NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 288 | Beiträge: 90
02.02.2012 um 13:58 Uhr
Geschrieben von midget
Super Bowl XLVI Preview - Part 3


Bald ist es soweit.
Drei Tage noch bis zum meist gehypten Super Bowl in der Geschichte der NFL.
Das Rematch!
Bald haben die New York Football Giants ihre vierte Lombardi Trophy im Regal stehen.
Ich kanns kaum noch erwarten.


Irgendwie erscheint das ganze so surreal. Freaky.
In der 2007er Saison gingen die Giants ja auch als Wildcard Wunder in die Play Offs, um dann - „on the Road" - die Bucs, die Cowboys und die Packers zu ärgern. Damals mit einem Roster was, meiner Meinung nach, bei weitem nicht so stark war wie das heutige! Damals war Manning noch ein Baby, Bradshaw ein Rookie und das Wild Receiver Corps entweder veraltet, oder psychisch neben der Spur (Burress). Das einzige was funktionierte war die good old Giants Defense, on Top mit Michael Strahan.
Ich will gar nicht weiter im SuperBowl XLII rumwühlen. Alle kennen den Ausgang, jeder weiß wer Mr. Tyree ist und seitdem darf Eli Manning auch schon mal unter die Top Ten der Quarterbacks geredet werden. Dennoch: Bis heute nimmt man diesen Quarterback nicht ernst, was ein großer Fehler ist. So wurde beim Media Day zum SuperBowl gefühlte 75% der Fragen an Eli, nicht über seine Situation und das Team gestellt, sondern über Peyton und sein Verhältnis zu ihm oder was ein großartiger Quarterback Brady doch sei. Es nervte! Mich! Eli anscheinend weniger! Er gab freundlich Auskunft über jeden noch so bedeutungslosen Scheiß. Egal.



Einig scheinen sich die Experten wohl lediglich darin zu sein, dass man beide Mannschaft nicht mehr mit denen von 2007 vergleichen kann. Das stimmt! Denn die New York Giants sind qualitativ besser als 2007. Das gilt für Eli, genauso wie für seine Receiver und seine Backs. Ich behaupte sogar dass die Defense besser aufgestellt ist als im SuperBowl XLII. Beweisen lässt sich das natürlich nicht, aber die Front Four kommt mir viel dynamischer daher als zur besagter Zeit!
Hingegen sind die New England Patriots um ein vielfaches schlechter aufgestellt als damals. Das ist so. Wer es nicht glaubt, sollte mal bei Master of Disaster nachfragen, der gibt euch Auskunft.

Aber diese ganzen Geschichten um das Spiel herum werden am Ende des Tages Makulatur sein.
Nur einer dieser beiden großartigen Franchises wird am Ende die Trophy in den Händen halten.
Wer hat den besseren Game Plan?
Und: Wer führt ihn am sichersten aus?

Es gäbe eine Menge aufzuführen, würde ich die einzelnen Positionen der Teams auseinander nehmen. Das mache ich jedoch nicht. Ich führe einfach mal drei wesentliche Dinge auf, die der Schlüssel des Spiels sein könnten.

TACKLING – der elementarste Bestandteil dieses Sports. Die Giants müssen tacklen was das Zeug hält. Gerade gegen diese Offense, die gerne ihre Playmakers schnell ins Spiel bringt. Man darf sie nicht ins Rollen kommen lassen. Wes Welker, Rob Gronkowski und Aaron Hernandez sind drei der vielleicht besten Empfänger der NFL, die eine Menge Yards herausholen, gerade die beiden Tight Ends. Das heisst mehr Arbeit für die Back Seven der Giants. Intelligentes Tacklen ohne Srafen auf sich zu ziehen. Das ist bei diesen Pats leichter gesagt als getan: Antrel Rolle, Kenny Phillips, Deon Grant und Michael Boley müssen wachsam sein.

Tom Brady mag es nicht aus einer Pocket herauszukommen! Punkt! Anders als zum Beispiel Aaron Rodgers. Das heißt für Osi, Tuck, JPP und Canty : Volle Kraft voraus. Die Giants müssen früh im Spiel einige Hits gegen Brady platzieren, die wehtun. Wenn Brady am Anfang des Spiels in seinen Rhythmus findet und keinem Druck ausgesetzt wird, hat er alle Karten in der Hand. Dann wird es böse. Das wird allerdings nicht geschehen, dafür ist die Giants D-Line zu heiss, zu talentiert und zu erfahren, wenn man mal JPP außer Acht lässt.

