Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
20.05.2009 um 14:30 Uhr
Geschrieben von phil376
SWEEP Nr.3 für die Cavaliers ?
Also am Anfang möchte ich euch darauf hinweisen bitte nicht nach der Sympathie den Cavs gegenüber zu bewerten. (Und auch nicht nach der manchmal etwas unspektakulären Spielweise.) Dann wünsch ich MGoedderz viel Glück mit seinem Blog! Hoffentlich wird er noch ein bisschen besser als die zur Buli!

Jetzt zum eigentlichen Blog, ich hatte einige Gedanken wie ich das aufziehen könnte, aber ich habe mich entschlossen einfach nur mal alle Faktoren aufzuzählen die für einen Sieg der Cavs sprechen. Das würde wahrscheinlich nicht 7000, sondern 70000 Zeichen verbrauchen deswegen hab ich mich auf die wichtigsten beschränkt.


Faktor Nr.1 : LeBron James

32.9 Punkte, 9.8 Rebounds, 6.8 Assists, 2 Steals und 0.6 Blocks pro Spiel in den Playoffs. Das sagt eigentlich schon alles. "King" James Ist in der Lage ein Spiel in die Hand zu nehmen und dann nicht mehr loszulassen. Der MVP führte sein Team dieses Jahr bereits zu einer unglaublichen Heim Serie und Rang 1 in der Regular Season. Doch wie fast jedes Jahr legt er in den Playoffs noch einen drauf. Bisher klappte es aber noch nie mit dem ganz großen Erfolg, dieses Jahr soll sich das endlich ändern. Warum? Zum Beispiel wegen Faktor Nr.2.



Faktor Nr.2 : Die Starter

An LeBron hat es wahrscheinlich nicht gelegen das die Franchise aus Ohio noch nie NBA Champion geworden ist. Es lag viel mehr daran das " The Chosen One" kein Team hinter sich hatte das bereit war den Titel zu gewinnen. Das ist dieses Jahr anders. Im Backcourt wirbeln dieses Jahr die beiden flinken Scharfschützen Maurice "Mo" Williams und Delonte West. Die beiden erzielten im Schnitt zusammen 28 Punkte, bei einer hohen Quote aus dem Feld wie von Downtown. Auch Turnovers leisten sich die beiden Aufbauspieler kaum. Im Frontcourt hat man zum einen wie schon seit einigen Jahren den Nationalspieler aus Litauen, Zydrunas Ilgauskas. Der 2,21 große Center spielt wie jedes Jahr eine gute Saison. Neben ihm ist der Brasilianer Anderson Varejao in die Starting Five gerückt. Der lockige Power Forward hat dieses Jahr endlich den Sprung zu einem soliden Starter geschafft, auf den voll Verlass ist.


Faktor Nr.3 : Die Bank

Auch in der Breite ist das Team gewachsen. Wer hätte gedacht dass man es sich leisten kann "Big" Ben Wallace für die ersten 2 Runden von der Bank kommen zu lassen. Dazu kommt der erfahrene Nr.1 Pick von 1995 Joe Smith, auch er bringt sehr solide Leistungen. Als Scorer kommen noch Daniel Gibson, Wally Sczcerbiak und Aleksander Pavlovic dazu. Die Bank brachte diese Saison konstant gute Leistungen, wenn es bei den Startern nicht gut lief. Dies war zwar eher selten der Fall, aber na ja …

Faktor Nr.4 : "D-Fans"

In der Regular Season konnte man seine Gegner im Schnitt bei 91 Punkten halten, in den Playoffs sogar bei 78 (!). Das sind zwar nur Zahlen aber wer ein Cavaliers Spiel sieht weiß meist sofort wo die stärke dieses Teams ist. Neben dem All-Defensive-Team Player LeBron James, spielen mit Anderson Varejao und Zydrunas Ilgauskas 2 weitere hauptsächlich auf ihre tolle Defensiv Arbeit ausgerichtete Spieler immer von Anfang an. Delonte West und "Mo" Williams zwingen ihre Gegenspieler fast immer zu vielen Turnovers. Mit Ben Wallace kommt der vierfache Defensive Player of the Year noch von der Bank. Ohne ihre Defence wären die Cavs heute nicht da wo sie sind, und sie werden auch ihre nächsten Gegner damit zu tränen zwingen.

