Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
Von: Flyers_85
16.09.2013 | 3861 Aufrufe | 2 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Metropolitan Division
Pittsburgh Penguins

Geschrieben von Chac


Platzierung 2013: 1. Atlantic Division/ 1. Eastern Conference/ Conference Final



Zugänge:

(D) Rob Scuderi/ LA Kings; (RW) Matt D'Agostini/ New Jersey Devils


Abgänge:

(D) Douglas Murray/ Montreal Canadiens; (RW) Jarome Iginla/ Boston Bruins/ (LW) Matt Cooke/ Minnesota Wild; (RW) Tyler Kennedy/ San Jose Sharks


Top Prospect: (D) Olli Maatta, 19 (Draft 2012, 1. Runde)


Es ist nicht zu erwarten, dass sich in dieser Saison ein weiterer Rookie im Lineup der Pens etabliert, aber der junge Finne hat sehr gute Chancen zu ein paar Einsätzen zu kommen. Coach Dan Bylsma möchte sehen, wie er sich im Spiel gegen Profis präsentiert und wird ihm wohl vorrausichtlich ein paar Einsätze in der NHL geben. Maatta ist ein sehr ruhiger Defensivspieler, dessen Stärke in der eigenen und neutralen Zone liegen. Sein Spiel ist sehr einfach ohne viele Schnörkel. Er fährt nicht die härtesten Checks, setzt aber seinen Körper gut ein um den Puck zu erobern bzw. zu behaupten. Bislang hat er in der Offensive kaum Akzente gesetzt aber sein Spielverständnis und seine Fähigkeiten am Puck lassen erahnen, dass aus ihm noch einiges an Offensivpower herauszuholen ist. Maatta muss noch körperlich robuster werden.



Aktuelle Situation:

Das Erreichen des Conference Finales ist sicherlich nicht die schlechteste Saisonbilanz, wenn man aber in diesem gesweept wird und nur magere zwei Tore schießt, kann sich schon Ernüchterung breit machen. Und das obwohl man die beste Offensive der Saison hatte. Dennoch hält man an Coach Dan Bylsam für weitere zwei Jahre fest. Dieser bekommt in der kommenden Saison Unterstüzung in Form von Mike Bales als Torwarttrainer. Dessen Hauptaufgabe wird es wohl sein die Goalies, insbesondere Marc-André Fleury, in eine Form zu bringen in der sie gerade in den POs ihrem Team ein Sieg holen können. Hierbei braucht es aber auch Unterstützung der Defensive, die in der Vergangenheit die Goalies oft allein da stehen ließ. In der Defensive lag im Sommer das größte Augen merk auf der Vertragsverlängerung von Kris Letang. Auch wenn die Konditionen streitbar sind, war es dennoch wichtig diesen Spieler als Kern der Mannschaft zu binden. Er hat sich längst als Chef der Abwehr etabliert und gehört zu den Top Defendern der Liga. Zusammen mit Brooks Orpik, Paul Martin und Simon Despres stellen die Pens eine solide Abwehr auf die Beine.


Die stärkste Waffe der Pens wird auch in der neuen Spielzeit der Angriff sein, auch wenn sich Jerome Iginla gegen einen Verbleib in Pittsburgh enschied. Sidney Crosby und Evgeni Malkin haben beide ihre Verträge verlängert, Den Abgang von Matt Cooke sollte man mit der Verpflichtung von Matt D'Agostini kompensieren können. Trotz zum Teil ordentlicher Vorstellungen in den Playoffs, war die Trennung von Tyler Kennedy nur eine logische Konsequenz, da die Leistung von Rookie Beau Bennett ihn im Lineup der Pens überflüssig machte. Auf Bennett lastet nun der Druck in seinem zweiten Jahr zu beweisen, dass er der Top Six Forward ist, den die Pens schon seit Jahren auf den Flügel suchen.


Mögliches Line-Up:


Chris Kunitz - Sidney Crosby - Pascal Dupuis

Beau Bennett - Evgeni Malkin - James Neal

Jussi Jokinen - Brandon Sutter - Matt D'Agostini

Dusitn Jeffrey - Joe Vitale - Craig Adams

Tanner Glass



Kris Letang - Paul Martin

Simon Despres - Books Orpik

Rob Scuderi - Matt Niskanen

Robert Bortuzzo/ Deryk Engelland


Marc-André Fleury

Tomas Vokoun




Ausblick:


Die Penguins gehen wieder als Favorit in die Saison und wieder muss das Ziel lauten, den Cup zu gewinnen. Der Kern der Mannschaft ist im besten Hockeyalter wie man gewinnt, wissen sie auch. Jetzt muss bewiesen werden, dass man aus den Fehlern der letzen Playoffjahre gelernt hat und man auch in der Lage ist in der Postseason die Souveränität, die man in der Regular Season gezeigt hat, rüber zubringen.


Mein Tipp: Platz 1 Divison/ Platz 2 Conference




Weiter


ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
rafe
17.09.2013 | 13:09 Uhr
0
0
rafe : 
17.09.2013 | 13:09 Uhr
0
rafe : 
Knackige Vorschau. Hat mir gut gefallen. Kann den meisten Punkten soweit folgen und alles ist soweit auch stimmig.
Einzig die Sache mit Cooke sehe ich anders, D'Agostini ist kein Cooke Ersatz. Ich hoffe zwar auf ein paar mehr spielerische Aspekte....aver körperlich wird uns da was abgehen. Ganz sicher. Kobasew wird dahingehend auch noch ne Variante in den Bottom 6 darstellen.

Niski wird wohl noch gehen...da wir über dem Cap liegen. Auch wenn alle betonen, dass alles offen sei, ist es nunmal die fast einzig logische Konsequenz, da auch viele unserer jungen Defender gebunden worden sind. Orpik scheint noch eine Variante zu sein.....würde uns aber deutlich schlimmer treffen als ein Verlust von Niski.

@ Arpi
ich sehe kein Wingerproblem. Wenn Neal einen Playmaker braucht, um 40 Tore zu erzielen, bitte schön, davon haben wir gleich 2. Sehe das eher als Privileg denn "Problem". Auch Kunitz ist weiterhin ein unterschätzter Spieler. es müssen nicht immer nur große Namen sein. Des Weiteren funktioniert nicht jeder Winger an Sid's Seite....das zeigte bereits die Vergangenheit. Ich halte mich da nebst der subjektiven Wahrnehmung an die Stats der letzten Jahre. Top 3 Offensive. Der Rest ist tagesform und bei aller Kritik (manchmal natürlich auch zu recht) eher das suchen nach dem Haar in der Suppe. Ich sehe ligaweit keine stärkere Top 6. Aber natürlich ähnlich starke, anders balancierte top 6.

Sonnige Grüße
rafe
0
Arpi3080
16.09.2013 | 10:44 Uhr
1
0
Arpi3080 : 
16.09.2013 | 10:44 Uhr
0
Arpi3080 : 
Da muss einfach mehr gehen, nur eine Meisterschaft in 5 Jahren ist für ein Franchise mit zwei absoluten Weltklassespielern zu wenig, auch wenn sie abwechselnd verletzt waren.
Mir hat die Achse mit Staal zwar deutlich besser gefallen, als mit Sutter, aber die Pens-Fans scheinen ihm Kredit zu geben sich zu etablieren.
Die Winger überzeugen mich immer noch nicht, mit einem Crosby an der Seite sieht jeder Winger gut aus, es fehlt nun mal an einem absoulten Topstar. Das ist jedoch nur sehr schwer zu realisieren bei dem Caphit der Pens.

Auch ein Neal glänzt nur mit einem Malkin in Galaform ansonsten bleibt er eher blass.

Mit Scuderi haben die Pens einen sehr guten Defender zurückgeholt der noch wichtig für den Core sein kann.

Minimum Stanley Cup Finals (voraussgesetzt die Key-Player bleiben gesund), alles andere wäre eine Enttäuschung.

P.S. Brenden Morrow hat die Pens auch verlassen!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Uli hat mit dem Interview ja nicht nur TT eine rein gewürgt, sondern gleich
27.04.2024, 15:26 Uhr - 40 Kommentare
Abshak
Artikel:
mutzel leverkusen war ja auch seit dem nicht mehr an den bayern dran als är
27.04.2024, 15:25 Uhr - 33 Kommentare
raspelschokolade
Artikel:
Boah!!!
27.04.2024, 15:24 Uhr - 4 Kommentare
olaf63
Artikel:
@pokeraner wie kommst Du denn darauf? Ich habe ihn ausdrücklich gelobt und w
27.04.2024, 15:21 Uhr - 62 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Jeder Spieler ist nur so gut wie das Team im ihn rum. Auch Jordan hat Pippen
27.04.2024, 15:12 Uhr - 72 Kommentare
Shearer87
Artikel:
bei duranville war es klar das er jetzt ganz langsam an die truppe rangeführ
27.04.2024, 15:10 Uhr - 7 Kommentare
Weiros
Artikel:
ja, haben sie.
27.04.2024, 15:10 Uhr - 79 Kommentare
ElGrandePippo
Artikel:
@Muero42   Haha dito. War tatsächlich nicht absichtlich zweideutig gemeint m
27.04.2024, 15:08 Uhr - 11 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Ich würde mir das an Ragnicks Stelle nicht antun. Gerade vor dem Hintergrund
27.04.2024, 15:03 Uhr - 43 Kommentare
AL_
Artikel:
Ein Deal mit Risiko, schließlich hatte Washington keinerlei Postseason-E
27.04.2024, 15:03 Uhr - 10 Kommentare