Edition: Suche...
MMA@SPOX


Gründer: bunsen | Mitglieder: 96 | Beiträge: 304
10.10.2010 um 13:44 Uhr
Geschrieben von bunsen
Strikeforce vom 09.10.2010

von links nach rechts: Nick Diaz und Karl James Noons


Mainevent: Nick Diaz vs KJ Noons (WW, Titelkampf)

Normalerweise würde man einem BJJ Experten wie NIck Diaz davon abraten, den standup Kampf gegen einen gelernten Boxer wie KJ Noons zu suchen. Allerdings ist Nick 1. selber ein guter striker und hat 2. enorme Reichweitenvorteile. Sein gameplan war entsprechend nicht allein darauf zu reduzieren, dass er den Kampf auf die Matte verlagern wollte. Das konnte KJ eigtl. recht sein.

Respekt vor einander konnte man beiden Kämpfern in R1 bereits schnell ansehen. Ein vorsichtiger Kampf von beiden. Dann ein takedown von Diaz. Seine Position kann er in der Oberlage hingegen nicht wesentlich verbessern. Große Lust scheint er generell nicht gehabt zu haben, den Kampf auf der Matte zu führen. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass Noons relativ leicht wieder auf die Beine kommt. Beide stehen relativ hoch, sind offensichlich auf ein Boxduell aus. Noons versucht auffällig, viele power punches ins Ziel zu bringen. Diaz gewinnt Runde 1. Besser verläuft R2 für Noons, wobei es ihm Diaz leicht macht: keine Deckung, keine Versuche, den Kampf zu verlagern. Diaz kämpft nachlässig und verliert diese Runde. Ab den nächsten Runde gewinnt er aber mehr an Dominanz. Die geht dann auch an ihn (R3). Auch R4 muss man ihm geben, der hat definitiv mehr vom Kampf und punktet trotz einiger peinlicher showkicks in slow motion. Zu Beginn der letzten Runde (R5) ist Noons nach Punkten 3:1 hinten. Das heißt, er muss ihn Diaz umhauen oder möglicherweise durch eine 10:8 Runde ein Draw erzwingen. Ok - eher unrealistisch . Noons ist entsprechend merklich bemüht, so sehr, dass er die Runde gewinnt, allerdings nicht genug, um den Kampf für sich zu entscheiden, so dass am Ende Nick Diaz seinen WW Titel verteidigt.


Weitere Kämpfe der Maincard

Josh Thomson vs Gesias Cavalcante (LW)

In der LW Division kam es zur Fortsetzung der Saga: DREAM vs Strikeforce. Josh Thomson vs Gesias Cavalcante war insgesamt ein gelungener Kampf. Vor allem die erste Runde (R1) hatte es in sich. Gesias trifft Thomson zu Beginn der Runde, der ein wenig wackelig wirkt - wenn auch nur für kurze Zeit. Die Aktion führt in einen guillotine choke. In dem befindet sich Thomson, für eine lange Zeit. Er kann sich allerdings befreien. Das hat für beide viel Kraft gekostet: "Überlebenskampf" und Würgegriff - beides sehr kraftaufwendig. Thomson befreit sich und nutzt das Momentum und setzt zu einem armtriangle choke an, den Gesias auch übersteht. Eine top Runde, sehr knapp aber vielleicht eher an Thomson, der als comebacker punkten kann.


von links nach rechts: Josh Thomson und Gesias Cavalcante

In der nächsten Runde (R2) nicht mehr das hohe Tempo. Statt dessen nun auch cage grappling. Da dem Amerikaner ein takedown gelingt, gehört ihm die Runde - auch wenn er on top kaum workrate hat. Die dritte Runde (R3) ging an Gesias: takedown, Kontrolle des Kampfes. Der Kampf geht über die Runden. Da Thomson die erste Runde (in den Augen der Punktrichter) gewonnen hat, gewinnt er den Kampf via Decicion (UD). Ob Strikeforce sich mit Melendez-Thomson ³ zufrieden gibt, bleibt abzuwarten. Sinnvoll wäre sicherlich noch ein weiterer Kampf für den ehemaligen Punk, vielleicht gegen Bellator Kämpfer.