Faktor Nr.5 : "Home sweet home"

In der heimischen Quicken Loans Arena wurden die Cavs diese Saison nur 2-mal geschlagen, wobei man beim zweiten Spiel nur mit der 2. Mannschaft antrat. In den Playoffs ist man logischerweise, da man noch kein Spiel verlor, auch zuhause noch ungeschlagen. Bis zu den Finals hat man übrigens jedes Mal Heimrecht …



Faktor Nr.6 : Orlando wer?

Orlando Magic heißt glaube ich das Team das die Cavs als nächstes sweepen, eigentlich ist es auch egal wie sie heißen. Man könnte jetzt denken dass es in der Regular Season ja auch 2:2 ausgegangen ist, das wird bestimmt spannend. Falsch gedacht! Orlando braucht eigentlich gar nicht anzutreten, nach den 13 anstrengenden Spielen die man bisher hatte, zum vergleich: Die Cavs hatten nur 8. Das bringt nicht nur den Vorteil der Erholung mit sondern auch den, das man sich auf beide möglichen Gegner perfekt vorbereiten konnte. Bis auf so einen großen langen, der hin und wieder ein Cape überzieht und mit kleinen grünen Männchen irgendwelche Bocksprung Turniere veranstaltet, hat Orlando nicht viel gegen die Cavs zu bieten.



Zum Abschluss bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Wer NBA Playoff Champion 2009 werden will muss den besten Basketballer der Welt (!) stoppen, dessen unbesiegbare Truppe besiegen, die beste Defensive der NBA durchbrechen und die uneinnehmbarste Arena der NBA einnehmen. Also dann, mein Tipp sollte klar sein, 4:0 für die Cavs!!!





Hoffe euch hat mein Blog gefallen und das ich zumindest ein paar stimmen bekomme, wenn der Meister gegen mich antritt. Vielleicht ist er ja ein bisschen abgelenkt weil er so viel mit anderen Blogs zu tun hat .
Aufrufe: 1808 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 17 | Erstellt:20.05.2009
ø 7.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Chantal18
21.05.2009 | 02:17 Uhr
0
0
Chantal18 : 
21.05.2009 | 02:17 Uhr
0
Chantal18 : 
...
0
SunnyB
21.05.2009 | 02:13 Uhr
0
0
SunnyB : 
21.05.2009 | 02:13 Uhr
0
SunnyB : 
martin´s blog mag mehr "magie" haben ..aber einige hier wissen doch noch das die wahrheit auf dem platz liegt ;)

ich weis genau wie es hier abgehen wird wenn LeBron mal nen monsterblock von Howard einstecken wird...doch am ende wird der King in die finals einziehen und der Superman wird (mit oder ohne umhang) fliegen ..und zwar raus ;)