Die Patriots sind kein Football Team auf den Außen. Die Saison von Ochocinco war zum vergessen. Hier haben die Giants einen großen Vorteil. Brady holt Yards für Yards. Selten kreiert er Big Plays durch die Wide Receiver. Es geht fast ausschließlich durch die Mitte, mit den zwei Monstern Hernandez und Gronk. Ganz anders Big Blue. Manning und seine Wide Receiver machen ein Big Play nach dem anderen. Allein durch die Pass-Offense ist man da wo man nun steht. Cruz, Manningham, Nicks. Wenn diese Jungs, gegen die wackelnde Secondary der Pats anläuft, wird kein Kraut mehr gewachsen sein. In dieser Hinsicht sind die Giants viel variabler aufgestellt.
Die Giants müssen einfach früh im Spiel den Ball Eli in der Pocket geben, um die Secondary der Pats zu testen. Die Eier müssen tief fliegen. Frühe Receiving Yards und dann mal schaun was Brady im Gegenzug veranstaltet!
Ich erwarte das von New York. Ich erwarte einfach eine endgallige Defense, die nichts unversucht lässt Brady ins Gras beißen zu lassen. Ich erwarte, dass man, wie in den letzten Spielen, enorm Acht gibt auf den Football. Keine Turnovers produzieren! Ich erwarte ein Momentum bei den Special Teams. Dass sie genau da weiter machen wo sie im Candlestick aufgehört haben.
Und schließlich erwarte ich von der Offense Big Plays. Die Pats haben immer noch eine der schwächeren Defensives. Hier muss die Pille fliegen deep down (under!). Jacobs und Bradshaw werden die engen Downs holen und dann wird’s laufen.

Ich hab mich schon mal präpariert!



Die Giants werden diesen Clash gewinnen. Ich sage sogar voraus, dass es nicht sehr knapp wird. Der letzte Ballbesitz wird nicht entscheidend sein!
Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ohne Giants Brille, sage ich mindestens ein Plus10 für BigBlue voraus. Die Secondary der Pats ist zu löchrig und Gronk, egal ob er spielt oder nicht, wird nicht sein Potenzial mit dieser Verletzung abrufen können, wie noch vor Wochen.
Eins noch, ich mag die Pats, alleine wegen Belichik. Er weinte sogar! Als er das letzte mal das Giants Stadium betrat!
Starker Typ!




Aufrufe: 2982 | Kommentare: 53 | Bewertungen: 20 | Erstellt:02.02.2012
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
maschemist
02.02.2012 | 14:15 Uhr
+1
-1
maschemist : 
02.02.2012 | 14:15 Uhr
+1
-1
maschemist : 
Sehr schön geschriebener Blog! Und das will schon was heißen. Denn einen Blog über die Giants zu schreiben, der sich gut lesen lässt, ist gar nicht so einfach.

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn die Giants so spielen, wie sie es seit Week 16 tun, dann gewinnen sie. Wenn sie so spielen, wie sie es davor immer wieder getan haben, verlieren sie. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich auf letzteres setze...
gartenzwerg
02.02.2012 | 14:16 Uhr
0
0
02.02.2012 | 14:16 Uhr
0
0
Starke Preview Midget.
Mit meinem Tipp verschone ich Dich heute mal
midget
02.02.2012 | 14:22 Uhr
0
0
midget : 
02.02.2012 | 14:22 Uhr
0
0
midget : 
@gz deinen tipp kenn ich doch
themarsvoltaire
02.02.2012 | 14:23 Uhr
+2
0
02.02.2012 | 14:23 Uhr
+2
0
Giants gewinnen 2:1
Also so wie der FC in Lautern!
NEPats
02.02.2012 | 14:24 Uhr
0
0
NEPats : 
02.02.2012 | 14:24 Uhr
0
0
NEPats : 
Schöner Blog, kann mich da nur anpassen.