Sarah Kaufman vs Marloes Coenen (female WW, Titelkampf)

Sarah Kaufman hat sich den Kampf auf der Maincard durch ihren letzten Sieg via powerbomb verdient. Die Golden Glory Kämpferin Marloes Coenen war ein harter Prüfstein, vor allem weil sie als GG Fighter über ein exzellentes standup game verfügt und extreme Reichweitenvorteile hatte. Kaufman hatte große Schwierigkeiten, ihre Distanz zu finden. So sah man die Kanadiern nicht so aggressiv wie sonst. R1 geht an die Herausforderin. In der nächsten Runde (R2) heftiges cage grappling, nicht sehr attraktiv und schwer zu punkten. Gegen Ende takedown von Coenen, aber schnelles reversal von Kaufman, die mit Ground and Pound antwortet, das wiederum mit einer Armbar erwidert wird. Wohlmöglich eine Kaufman Runde.


Sie ist die neue Strikeforce WW Titelträgerin: Marloes Coenen

In der dritten Runde (R3) erneut: Coenen bringt Kaufman zu Boden, die mit einem reversal und mit GnP. Im Laufe der Runde versucht sich die Niederländerin erneut erfolgreich an einem takedown. Sarah bringt sich daraufhin erneut in die Oberlage und schlägt aus der guard der Gegnerin. Ja es ist so eine Sache: der Kampf aus der Oberlage ist entgegen der Meinung unwissender MMA Hasser durchaus riskant. Insbesondere aus der guard lassen sich effektiv submissions anbringen, wie den triangle choke oder die armbar. Marloes gelingt was sie zuvor schon versucht hat, kontert Kaufman und gewinnt durch armbar. Sie ist die neue WW Championess von Strikeforce.


Tyron Woodley vs Andre Galvao (WW)

Der Abend begann mit Galvao vs Woodley oder BJJ Experte gegen All American Ringer (freestyle). Der Kampf hatte nur eine Runde. Andre Galvao versuchte sich an power punches, die seinen Gegner nicht treffen. Woodley bewies mehr Geduld und traf Galvao, der "on rubber legs". Das war zunächst nicht zu erkennen. Öfter hat man schon gesehen, dass ein BJJ Spezialist einen Gegner in die Bodenlage lockt, indem er einen Treffer vortäuscht. So sah das irgendwie bei Galvao aus, auch Ref Josh Rosenthal hatte erst nicht erkannt, dass der Brasilianer angeschlagen war. Als es zu erkennen war, nahm er ihn aus dem Kampf. Ein schneller Sieg ohne große Aussagekraft.


alle Ergebnisse zum Nachlesen: Strikeforce: San Jose (wikipedia)


Aufrufe: 996 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 6 | Erstellt:10.10.2010
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bunsen
10.10.2010 | 13:46 Uhr
0
0
bunsen : 
10.10.2010 | 13:46 Uhr
0
bunsen : 
comments bitte ins Forum

dazu folgt dem link:
- Forumsbeitrag = Ankündigung der Veranstaltung
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
öppes
Artikel:
Was ist nur aus dem grossen FCB geworden, Wahnsinn. Aber Hauptsache sich an
17.05.2024, 11:51 Uhr - 50 Kommentare
mxxinh
Artikel:
Clownverein bleibt Clownverein
17.05.2024, 11:50 Uhr - 28 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
der größte *Skandal* ist es, Hummels nicht mitzunehmen, aber 4 Torhüter dabe
17.05.2024, 11:50 Uhr - 231 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Ich sehe ein 93:96, tendenziell eher für die T Wolves, kann aber auch anders
17.05.2024, 11:49 Uhr - 23 Kommentare
MontanaTony
Artikel:
Ok mein Kommentar kann man, bis auf den Teil mit der Analyse knicken
17.05.2024, 11:49 Uhr - 54 Kommentare
OB_S04
Artikel:
Der Plan B ist in der Verteidigung auch nicht so entscheiden, wie in der Off
17.05.2024, 11:48 Uhr - 172 Kommentare
Abshak
Artikel:
mou   haste adblocker?
17.05.2024, 11:43 Uhr - 49 Kommentare
Abshak
Artikel:
riquelminho   dann sag mir doch mal bitte, welche wahrheiten von ihm falsch
17.05.2024, 11:41 Uhr - 103 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Flash, Xavi Ist ein begandeter Kicker. Wenn er seine infantilen "Ich hab sch
17.05.2024, 11:23 Uhr - 41 Kommentare
_VfB_1893_
Artikel:
Bissle Emotionen schadet nie
17.05.2024, 11:20 Uhr - 3 Kommentare