go cavs.
0
carnivalium
20.05.2009 | 20:39 Uhr
0
0
20.05.2009 | 20:39 Uhr
0
analyses convince people, but entertainment wins the blogduell...wie beim anderen duell ist der blog zwar gelungen, aber gegen die stärke des gegners ist eben schwer anzukommen...mal sehen wie es bei den cavs dann läuft XD
0
arm3nia
20.05.2009 | 18:16 Uhr
0
0
arm3nia : 
20.05.2009 | 18:16 Uhr
0
arm3nia : 
Lob:
Sehr schön aufgebaut, wie Fabians Blog gestern sachlich geschrieben, hast gute Gründe für nen Sweep genannt, auch wenn ich selbst nicht damit rechne. Bist dabei aber doch nicht allzu überheblich geworden, das ist auch ein Pluspunkt. Auch wenn man dir anmerkt für wen dein Herz schlägt.
War insgesamt interessant zu lesen, durch die Bilder und die 6 kleinen überschriften auch gut gegliedert und das ganze ordentlich runtergeschrieben.
Kritik:
Im Prinzip hab ichs ja gester unter Fabians Blog bereits erwähnt, mir gefallen beim Blogduell auch mal sachliche Blogs, solange es nicht zu viele werden.
Somit habe ich im Moment nich wirklich große Kritik zu üben.
Fazit:
10 Punkte, ist ja immerhin ein Basketballblog.
Würde ich nach "Fussball-Blogduell Prinzip" bewerten, wären es wohl 8-9. Aber Basketball ist halt nun mal nicht Fussball, sondern viel besser.
Jetzt wird erstmal Martins Blog gelesen, dann entschieden.
0
TimmyD21
20.05.2009 | 18:11 Uhr
0
0
TimmyD21 : 
20.05.2009 | 18:11 Uhr
0
TimmyD21 : 
sauberer blog phil!
es ist auch nicht so einfach für die bisher dominanten cavs etwas zu schreiben und du machst es sehr gut mit den aufzählen der fakten!
martins blog war aber etwas besser deswegen
9 punkte von mir!
0
klit_doris
20.05.2009 | 15:27 Uhr
0
0
klit_doris : 
20.05.2009 | 15:27 Uhr
0
klit_doris : 
Also phil, der Blog ist dir wirklich sehr gut gelungen, leider hattest du das Pech gegen den König in Höchstform antreten zu müssen, also wird meine Stimme zugunsten des Königs vergeben.
0
Mr_Bongo
20.05.2009 | 15:25 Uhr
0
0
Mr_Bongo : 
20.05.2009 | 15:25 Uhr
0
Mr_Bongo : 
So... kann mich nur der gängigen Meinung anschließen, dein Blog ist gut, aber er ist nun mal nicht "magic" , wie Martins...
Vorallem fehlt nun mal dieses orginelle, was absolute Topblogs ausmacht, aber wie gesagt, er ist trotzdem gut zu lesen
0
UnrealFabian
20.05.2009 | 15:07 Uhr
0
0
20.05.2009 | 15:07 Uhr
0
Hmmm..... also gegen Martins Blog stinkt der n bissel ab. Gut ist er trotzdem. Die Ansichten teile ich nicht unbedingt, was jedoch nicht an meiner "Sympathie" den Cavs gegenüber liegt, sondern daran dass die Spieler neben LeBron längst nicht so stark sind.

Da ich Martin 10 gegeben hab und deinen etwas schlechter finde, bekommst du 9 Punkte.
0
phil376
20.05.2009 | 15:01 Uhr
0
0
phil376 : 
20.05.2009 | 15:01 Uhr
0
phil376 : 
ok jetzt gibts durch ein bisschen hilfe auch bilder!
0
Torres9
20.05.2009 | 14:59 Uhr
0
0
Torres9 : 
20.05.2009 | 14:59 Uhr
0
Torres9 : 
Klarer Punktsieg für MGoedderz
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
PataTriple
Artikel:
Einfach so coole antworten! :-g wäre so geil mit dem CL Titel zu gehen. Freu
26.04.2024, 12:38 Uhr - 1 Kommentare
matondo
Artikel:
Wenn die Gerüchte stimmen, dass Newey Red Bull nach dieser Saison verlassen
26.04.2024, 12:36 Uhr - 6 Kommentare
keyser
Artikel:
"RR ist für mich persönlich schon ein arges Übel..." Aber abgesehen davon, r
26.04.2024, 12:35 Uhr - 59 Kommentare
elbonito
Artikel:
"midengler Interessant, dass vanGaal, Jupp, Pep, Carlo, Kovac, Flick, Nagels
26.04.2024, 12:34 Uhr - 4 Kommentare
TMacT
Artikel:
@slash59 Nochmal richtig lesen. LBJ ist sicherlich immer noch einer der best
26.04.2024, 12:32 Uhr - 92 Kommentare
Tobinho22
Artikel:
Finde auch das es defensive diese Saison deutlich besser aussieht. Auch noch
26.04.2024, 12:28 Uhr - 9 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
TiE, um dir das nochmal zu erklären: mit solchen Transfers *schwächt* ihr e
26.04.2024, 12:28 Uhr - 8 Kommentare
RiesenKok
Artikel:
Wird hoffentlich auch einen ehrenhaften und ihm gerechten Abschied geben, vi
26.04.2024, 12:19 Uhr - 13 Kommentare
Feldverweis
Artikel:
"Anhängen"....ihr seid echt schlimmer als jedes Boulevard Blatt, Spox. Und d
26.04.2024, 12:16 Uhr - 3 Kommentare
Rockstarr
Artikel:
mit den 4 Jahren ist man wohl Cousins entgegengekommen, um ihn zu signen. In
26.04.2024, 12:13 Uhr - 19 Kommentare