bis zu den Playoffs, wenn es dann gilt, die Heat zu schlagen. Deswegen denke ich, dass er sein Pulver für die Saison nicht verschossen hat.






Wir bedanken uns für's Lesen und freuen uns über eure Meinung zu Paul George, Kommentare, Bewertungen und konstruktive Kritik!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
elchinger
17.02.2014 | 17:56 Uhr
0
0
elchinger : 
17.02.2014 | 17:56 Uhr
0
elchinger : 
Hallo Kiess04,
schön, dass unser Blog dir gefällt. Einen Blog über die Thunder Bank wollen wir erst in ein paar Wochen schreiben, da wir erst einmal schauen wollen, wie Jackson als 6th Man spielt, wenn Westbrook wieder zurück ist.
An sich ist deine Idee gut, dass andere User auch Thesen vorschlagen dürfen, das müssen State und ich dann einmal besprechen, ob wir dies auch realisieren.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KliroMose
Artikel:
Baier 2,5?
04.06.2024, 00:30 Uhr - 27 Kommentare
isEgal
Artikel:
Er sollte bleiben, wäre für beide Seiten gut. Dazu ein maatsen. Geld wird
04.06.2024, 00:28 Uhr - 6 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Deutschland wird sein Erbe löws nicht los. havertz ist wie schon Götze oder
04.06.2024, 00:27 Uhr - 507 Kommentare
MatzeRuggedRap
Artikel:
23000 in den paar Tagen, ist nicht wenig...da kommt noch einiges...der Verei
04.06.2024, 00:27 Uhr - 3 Kommentare
Maverick95
Artikel:
Schade dass Zverev bisher zu fehleranfällig spielt
04.06.2024, 00:18 Uhr - 35 Kommentare
VfBrosephski
Artikel:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man 4 Torhüter mitnehmen sollte. Was
03.06.2024, 23:57 Uhr - 0 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
@Robben: Im Vergleich zu dem was PSG insgesamt für Neymar rausgeschmissen ha
03.06.2024, 23:51 Uhr - 101 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Guter Spieler. Blöde Überschrift...
03.06.2024, 23:43 Uhr - 7 Kommentare
jucoph88
Artikel:
auf dem Bild sieht Kane aber auch nicht grade durchtrainiert aus ..
03.06.2024, 23:35 Uhr - 0 Kommentare
YNH
Artikel:
Ich hätte Reus auch nicht für Karim gebracht. Aber der Bruch kam trotzdem du
03.06.2024, 23:29 Uhr - 163 Kommentare