Ich denke maschemist hat es gut getroffen mit dem ersten Teil seiner Progrose. Von daher abwarten und Sonntag Nacht Fernseh gucken...
fitz11
02.02.2012 | 14:28 Uhr
0
0
fitz11 : 
02.02.2012 | 14:28 Uhr
0
0
fitz11 : 
Ich bin da ja voll bei dir...
Wenn die Giants so weiter spielen, gewinnen sie. Und zwar deutlich.
Die Pats sind dieses Jahr einfach nix. Und Brady ist auch schon fast 35...
Also Giants mit 14.
P.S. Geiler Blog
P.P.S. I BELIEVE IN ELI
P.P.P.S. Ich hoffe wenn ich wieder "nüchtern" bin von der ganzen Anspannung und Vorfreude, bereu ich diese gewagte Prognose nicht
donluka
02.02.2012 | 15:17 Uhr
+1
0
donluka : 
02.02.2012 | 15:17 Uhr
+1
0
donluka : 
Obwohl ich keine Ahnung von dem Kladdaradatsch habe und auch nicht weiß, wer Mr. Tyree ist, hab ich das hier gerne gelesen. Und das Bild mit dem Trikot ist auch stark. Drücke Deinem Team die Daumen, midget!

Und danach konzentrierst Du Dich gefälligst wieder auf den Effzeh, ja?

DooMiniK
02.02.2012 | 15:47 Uhr
0
0
DooMiniK : 
02.02.2012 | 15:47 Uhr
0
0
DooMiniK : 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, hast Du sehr schön geschrieben. Mag ich.
Was das Resultat angeht (welche überraschung) kann ich mich nicht anschließen. Ich habe natürlich auch verfolgt, wie die Stimmung im Laufe der vergangenen 10 Tage mehr und mehr in Richtung Giants gekippt ist, dennoch kann und will ich mir kein Szenario ausmalen in dem ein Team (und dabei ist mir völlig gleich welches) mit 9+ Punkten gewinnt. Es sei denn die entstehen durch abstruse Dinge wie INT-TD-returns im Vierten. Alleine der Spannung wegen.

So oder so, ich wünsche Dir eine tolle Sonntag-Nacht mit einem unterhaltsamen Spiel. Auf die Tipps, die meiner Meinung entsprechen warte ich dann noch bis morgen

PS: luka wird enterbt.
Hawks19
02.02.2012 | 15:52 Uhr
+2
0
Hawks19 : 
02.02.2012 | 15:52 Uhr
+2
0
Hawks19 : 
"aber ohne Giants Brille, sage ich mindestens ein Plus10 für BigBlue voraus."



haben die Augen schon viel von der Brille angenommen
Ikpebahr
02.02.2012 | 15:55 Uhr
0
0
Ikpebahr : 
02.02.2012 | 15:55 Uhr
0
0
Ikpebahr : 
Wie immer, ein endgeiler Bericht!
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
Wilkins
Artikel: NBA-Playoffs: Spurs - Thunder 101:98: "Nasty Spurs" fahren 19. Sieg in Folge ein - Sport US-Sport NBA
San Antonio spielt einfach den mit Abstand schönsten Basketball der Playoffs
28.05.2012, 10:42 Uhr - 3 Kommentare
jeedaai
Gruppen Blog: FCB-Gesichter XII (2)
bayern=judenclub sehr starker blog mit vielen, für mich, neuen informatione
28.05.2012, 10:38 Uhr - 11 Kommentare
Viggi
Artikel: French Open, Tag 1: Kerber locker weiter - Berrer bezwingt Schmelzer - Sport Mehrsport Tennis
Ihr solltet vllt dazuschreiben, dass Stosur 2006 im Doppel in Paris gewonnen
28.05.2012, 10:38 Uhr - 11 Kommentare
SuperZlatan9
Gruppen Blog: Vorschau French Open - TAG 2
Also ich freu mich vorallem auf die Matches von Kohli und Tommy Haas. Ich de
28.05.2012, 10:28 Uhr - 4 Kommentare
RoterBulle92
Gruppen Blog: Unsere Saison
Mensch noch ned mal halb Elf und Gotti ist schon dicht :-G
28.05.2012, 10:28 Uhr - 19 Kommentare
FelipeMelo10
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/The-Lions-are-back,166281.html
28.05.2012, 10:27 Uhr - 57 Kommentare
DarthPoldi
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
was jetzt alle mit ter Stegen haben...da lässt der sich einmal auf das Manue
28.05.2012, 10:27 Uhr - 131 Kommentare
GerrardTheRed
Artikel: Real Madrid Castilla in Segunda Division: Real-Nachwuchs steigt in 2. Liga auf - Sport Fussball International
In der 2. Liga spielt ja auch Villarreal B. Müssen die nächste Saison gegen
28.05.2012, 10:26 Uhr - 18 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: