Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
Von: Flyers_85
16.09.2013 | 2808 Aufrufe | 0 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 9.0
Metropolitan Division
Philadelphia Flyers




Platzierung 2013: 4. Atlantic Division/ 10. Eastern Conference




Zugänge:


(C) Vincent Lecavallier/ TB Lightning; (G) Ray Emery/ Chicago Blackhawk; (D) Mark Streit/ NY Islanders


Abgänge:


(C) Danny Briere/ Montreal Canadiens; (G) Bryzgalov; (LW) Simon Gagne


Top Prospect: Scott Laughton,19 Center (2012, 1.Runde #20)


Scott Laughton hatte letzte Saison bereits 5 Einsätze in der NHL und hinterließ dabei einen guten Eindruck. Allerdings merkte man ihm deutlich an, dass er noch an Physis zulegen musste. Daran arbeitete er sehr intensiv im vergangenen Jahr und kann sich durchaus Chancen auf einen Platz im Line-Up der Flyers ausrechnen. Laughton ist ein Leadertyp, den man am ehesten mit Mike Richards vergleichen kann. Ob er ein ähnlich starker Spieler wird, ist schwer zu sagen, aber er sollte zumindest als 3rd line Center in der NHL eine Rolle spielen. Seine Stärken liegen dabei auf beiden Seiten des Eises, was ihm vor allem Eiszeit im Penalty Kill bringen könnte. Dass er auch für einige Punkte in der NHL gut ist, muss er erst noch beweisen. Laughton ist eigentlich ein Center, jedoch wird er dort diese Saison eher weniger Einsatzzeit bekommen, da man mit Lecavallier einen weiteren Center verpflichtet hat.


Aktuelle Situation:


Die abgelaufene Saison war eine große Enttäuschung in Philly, man konnte sich erstmals seit Jahren nicht für die POs qualifizieren. Sicher waren dabei auch die erheblichen Verletzungsprobleme ein großer Faktor, doch konnte vor allem Bryzgalov den Erwartungen und seinem Vertrag nicht gerecht werden, das Spielsystem von Trainer Laviolette kam ihm dabei aber auch nicht wirklich entgegen. GM Paul Homlgren hatte jedoch genug gesehen und so machten die Flyers von einem ihrer beiden Buyouts gebrauch um Bryzgalov loszuwerden. Ebenfalls aus seinem Vertrag gekauft, wurde Veteran und Publikumsliebling Danny Briere, da man aufgrund der Senkung des Salary Caps Platz schaffen musste.


Also versuchte man im Sommer die offensichtlichen Schwachstellen des Teams zu beheben. Prominentester Neuzugang ist Vincent Lecavallier, der seinerseits von den Tampa Bay Lightning via buyout entlassen wurde obwohl er eine starke Saison spielte. Dieser bringt neben seinem Scoring Touch vor allem Führungsqualitäten mit, an denen es in der letzten Saison ganz deutlich mangelte.


Für die Verteidigung konnte man den UFA Mark Streit, den Captain der NY Islanders, verpflichten. Dieser bringt seine Stärken vor allem im Powerplay und Puck Movement auf das Eis. Fraglich also ob er die Löcher in der Verteidigung der Flyers stopfen kann. Aber er sollte eine gute Ergänzung zu Coburn sein, der seine Stärken nachweislich in der eigenen Zone hat. Den defensive Part neben sich hat Streit auch bitter nötig, war er in den letzten beiden Jahren der Verteidiger mit der schlechtesten +/- Statistik der gesamten NHL.


Last but not least wurde Goalie Ray Emery verpflichtet. Dieser kommt als frisch gebackener Stanley Cup Sieger aus Chicago und konnte seinerseits durch überragende Statistiken während der Regular Season beeindrucken. Sein letztes Gastspiel in Philadelphia endete mit einer schweren Verletzung, weshalb sein Vertrag damals nicht verlängert wurde.


Die Neuzugänge der Flyers




Mögliches Line-Up:


Scott Hartnell- Claud Giroux -Jakub Voracek

Brayden Schenn- Vincent Lecavallier - Wayne Simmonds

Scott Laugthon/ Tye McGinn - Sean Couturier - Matt Read

Adam Hall - Max Talbot - Zac Rinaldo

Jay Rosehill





Kimmo Timonen - Luke Schenn

Mark Streit -Braydon Coburn

Niklas Grossman - Erik Gustafsson

Andrej Meszaros - Bruno Gervais



Steve Mason

Ray Emery




Prognose:


Nun was kann man von den Flyers dieses Jahr erwarten? Sicherlich sollte es zumindest möglich sein mit diesem Line-Up wieder die Playoffs zu erreichen. Ein wichtiger Faktor ist sicherlich ob Coach Laviolette sein taktisches Konzept überarbeitet, um mehr Stabilität in die Defensive zu bringen. Firepower ist nach wie vor genug vorhanden, Jakub Voracek und Wayne Simmonds haben ihrerseits angedeutet, welches Potenzial sie besitzen und man erhofft sich nun auch von Brayden Schenn einen solche Saison wie von den beiden erstgenannten. wie weit es für die Flyers schlussendlich geht, hängt davon ab wie gut das Goalietandem funktioniert und ob man die massiven Defensivprobleme in den Griff bekommen kann, welche aber auch durch massive Verletzungsprobleme zustande kamen. Dennoch sieht das Line- Up auf dem Papier alles andere als schlecht aus und die Erwartungshaltung wird auch in diesem Jahr traditionell hoch sein.


Mein Tipp: Platz 3 Divison/ Platz 6 Conference






Weiter





ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jokerman
Artikel:
Lass es Dir schmecken, bacchus!
27.04.2024, 21:49 Uhr - 156 Kommentare
PDZ
Artikel:
Ich sag ja, die Buchhaltung in Neu-Dehli.
27.04.2024, 21:48 Uhr - 9 Kommentare
blackswan
Artikel:
Maradona Vibes? Weil er von der Mittellinie gesprintet ist und 2 Gegenspiele
27.04.2024, 21:47 Uhr - 8 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Na ja, bei Stuttgart muss man eben auch sehen, inwieweit sie ihre Leistungst
27.04.2024, 21:47 Uhr - 425 Kommentare
PDZ
Artikel:
Guys! Guys! Guys!
27.04.2024, 21:46 Uhr - 2 Kommentare
hOuSe2K6
Artikel:
Was ist das für eine Argumentation? Dass man den Pick letztes Jahr nicht abg
27.04.2024, 21:45 Uhr - 40 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Was macht eigentlich dieser Dreesen?
27.04.2024, 21:44 Uhr - 7 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Jaaaaaaaa!!!!!!
27.04.2024, 21:43 Uhr - 2 Kommentare
Streuner
Artikel:
Was für ein geiles Spiel von Franz. Da ging einfach alles. Der Dreier fällt
27.04.2024, 21:43 Uhr - 10 Kommentare
Posey28
Artikel:
Broni sollte direkt zum Leibarzt von Nadal aufsteigen, so gut wie er dessen
27.04.2024, 21:40 Uhr - 2 Kommentare